1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Netzteil - Welches?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von henka, 20. Juni 2009.

  1. henka
    Offline

    henka Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    116
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 599, Virtuv Vf10 Ultima
    Hallo, da das Netzteil meines Pcs defekt ist, brauche ich ein Neues. Ich habe vor mir ein Enermax Modu82+ zu kaufen. Was haltet ihr davon? Welches könnt ihr mir empfehlen? Brauche ich 625 Watt oder reichen 525? Mein System:
    AMD Athlon Phenom X4 9550+
    Nvidia GeForce 8800GT 512mb
    Asus M2N-Sli
    2gb Ram
    250gb Festplatte
    Ich denke, für mein aktuelles System reichen 525 Watt locker aus, allerdings habe ich vor, mir in nächster Zeit eine größere Festplatte, eine zweite Grafikkarte und mehr Ram zu besorgen.
    MfG
     
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Machen wir es kurz:

    Eine zweite 8800GT wird dir keinen nenneswerten Leistungszuwachs bescheren.

    Das Enermax 525W NT reicht locker für dein System aus.
     
  3. henka
    Offline

    henka Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    116
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 599, Virtuv Vf10 Ultima
    Und wenn ich mir eine andere neue Grafikkarte kaufe? Z.B. eine gtx280 oder so? reichen die 525 dann immer noch?
     
  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ja natürlich reichen die dann immernoch, ich weiß nicht wo ihr immer hernehmt, dass ihr für so Mid-end-System so viel Watt braucht.
    525W sind vollkommend ausreichend. Da System wird etwas mehr als die Hälfte der Leistung benötigen und da die meisten Markennetzteile ihre größste Effizienz bei 50% Auslastung haben ist das die perfekte Wahl!