1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues ROM installieren

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von maxseam1, 14. Dezember 2012.

  1. maxseam1
    Offline

    maxseam1 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire Z
    Hallo!

    Habe mir ein Handy in Shenzhen gekauft und würde gerne wenn möglich ein Custom ROM wie z.B. Cyanogenmod installieren. Wenns nicht geht wärs auch nicht so tragische, da anrufen, SMS senden, etc. eh funktionieren. Sind halt nur paar chinesische Apps oben die ich gerne runter hätte und ein Play Store wäre eventuell ganz nett...

    Leider weiß ich nicht um welches Fabrikat, Hardware, etc. es sich handelt. Kann euch nur ein paar Informationen geben, die ich in den Einstellungen gefunden habe:

    Modellnummer: GT_I9300
    Baseband-Version: I9300DDKL1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9300XXKL3-CL793489root@DELL136#2
    Build-Nummer: GINGERBREAD.XXKL3

    Antutu Benchmark habe ich noch installiert, falls die Informationen was bringen würden bitte bescheid geben.

    So bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding, die grundlegenden Sachen gehen problemlos, wäre aber cool wenn ich das noch verbessern könnte ;)

    Wenn mir jemand mit Links, Infos, etc. weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Max.
     
  2. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    moin, passende Cyanogenmods für Chinahandys gibt es so gut wie garnicht. hab eben schnell gegoogled, aber auch nichts passendes gefunden. schau mal im Antutu nach der Prozessorarchitektur, wird sicherlich ein MT657x sein.
    Ein paar fotos vom gerät wären auch nicht schlecht ;) ggf. auch von der Rückseite, ohne Akku und Deckel.
    Die Chinaapps kannst du problemlos entfernen, wenn du dir Rootrechte besorgst und der playstore lässt sich dann u.u. auch installieren.
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Sieht schlecht aus.
    Deinen Angaben zufolge scheint es sogar nur ein MTk6573 Phone zu sein.
     
  4. maxseam1
    Offline

    maxseam1 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire Z
    Hab mal ein paar Bilder gemacht. Wäre sehr dankbar, falls mir jemand mit Infos, Links, Anleitungen, etc. weiterhelfen könnte ;)

    DSC01870.JPG DSC01871.JPG DSC01874.JPG DSC01875.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  5. maxseam1
    Offline

    maxseam1 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire Z
    Kann mir evtl. jemand Tipps zum Rooten geben? Ich habs jetzt mit superoneclick probiert, aber das bleibt immer mit "Keine Rückmeldung" hängen nach Starten des ADB Servers bzw. findet unrevoked mein Phone anscheinend gar nicht... Gibts da noch andere Tools die einem da behilflich sein können? Kanns evtl. sein dass ich da was falsch mache? Ist irgendwie komisch dass da alles hängen bleibt bzw. das Phone gar nicht findet...
     
  6. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    den bildern zufolge ist es ein MT6515, von dem ich keine ahnung habe. von der Taktfrequenz ähnelt er dem MT6575, wird aber sicher nich die selbe architektur sein. Sorry, da kan ich nich weiterhelfen, ggf. mal im XDA forum unschauen, die haben da einiges zu Chinahandys. Vorm Rooten bitte sicherstellen, das du die Passenden Treiber installiert hast, deine beschreibung weißt drauf hin, das die fehlen. bitte auch sicherstellen, das im Telefon "USB-Debugging aktiviert ist, sonst können die Programme nicht drauf zugreifen.
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das sind 2 verschiedene Geräte!
    Einmal MTK 6515 und einmal wohl ein Exynos 4x12