1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Phone, bis 5". min. 2000mAh

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Smuji, 8. Juni 2015.

1. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    Hallo,

ich suche für meine Freundin ein neues Phone. Evtl. könnt ihr mir ja etwas empfehlen.

- bis MAX. 5"
    - akku min. 2000mAh
    - 2gb ram
    - bis 150€ komplett inkl. allem
    - rest egal.

Gibts da was? Irgendwie bieten noch viel zu viele nur 1GB ram an....1GB müsste man sofort aussterben lassen. mMn sind 2gb ein muss.

gruß smuji

2. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Honor 3C, hatte ich bis vor kurzem selbst, gutes P/L und Marke.

3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @Smuji,

wenn Du was aktuelles suchst für Deine Freundin bis 5" mit ordentlicher Performance das gut out-of-the-box funktioniert und auch 4G/LTE unterstützt würde ich Dir das Elephone P6000 mit 5.0" für 126€ all inkl. empfehlen oder das Xiaomi Redmi 2 mit 4.7" für 156€ all inkl. in der aktuellen 2/16GB Variante das bei Frauen sehr gut ankommt. Zu beiden solltest Du hier Reviews finden. Das Elephone P6000 hat die bessere Performance und das Xiaomi Redmi 2 die bessere Kamera.

Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Tobee

1,031
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Redmi 2 ist echt gut, aber etwas dick geraten.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja meine Freundin hat auch das Redmi 2 seit ca. 3 Monaten nur ist Sie nicht so glücklich mit der 1/8GB Variante da es Ihr gefühlt zu träge ist. Da wäre das P6000 deutlich performanter. Die Kameraleistung findet meine Freundin aber sehr gut und macht alle Fotos jetzt mit dem Redmi 2. Die Digi-Cam bleibt jetzt bei Ihr im Schrank.

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wenn die Kamera egal ist, dann macht man mit dem P6000 nix falsch. Wie gesagt, Akku mit Lollipop noch nicht so doll, aber KitKat läuft sauber. Bis auf die Kamera ist meine Frau glücklich mit ihrem.

Übrigens.. 5,5" ist gar nicht so schlimm. Hatte da auch erst etwas Angst vor. Die Nutzung von meinem m52 macht aber Spaß und geht auch noch inne Hosentasche. Das P6000 meiner Frau kommt mir schon fast klein vor :)

7. Tobee

1,031
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Darum hab ich meins auch verkauft. 2GB sind sicher besser aber der 410er ist halt nicht der schnellste. Zumindest mit 32 Bit. Denke nicht das 64 Bit viel mehr bringen wird. Gelaggt hat das Phone nicht aber der 1GB RAM war deutlich zu wenig für meine paar Widgets. Es gab immer wieder Player Pro Zwangsschliessungen.

8. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,394
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Beim Redmi2 mit 1/8GB, solltet ihr mal die ROM Updaten ..... Deutlich bessere Performance ;)

9. ender24

ender24 Well-Known Member

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    also, wenn der rest tatsächlich egal ist (also deine Freundin keinen wert drauf legt, dass es metall/alu etc oder hochwertig aussieht, und sie auch keine superbilder braucht):
    dann kann ich als fast neue Besitzerin das P6000 von elephone empfehlen. (damals für 145 EUR erworben , jetzt kostets um die 125, wenn ich mich nicht irre)
    akku ist nicht gross, aber man kommt bei nicht-intensiver nutzung über den Tag (fürs wochenende, wo man ständig unterwegs ist, und nicht wie im Büro aufladen kann, hab ich mir eine kleine powerbank gekauft).
    alles andere funktioniert traumhaft out of the box.
    ich hab so immer 5 - 10 apps gleichzeitig laufen (email, wetter, rss, whatsapp, browser, news, fit, DB navigator app, google fotos im hintergrund), und alles läuft smooth.
    musik und Filme (mit vlc player) und youtube laufen auch alle (auch wenn ich feststelle, ich nutze es kaum mehr für solche Sachen..hmm)

achja, und telefonieren geht auch gut !

und gekauft war es bei geekvida, lieferung aus china, war nach 11 oder 12 Tagen da. und der Preis war wirklich all inclusive.

hab aber kein LTE Vertrag, vielleicht kann jemand hier, der das P6000 hat, und es mit LTE nutzt, was dazu sagen!

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
    Tobee und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.