1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Lenovo und keine Whatsapp Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von pippihh, 10. August 2016.

  1. pippihh
    Offline

    pippihh New Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lenovo K3 Note K50 T3s
    Hallo ihr Lieben,
    seid Montag habe ich ein Lenovo K3 Note k50-t3s.
    Noch nichts dran verändert, weil ich mich noch nicht traue. Mich stört auch erstmal die teilweise fehlende Übersetzung nicht, aber.......
    Ich bekomme keine Benachrichtigung, wenn eine Whatsapp eingegangen ist. Erst wenn ich die App öffne, dann kommen alle Nachrichten rein.
    In der App habe ich alles eingeschaltet und auch im Handy alles mögliche angeklickt, das es klingeln soll und so. Aber es passiert nichts.
    Ich bin am verzweifeln.
    Was kann ich noch tun?
     
  2. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Android 6? Setz die wichtigsten Apps auf die Whitelist, damit Doze sie nicht ausbremst.
     
  3. pippihh
    Offline

    pippihh New Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lenovo K3 Note K50 T3s
    Ich habe Android 5,1
    Wie setzte ich die Apps auf die Liste? und was ist der DOZE?
     
  4. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    406
    Danke:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo
    Ich rate dir zu einer neuen Rom von Cuoco92 und ein Twrp Recovery gibts hier im Forum.
    Wichtig ist das Whats APP im Autostart ist so ist auf jedenfalls bei Cuoco92 Roms.
    Bei der Android 5.1 Muss man zum Beispiel in die Sicherheits APP unter Berechtigungen- whatsapp- Autostart gehen.

    Eine anderes Problem kann auch zuhause sein ,dass das WLAN in eine Art Energiesparmodus geht .Da kann man unter WLAN Einstellungen auf immer ein gehen.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. pippihh
    Offline

    pippihh New Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lenovo K3 Note K50 T3s
    OK; das scheint ein größeres Projekt zu werden. Ich werde mich dann mal am Wochenende dran setzten.
    Diese neue ROM einzuspielen. Wird das ein Superleihe auch schafffen???
     
  6. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    406
    Danke:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo
    Sicher doch.
    Gibt vernünftige Anleitung.
    Ansonsten wenn du du in der Nähe von Bühl- Baden wohnst kann ich das tun, natürlich kostenlos.
     
    Skyfire und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. pippihh
    Offline

    pippihh New Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lenovo K3 Note K50 T3s
    Das ist schön zu wissen, das es die Anleitungen gibt.
    Und... komme aus Hamburg :) also leider zu weit, ansonsten hätte ich Dein Angebot sofort angenohmen.
     
  8. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    406
    Danke:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. pippihh
    Offline

    pippihh New Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lenovo K3 Note K50 T3s
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich werde mir das morgen oder am Wochenende in Ruhe anschauen. Darf ich dich bei anfallenden Fragen belästigen?
     
  10. Ska
    Offline

    Ska Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    14
    Danke:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Lucky 2 und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pippihh
    Offline

    pippihh New Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lenovo K3 Note K50 T3s
    Vielen Dank. Ich melde mich wenn ich es geschafft habe und auch wenn ich das Handy aus dem Fenster geworfen habe :)
     
  12. Ska
    Offline

    Ska Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    14
    Danke:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Fenster aufmachen vorher nicht vergessen :)
     
  13. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    406
    Danke:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo
    Ja natürlich, bei kingroot muss man ab und zu auch 3 bis 4 mal probieren.
    Ab Android 6 dann besser das Twrp Recovery über SP Flash Tool flashen.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pippihh
    Offline

    pippihh New Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    7
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lenovo K3 Note K50 T3s
    Lucky 2..... du bist mein Held des Jahres :)
    Ich, die wahrscheinlich technisch unbegabteste Frau :)...... habe es nach Deiner Anleitung geschafft.
    Es ging sogar ganz flott und jetzt funktioniert alles wie es soll.
    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
     
    Lucky 2, Tobee und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Hast eine gute Wahl getroffen. Super P/L. Habe zwei Stück im Einsatz und die laufen wie Uhrwerke. Eines davon seit eineinhalb Jahren. Die S424 Rom ist meiner Meinung nach die mit der besten Akkulaufzeit. @Lucky 2 's Methode ist auch die beste weil einfachste.
     
    Lucky 2 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.