1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neues Meizu (28.01.10) und nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von cybesell, 28. Januar 2010.

  1. cybesell
    Offline

    cybesell New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs-3
    Hallo,
    habe mir ein neues Meizu M8 bestellt.
    Nunmeine Fragen (die "Suche" habe ich auch schon bemüht, macht mich aber nicht richtig schlau...).

    Nun habe ich einige Fragen an die Profis:
    1.) Gibts ein deutsches Handbuch?
    2.) Ich schalte das Handy an und ist es dann bereits auf deutsch eingestellt oder einstellbar oder muß ich dazu dieses NETCFG erst installieren?)
    3.) Wie kann ich feststellen, welche Firmware ich drauf habe? Was muß ich dazu eingeben?
    4.) Was muß ich denn jetzt eurer Meinung nach noch nachinstallieren (Software, Firmware, Patches usw.)?
    Aber welcher Firmware muß ich nichts mehr machen?
    5.) Muß ich dann auch noch was "freischalten" z.B. dieses W-Lan oder istdieses Problem ab einer gewissen Firmware schon erledigt?
    6.) Ich habe eineVertragskarte von KabelDeutschland, wohl O2. Kannich damit in das Internet und wo bekomme ich die Einstellungen her?

    Vielen dank für die Hilfe eines Neulings,
    Gruß Sylvia
     
  2. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    1. Soweit ich weiß nein. Beschäftige dich einfach mal eine Stunde mit dem M8, dann sollte das schon passen ;)

    2. Wenn du es einschaltest ist es wahrscheinlich auf Englisch oder Chinesisch. Dann musst du den Deutsch-Patch installieren, anschließend ist es auf Deutsch.
    3. FW-Version findest du unter Einstellungen -> Info
    4. Firmware die du installieren solltest wäre die letzte offzielle. Software bleibt dir überlassen, aber auf jeden fall solltest du NETCF 3,5 und M8 Sprite installieren.
    5. W-Lan könnte ggf. schon "gecrackt" sein, an sonsten einfach mit M8 Sprite oder M8 Cracker freischalten
    6. Schau mal auf meizume.com, vielleicht findest du da die Einstellungen. Oder schau mal hier in der SuFu
     
  3. bill
    Offline

    bill New Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i68+
    cect t800+
    n97c
    meizu m8se
  4. backzta
    Offline

    backzta New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KM 900 Arena, Meizu M8
    Also in deutsch gibt es das Handy leider nicht :( .... Es sei denn der Verkäufer hat da einen deutschpatch und eine deutsche Tastatur drauf installiert, das wäre dann aber nicht von Meizu aus. Aber leider steht davon nichts in der Beschreibung, würde den Verkäufer mal kontaktieren und nachfragen ;-)

    ...Nur es steht ja das, das Handy neu sein soll, daher würde ich wirklich erstmal fragen und dann gucken ^^

    mfg backzta
     
  5. bill
    Offline

    bill New Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i68+
    cect t800+
    n97c
    meizu m8se
    danke hab schon eine antworterhalten
    Hallo,
    es handelt sich um ein Original Meizu M8 mit den Sprachen Englisch und Chinesisch. Die deutsche Sprachversion wird von uns vor dem Versand installiert wodurch alle 3 Sprachen verfügbar sind.
    hab noch eins eunden das mir aber nach einem clon aussieht da das menü wie beim iphone aussieht
    http://cgi.ebay.de/Meizu-M8-SE-1-Mo...DE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item27aeeee28e
     
  6. backzta
    Offline

    backzta New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KM 900 Arena, Meizu M8
    Nein, es handelt sich dabei um keinen Clon ^^ sieht im ersten moment so aus ja gebe ich zu ;-) aber bei dem Meizu kann man Themes installieren unter anderen auch ein I-phone Theme^^

    Ps. ich habe genau das gleiche drauf ;-)

    mfg backzta
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  7. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    von der software solltest du den kauf des meizu 100%ig NICHT festlegen. es gibt eigentlich alle progs und übersetzungen auf meizume

    einfach deutsch patch aufs handy schieben. dann im laufenden betrieb einmal drauf drücken. reset und schwupps is es schon auf deutsch :) also wenn du lieber mehr geld ausgibst um es gleich auf deutsch zu haben, wäre das totaler quark^^ gibt eh firmware updates am laufenden band. spätestens dann musste den deutsch patch eh wieder raufmachen. aber das is echt kinderleicht. einmal gemacht und man denkt nur, warum man das nich schon vorher selbst gemacht hat ;)


    guck einfach ma bei meizume. da gibs hunderte programme spiele und übersetzungen zu finden. auch die neusten firmwares gibs da. alles in allem ist es aber nen TOP handy. hatte vorher noch nie nen besseres kann man empfehlen
     
  8. backzta
    Offline

    backzta New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KM 900 Arena, Meizu M8
    Da schließe ich mich gern an, das ist wirklich ein Top Handy ich hatte vorher das LG Arena, das ja vorher als "I-phone killer" bekannt war ^^ ( natürlich vor dem erscheinen) ;-) und ich muss sagen das Meizu ist dem bis auf der Kamera in allen Sachen überlegen ;-) einschließlich dem Touchscreen, der reagiert schnell und auch ziemlich genau :)

    mfg backzta
     
  9. cybesell
    Offline

    cybesell New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs-3
    ..sagt mal funktioniert die hier imDownloadbereich angebotene Firmware 0.9.3.9 oder nicht!? Einige sagen, die Datei sei defekt! Stimmt as und wenn, wo bekomme ich eine funktionierende her? Soll oder muß ich auch die neueste UI installieren? Ggf. warum und wie?
     
