1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Smartphone 5" - max. 200€ - Eierlegende Wollmichlsau :-)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von HansiH, 24. November 2015.

  1. HansiH
    Offline

    HansiH New Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung SGH-I900
    Hallo an alle

    Ich suche ein neues Smartphone da mein bisheriges Lenovo A806 den Geist aufgegeben hat (selbst verschuldet da hingefallen).

    Hier wären mal meine wichtigsten Eigenschaften:
    - 5" (5,5 ist mir glaube ich zu groß)
    - Es sollte flach sein
    - Octa Core, oder guter Quad
    - 2GB RAM
    - 16 GB ROM (eventuell erweiterbar mit Micro SD)
    - Gute Kamera
    - Gutes GPS
    - Kompass sollte drauf sein (hatte mein Lenovo nicht :)
    - Notification LED wäre toll
    - halbwegs guter Akku

    Ich benutze das Handy hauptsächlich um etwas zu surfen, hin und wieder zu navigieren, aber auch zum Fotografieren da ich nicht immer den Fotoapparat mithaben will. LTE ist nicht so wichtig, auch kann ich auf Megaleistung verzichten, da ich nicht spiele.

    Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und mir würden folgende Kandidaten gefallen:
    - Huawei P7
    - Xiaomi Mi4i
    - Elephone Paris
    - Huawei P8 Lite

    Hätte gern ein Smartphone mit stabiler Software, eventuell mit Cyanogenmod bespielbar. Bei meinem Lenovo hab ich keine Updates machen können da darauf immer alles weg war. Ich glaube deshalb wäre es besser nicht ganz so "Noname-Hersteller" zu verwenden.

    Hoffe auf Eure Hilfe und Tipps!

    Danke im Voraus
     
  2. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Honor 7 eventuell ?
    Ab Freitag für 299 Euro zu haben bei Vmall

    sorry du wolltest ja nur bis 200 gehen. Dann das P8 Lite
     
    HansiH sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    OffTopic

    Lenovo (Zweitgroesster EDV Hardwarehersteller der Welt) als 'Noname-Hersteller' zu bezeichnen ist schon hart *g*.
     
  4. HansiH
    Offline

    HansiH New Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung SGH-I900
    Hahaha, ja, deshalb habe ich das unter Anführungszeichen gesetzt, Lenovo ist ja nicht so bekannt für seine Smartphones sondern mehr für Desktop-PCS und Notebooks :)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.