1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Meizu oder Samsung S3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von m8needed, 17. Oktober 2012.

1. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Aliexpress ist wie z.B. ebay, da bieten verschiedene Händler ihre Ware an. Da gibt es seriöse und unseriöse, wie bei ebay halt auch. Soweit ich weiß hat Aliexpress auch einen eigenen Käuferschtz?!
    Die Händler haben auch Bewertungen, da würde ich erstmal schauen wer gut abschneidet.

Wenn die ein Zopo für den Preis eines OEM verkaufen, wird es wohl auch das OEM sein.
    Naja, letztendlich ist es ja das gleiche Gerät, nur eben ohne Zopo Brand ;)

Frage aber definitiv vorher per Mail an, ob lagernd und welche Version.

2. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Danke schonmal soweit.

Ich sehe nun dass dort überall das OEM Gerät gemeint ist.

Was muss ich beim Kauf beachten? Reicht es wenn ich per Paypal bezahle um bestmögliche Sicherheit zu haben (mal abgesehen von Bewertungen des Verkäufers etc.)?

3. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ohne Paypal würde ich schon mal garnicht bestellen. Dann auf alle Fälle mit DHL Express, da sparst du dir den Weg zum Zoll und bezahlst die Einfuhrsteuer beim Express Kurier. Und der Versand per DHL ist auch am sichersten!

4. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Sorry fürs nerven, aber ich verstehe nicht genau wie die Kosten zusammengesetzt werden.

Das Original ZOPO ZP900 kostet mit Versand 350$ also ca. 270 €. Da muss ich keine weiteren Steuern bezahlen, richtig?

Nun habe ich das Angebot bei Merimobiles:
    OEM Zopo ZP900/H9500 5.3" IPS Android4.0 Dual Core 1.0GHz Dual Sim MTK6577 1G
    200 €, was kommen hier für Kosten auf mich zu, ist Versand per DHL Express mit inbegriffen, und die Umsatzsteuer auch? Weil falls nicht, kostet ja das OEM gerät ja fast genauso viel wie das Original.

Bei Aliexpress kosten die OEM Geräte auch 240$, ich schätze mal da kommen auch Versand + Steuern drauf, da bin ich dann auch wieder fast beim Preis des ZOPO...

Habe ich hier was falsch verstanden oder ist das OEM Gerät wirklich garnicht günstiger?

5. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Natürlich ist DHL und die Einlieferungssteuer NICHT inbegriffen! Mit ganz viel Glück musst du diese nicht einmal bezahlen :) aber in der Regel sollte man sich diese ca 15-30€ immer im Hinterkopf dazurechnen!

6. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Habe ich bei meiner Rechnung einen Fehler gemacht?

Könnte mir jemand anhand des OEM-Modells bei Aliexpress vorrechnen wieviel ich am Ende bezahlen muss? Bzw ich kann es selbst ausrechne, wüsste nur gerne wieviel DHL kostet und ob die 19 % Steuern vom Preis + Versandkosten berechnet werden (oder nur Preis ohne Versandkosten).

Liege ich mit der Behauptung richtig, dass das OEM Modell am Ende fast genauso viel kostet wie das ZOPO in deren Shop?

7. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Also, als Beispiel:

Bestellst du das H9500 für, sagen wir mal, 250$:

250$ H9500 + 30$ DHL Express + ca. 4% Paypal Gebühren = 291,2$!

291,2$ = 223,16€!

223,16€ + 19% Einfuhrsteuer = 265,56€ Gesamstpreis!

Bestellst du ein ZP900 für ca. 290$, erhöht sich bei gleicher Berechnung der Endpreis natürlich auch!
    Ob die Paypal Gebühren bei jedem Shop gleich sind, weiß ich nicht. Paypal nimmt die aber sozusagen als "Umrechnungsservice"!
    Und ob du die volle Einfuhrsteuer (Zoll) zahlen mußt, kann man vorher nicht sagen. Wenn du Glück hast, deklariert dein Verkäufer das Paket günstiger, und das Paket geht auch so durch.
    Ich zumindest hatte noch nicht das Glück, keine oder weniger Einfuhrsteuer zahlen zu müssen ;)
    Rechne aber erstmal lieber mit dem vollen Betrag, der Express Bote will die Kohle meist in bar!

Die DHL Express Versandkosten variieren von Shop zu Shop, die werden dir aber immer angezeigt!

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  8. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Alles klar, danke!

Ich habe im ZOPO Shop (gerade leider offline) gesehen, das ZP900 kostet 299$. Irgendwo hier im Forum meinte einer es fallen 50$ Versandkosten an (aus Italien). Das bedeutet 350$=ca. 270 €. Da lohnt es sich doch garnicht irgendwo das OEM Gerät zu bestellen, oder?

Ich dachte das OEM Gerät kostet mich ~50€ Netto weniger, ist wohl aber nicht so. Oder hab ich was übersehen? Aus Italien versendet bedeutet ja keine Steuern, oder?

9. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Aus IT ist der DHL Versand teurer, aber du hast keine Einfuhrsteuer. Ergo würdest du das ZP900 vom Zoposhop zum fast gleichen Preis bekommen wie das OEM aus China.

10. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Jemand Erfahrung zum B92M?

Ist zwar kleiner als gewünscht, aber sonst super Ausstattung und Preis.

11. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Sooo da bin ich wieder...

Ich habe mir heute mal Videos angeguckt (ja, zu faul um in Laden zu gehen...) und verglichen mit 4.7" ist 5.3" schon seeehr viel. Ich glaube das ist mir echt zu groß, daher habe ich wieder nach 4.7" Modellen geschaut und favorisiere derzeit das B92m.

Sind da alle Sensoren verbaut, stimmen die Angaben auf der Seite?

Gibt es sonst Alternativen oder soll ich bei dem zuschlagen (und sagt nicht ja nur weil ich nerve ;D )?

12. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die Angaben in den Shops sind dazu unterschiedlich. Der eine preist mit 1GB RAM an, der andere mit 512MB. Auf dem Backcover steht 12MP, ... nie und nimmer 12MP, maximal reale 5MP und 8MP interpoliert.
    Das einzig positive an dem Gerät wäre für mich die 720p Auflösung.

13. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Ich habe ein Review auf youtube gesehen, das Teil was er da hat entspricht der Beschreibung auf der Seite. Ich glaube es gab mal eine frühere Version mit 512 MB.

Das mit der Kamera ist klar totaler Quatsch, aber das ist mir egal, da es im schlimmsten Fall 5 MP sind oder so. Es interessieren mich eher so Sachen wie Sensoren, Verarbeitung etc.

Hat es keiner hier im Forum mal gehabt? Ich google derzeit nach vertrauenswürdigen Reviews...

Doppelpost zusammengefügt nach 27 minutes:

Klick

Scheint so als ob es doch neuerdings erst so ist mit den 512 RAM wegen hohen Speicherpreisen.. müsste ich mal beim Shop erfragen was da nun verbaut ist :/

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  14. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    "dear friend ,this model is 1G,thank you." auf die Frage ob das Teil 1 GM RAM hat.

Dann ist der Preis unschlagbar eigentlich... kann ich mich auf die Antwort von den CMW verlassen?

15. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,091
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mir wurde mitgeteilt, daß das Handy jetzt mit 512MB ausgeliefert wird, weil die 1GB Versionen technische Probleme haben sollen (was auch immer das sein mag?).