1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Smartphone benötigt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Kriemhild, 9. Juni 2015.

  1. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Die Angabe scheint aber echt zu sein und so schnell macht der nicht schlapp
     
  2. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    Leute....Ihr werdetmich jetzt vermutlich für bekloppt erklären.....ich hab mich heute nacht verliebt :Mauridia:und einen Grund gefunden, 50 Euro mehr auszugeben als geplant. Ich bin halt doch ein Mädchen und das Aussehen spielt ne Rolle :laughing:

    Ich habe das Elephone P7000 gesehen. Kostet 205 Euronen, hat den MTK6752 drin, FHD, Gorilla Glas, nen ordentlichen Akku und ne Sony-Cam! Das einzige, was mich etwas erschreckt sind die 500 gramm, die das Monster wiegen soll!
    Aber die Farbe...das grau sieht so gei.. edel aus

    So...jetzt sagt mir bitte, was ihr davon haltet!
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Wo hast du die 500gr. her?? Lauf verschiedene seiten soll es um 160 gr wiegen. 500gr ist ja fast nen c-netz Koffer :))
     
  4. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    Ups...wer lesen kann is klar im Vorteil...steht bei den technischen Daten unter Verpackung *g*

    C-Netz-Koffer? Aber nur fast! Mein erstes D-Netz war noch ein "Koffer" aber deutlich über 500 gramm
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Also 500gramm wiegt kein momentanes normales Smartphone xd

     
    ender24 und Kriemhild sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Look1
    Offline

    Look1 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Evo 3D
    Kriemhild und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    Ich hab erst die Hälfte der Review gesehen, die SnowyNight gepostet hat, und mir vergehts grad schon wieder *heul*:noo::resent:
     
  8. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    tut mir leid :(ich meinte es nicht böse große ^^
     
    Kriemhild sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    deshalb bin ich ja hier, damit ich die Meinung von Leuten lesen kann, die mehr Ahnung haben als ich! Danke dafür! Es sah halt so toll aus und die Daten waren ja auch gut!
     
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Moin moin @Kriemhild, da Du ja Dein Budget bis zu einem Toleranzbereich willig bist anzupassen käme preislich wie das P7000 noch das Ulefon Be Touch und das Ecoo E04 Plus in Frage. Das Ulefone Be Touch bekommt bald schon einen besser ausgestatteten "Bruder" zur Seite gestellt, das Ulefone Be Touch 2. Auf Youtube solltest Du zu allen Phones Reviews finden und hier natürlich auch wie auch entsprechende Usererfahrung. Entscheiden musst Du dann selbst.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Juni 2015, Original Post Date: 10. Juni 2015 ---
    Hätte doch fast vergessen das Xiaomi Note bzw. Note 4G Dir noch vorzuschlagen. Die Miui Oberfläche sollte was für Frauen sein und Xiaomi ist eine etablierte Marke wie Samsung und Apple.
     
  11. Look1
    Offline

    Look1 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Evo 3D
    Man munkelt, dass das Umi Zero unter der neuen 3.10 stabil laufen soll. Vielleicht dann auch ne Option. Bei Antelife für 165$ aus Europa. Hab da aber KEINE persönliche Erfahrung mit, weder mit Shop noch mit dem Handy. FHD Amoled ist halt geil
     
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na ja @Look1 UMI ist so eine Sache. Von den Hersteller bin ich nicht so überzeugt. Man braucht sich ja nur hier die Usererfahrungen der UMI Phones durchzulesen. Richtig gute Phones gibt es bei UMI nicht die komplett ohne Probleme sind.
     
  13. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    wow...das Ulefone Be touch 2 ist ja von den Daten her auch klasse. Ne Review hab ich noch nicht gefunden, aber das Ding ist aus Metall!!! Nicht nur der Rahmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke, das werde ich mir bestellen, auch wenn ich dann noch 3 Wochen drauf warten muss. Außer ich finde heute/morgen noch ne negative Review....*lach*
     
  14. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Als Alternative würde ich mir noch das Meizu M1 Note anschauen. Nutze ich seit einigen Wochen und läuft "out of the box" ohne Probleme. Akku hält 2 Tage, Kamera ist top. Ok, Speicher nicht erweiterbar und Akku fest, dennoch eine Überlegung wert.
    Oder halt wie schon hier erwähnt ein Xiaomi Note.
     
