1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Smartphone bis ca. 300€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von gierer, 31. Januar 2017.

  1. gierer
    Offline

    gierer New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    GTI 9100
    Hallo,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein Galaxy S2 langsam aber sicher ausgedient hat ;)

    Es sollte nicht größer als ~5,2 Zoll sein. Ansonsten bin ich für das meiste offen.

    Diese Modelle finde ich recht interessant:
    https://tradingshenzhen.com/mi5s-plus-mi5s-mi5/684-xiaomi-mi5s-3gb-64gb.html
    https://tradingshenzhen.com/zuk-z2-zuk-z2-pro/596-zuk-z2-pro-6gb-ram-128gb-rom-snapdragon-820.html

    Das Mi5s und das ZUK Z2 sollen auf einem ähnlichen Niveau sein. Allerdings soll der Fingerabdrucksensor beim MI5s nicht so gut funktionieren.

    Eine deutlich günstigere Alternative wäre das Redmi 4 Prime, was ja auch eine recht ordentliche Leistung bieten soll:
    https://tradingshenzhen.com/redmi-4-4-pro-4a/730-xiaomi-redmi-4-prime-3gb-32gb.html

    Könnt ihr mir eines von den drei empfehlen oder vielleicht ein anderes?
     
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    706
    Danke:
    706
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Mi 5s ist ein tolles Phone, die Kamera ist top, die CPU ebenfalls. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Alternativ gibt es zur Zeit noch das Mi 5, welches dann noch etwas leichter als ein Mi 5s wäre. Der Akku ist etwas kleiner. Beide Phones haben Dual SIM und bieten auch eine eSIM Funktion an. Ich besitze das Mi 5 Pro mit Ceramics Back. Mit Verzollung kostete es mich 360 Dollar. Für 4 GB RAM und 128 GB Speicher kein schlechter Wert.

    Negativ fiel mir bis jetzt beim Mi 5 auf dass mein Gerät im Tram und Bus, warum auch immer, Mühe hat mit der Positionsbestimmung. Es dauert lange und ich weiss nicht wieso.

    Ich würde schon was von Xiaomi nehmen, unter dem Strich sind das solide Geräte, welche auch auf längere Zeit Support bekommen.

    Zum Fingerprint Sensor, nun der funktioniert beim Mi 5 sehr gut und das Mi 5s hat ja einen unter dem Glas. Da aber ein gestohlener Fingerabdruck nicht so easy tauschbar ist wie ein Passwort, nutze ich den Fingerprint Sensor nicht.
     
  3. gierer
    Offline

    gierer New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    GTI 9100
    Danke schonmal. Hat auch jemand Erfahrungen mit ZUK gemacht? Wie sieht es da mit der Langlebigkeit/Support aus?