  10. backzta
    Offline

    backzta New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KM 900 Arena, Meizu M8
    Hey, also ich kann dir nicht sagen ob die hier im DL bereicht funzt, aber wenn dann lade dir lieber die 0.9.3.18 die läuft besser als die 3.9 besonders bei der Kamera und den Fotobrowser und edge und wifi sind dann auch bereits freigeschaltet, achja deutschpack und deutsche Tastatur gehn bei der auch ohne Probleme ;-)

    Zur neuen UI, es ist dir überlassen, also ich bin nicht sehr dafür, weil ich finde das die 0.9.3.18 flüssiger und besser als die neuen laufen ( bei mir)
    und die gefallen mir auch nicht so, aber wie gesagt ist jedem selbst überlassen.
    Sieht optisch aber besser aus, aber ich finde einen großen Vorteil hat man davon ( immoment) nicht wirklich....kann mich aber auch irren.
    Ps. Ich denke die sind immoment nur zum testen geeignet, da es ja kein deutschpack und eine gut funktionieren deutsche Tastatur gibt.

    Installieren, tust du die FW genauso wie alle anderen auch, das ist ja im FW update Tutorial beschrieben wie ;-)

    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=15720


    mfg backzta
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  11. cyclone
    Offline

    cyclone Meizu Kunde

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 RE
    Hy,
    ich besitze das M8 RE mit der Softwareversion 0.9.3.9 und würde auch gerne die FW 0.9.3.18 draufbügeln. Ich habe mich an die Anleitung im obigen Link gehalten. Hat alles geklappt bis auf die Tatsache, dass die Updateanweisung unter dem Meizu Schriftzug nicht erscheint.
    Mobilteil ist aus und ich drücke die ovale Taste mit dem "M" unten gleichzeitig mit der Einschalttaste oben rechts. Dann kommt das Leerräumen der Registry, anschließend fährt sich das M8 mit chinesischer Sprache hoch.
    Wo stelle ich mich dumm an? Was mache ich falsch?
    Sorry, dass nochmals danach gefragt wird :help:

    Gruß
    Rüdiger
     
  12. backzta
    Offline

    backzta New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KM 900 Arena, Meizu M8
    Hey, hat die RE version die Musiktaste? Also wenn du die Powertaste und die Hometaste drückst, dann bereinigst du nur die regestry. Das Update machst du indem du die Powertaste und die Musiktaste drückst, bei der SE machst indem du die Powertaste und die + Taste auf der Lautstärkewippe gedrück hälst. Leider weiß ich nicht ob die RE version die Musiktaste hat. sonst nach der SE variante vorgehen.

    mfg backzta
     
  13. cyclone
    Offline

    cyclone Meizu Kunde

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 RE
    Jaaaa! :good2: Da war die Silikonhülle drum. Weiße Taste auf weißen Hintergrund :mad:
    Das M8 RE hat die Musiktaste, war doch etwas dumm.
    Danke

    Gruß
    Rüdiger
     
  14. lio18168
    Offline

    lio18168 El Butre

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 16 GB
    Hallo, also lohnt es sich die 0.9.3.18 firmware zu nehmen??
    Wo finde ich was über die neue UI?? Habe bis jetzt noch nichts richtiges drüber gefunden. lg
     
  15. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    das ganz neue UI kann man noch nich empfehlen. funktioniert technisch noch nich

    die 0.9.3.18 hab ich mir gestern rauf gehauen. bis jetz die beste firmware!! dazu gibs in dem dazugehörigen fred bei meizume
    http://www.meizume.com/m8-firmware/10810-meizu-m8-fw-version-0-9-3-18-official-4.html
    die skins der neuen firmware

    also einfach die 0.9.3.18 installieren. deutsch-patch und deutsche tastatur rauf. dann die datein aus dem fred (part 1-4) laden. entacken. aufs meizu schieben...dann per meizu die datein einfach in den windows ordner schieben. dann neustarten...voila hat man die beste stabil laufende firmware komplett in deutsch UND einem ähnlichen aussehen der neuen UI :)

    mfg
     
  16. backzta
    Offline

    backzta New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KM 900 Arena, Meizu M8
    Hey, ich frage mich sowieso, warum die aufeinmal eine FW mit ganz neuem Design raushauen, ich persönlich finde die alte viel schöner, die neue hat ja ( für mich) nur die Vorteile das man Widget drauf hat. Meine Meinung ist, die sollten an der alten FW trotzdem weiter arbeiten, weil ich finde sie gehen so wieder einen Schritt nach hinten, bevor sie wirklich voran kommen, sieht man ja an den neuen FW´s. Es kommen echt mittlerweile tägliche neue raus.

    Naja ist ja auch wieder ansichtssache, aber ich bleibe bei der alten, außer die bringen wirklich mal etwas, was auch zu gebrauchen ist ^^

    mfg backzta
     
  17. lio18168
    Offline

    lio18168 El Butre

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 16 GB
    so habe jetzt die 0.9.3.18 drauf gemacht. läuft sehr flüssig. wie kann ich eigentlich die deutsche Tastatur einstellen?? finde das irgendwie nicht. lg
     
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  19. lio18168
    Offline

    lio18168 El Butre

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 16 GB
    ok danke hat super geklappt. weißt du wo ich eventuell eine funktionierende gprs und mms Einstellung für eplus finde??
     
  20. tran226
    Offline

    tran226 New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung SGH F480