  15. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Schau dir das Review zum 1er an.
    Das Be Touch 2 kommt ja noch. Die Daten werden vermutlich nur verbessert, Rest bleibt gleich - nehme ich mal an.
    Damit meinte er auch das erste Be Touch. Wie gesagt, das 2er ist erstmals nur angekündigt - nicht mehr und nicht weniger.
    Und Xiaomi & Meizu sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Haben die meisten hier nur gute Erfahrungen mit gemacht. Sind auch Marken der "höheren Liga".

    @Kriemhild
    Apropo Metall: Schau dir mal das Oukitel U8 an. Ist ebenfalls aus Metall - Beweise dafür siehst du in "Tear down" Videos auf youtube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das Ulefone Be Touch 2 wird noch was brauchen bis es offiziell geshipped wird. Wenn die ersten Reviews da sind hast Du auch eine Entscheidungsgrundlage @Kriemhild. Auf das Be Touch 2 sind hier bestimmt einige schon gespannt.
     
  17. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    naja zu elephone und umi habe nicht so hohe meinungen ^^

    bei dem ersten ulephone würde mich nur stören das es keine notification led hat

    ich muss sagen die aktuellen nicht highend xiaomis überzeugen mich nicht so wegen den aktuellen low end snapdragons die überzeugen nicht so ganz
     
  18. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    huch, das Fazit klingt da ja wirklich mehr oder minder vernichtend!
    gut, dass ich nur 1 -2 reviews zu meinen P6000 gelesen hatte, und mein wichtigstes Kriterium war "gut out of the box" nutzbar, und das wurde irgendwo auch gesagt zum P6000.
    seither bin ich eigentlich sehr happy damit, auch wenn ich natürlich neugierig immer hier wieder rumlese was so neues kommt. und jedesmal wenn ich an diese ganz dollen neuen spielereien denk wie Fingerscanner, NFC, Tolle Kamera, toller Chip MK-sowieso(keine Ahnung, wie die unterschiedlichen Nummern sind..) oder snapdragon blabla, denk ich auch, ohh shiny! wäre doch toll das zu haben...bis sich irgendwo mein Hirn einschaltet, und mich erinnert, ähh den ganzen Krams brauchst du doch gar nicht, und du nutzt das P6000 vermutlich noch nicht mal volle aus!!
    und schalte es ein, und les emails und rss feeds :grin:

    (einzige Ausnahme ist das Samsung Iron Man S6 SUPERSPECIALEDITION, wo sich mein Hirn deaktiviert hat, aber das Teil wäre auch kein daily driver, sondern eher ne Wertanlage, und Fankuriosum :grin:)
     
    Kriemhild, Ora, altmann und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    man muß aber dazu sagen, das solche reviews rein subjektiv sind, nur auf den anforderungen des betreffenden reviewers ausgelegt.
    da würde ich nicht allzu wert drauf legen...

    auf so einem review geb ich nichts.
    nur was ich selber für gut befinde ist auch gut, oder dementsprechend schlecht (bsp.)

    -
     
    Kriemhild und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Auch sollte man die Userwertung und deren Erfahrungen mit dem Phone nicht außer acht lassen. Es sind schon viele Phones reviewed worden und über den goldenen Klee gelobt worden waren aber nicht wirklich zu empfehlen. Wenn glaube ich nur noch die Ausagen unserer etablierten Reviewer wie @ColonelZap, @s7yler und @itxtutor wie den ein oder anderen Review einiger von uns geschätzten "Well-Known-Member". Leider gibt es im Internet zu viele Reviewer die Rat suchenden Usern das Blaue vom Himmel erzählen. Es kommt halt doch auf die vertrauenwürdidigen Quellen an.
     
    Kriemhild, Klausl13, ender24 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.