1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neues Smartphone nach THL T100s

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von drnorton, 29. Juni 2016.

1. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Hi zusammen,

nach langer Zeit hat mein THL t100s ausgedient.
    Obwohl es sogar ein Android 6 für das Handy gibt muss es doch mal ein neues sein.

Ich habe da mal drei zur Auswahl:
    LeEco Le 2 max 6 GB / 64 GB
    Vernee Apollo 6 GB / 128 GB (wenn es denn kommen sollte)
    Oneplus 3 6 GB /64 GB

Was denkt ihr zur Auswahl ?
    Ich tendiere zum oneplus3. Ist aber auch das Teuerste.
    Kommt ja auch noch die Mwst. drauf, wenn es aus China geliefert wird.
    Oder ich warte bis es in einem DE Store liegt.

Grüße

drnorton

2. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
  3. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Ist der Store wirklich in Deutschland ? Dann geht es ja mit 399,- €

4. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Kamera, Sound und Display Le Max 2

Fingerprint, Community und 3,5mm audio Jack Oneplus 3

wobei man sagen muss das wenn einem eui nicht gefällt es auch eine CM 13 rom für das le max 2 mit noch ein paar bugs gibt.

ka für wie viel man die 6/64 bekommt aber die 4/32 kostet mit versand all incl. ca. 285€

@kubean mal eine frage..ist der fast charger bei dem oneplus 3 nicht mit dabei? weil wenn man bestellen clickt da rechts den dash charge bundle angezeigt bekommt den man für 33€ dazu kaufen kann

5. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Natürlich würde ich gerne wissen, was ihr zu den Phones so zu sagen habt.
    Oder ob ihr noch ein anderes empfehlen würdet.

Mich stört an den Phones eigentlich nur das der Akku nicht tauschbar ist und keine SD Karte zusätzlich eingesetzt werden kann.
    Ich wünsche mir ein Phone das komplett aus Alu ist und die Farbe silber würde ich bevorzugen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Juni 2016, Original Post Date: 29. Juni 2016 ---
    @SnowyNight
    Ja das Le max2 ist schon ein geiles Teil. Nur bisher in silber nicht zu bekommen. Also warten.
    Reichen die 32 GB aus ? 4 GB für Apps ist auch ok.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Juni 2016 ---
    Es gibt auch noch eine 4 GB / 64 GB Version des Le2 max.

6. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ka ich habe meine apps + spiele usw drauf und noch 17gb, klar wenn man nun viele bilder macht (1 bild = 6-7 MB bei mir) wird es knapp..aber ka soviele bilder mache ich nicht und mache die ab und zu auf den pc.. 23gb sind frei

wenn man natürlich navi karten usw mit vielen gb und die 10gb musiksammlung mit 2000 liedern mitnehmen möchte sollte man eher zu der 64gb version gehen.. bei mir ist halt das meiste online und auch meine bilder tu ich oft auf den pc..momentan sind halt wie gesagt einiger bilder, alle apps und 3 spiele (1 großes) drauf und 17gb verfügbar + 2 videos mit jeweils 300MB

die 6/64 version kostet auch so 400€ all incl aber bisher auch nur in rose gold zu finden

den fingerprint finde ich aber zur zeit echt nicht gut..also am anfang oft nicht erkannt, dann 2x finger gescannt nun klappt es eigentlich fast imemr aber trotzdem nicht der schnellste..ka ob das mit einem software update behoben werden kann...alles andere ist aber traumhaft und ich habe sonst keine beschwerden an das gerät

7. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Wie sieht es mit updates und Custom roms aus für die besagten Smartphones ?
    Ist ja auch eine wichtig Sache. Das auch mal updates kommen.
    Bei meinem THL ist das eine besch... Sache, da der Quellcode nicht von THL freigegeben wurde.

8. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Also wenn du meine meinung wissen möchtest..das Oneplus 2 hatte glaueb vor kurzem MM bekommen oder? und LeEco ist da nun auch kein unschuldsengel...

Das Oneplus 1 hatte eine riesige community und ging mit dem steigenden preis natürliche twas zurück..aber ich würde wenn die 32gb genügen zum le 2 max raten für 285€ einfach der preis leistungs killer..und wenn du mehr speicher möchtest weil du eben auf nummer sicher gehen möchtest kauf dir das Oneplus 3..das wird mehr nutzer haben und mehr Roms, Le 1 s usw + die alten LeEco Smartphones bekommen nun auch Android MM mit der eui 5.8 version und generell einige verbesserungen..aber bei dem Oneplus 3 bist du halt einfach wegen der größeren nutzer zahl (im westen) auf der sicheren seite.

9. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Ja das wäre ein Grund. Mehr Speicher und updates und roms.
    Aber das LeEco sieht schon edel aus. Und hat wohl gute Kritiken bekommen.
    Wo hast du deins gekauft ?

10. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
  11. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    @drnorton bei letvmart.com, aber eigentlich ist das fast das gleiche wie oppomart.com (wo ich es kaufen würde wegen dem preis) da ist es halt 20€ günstiger bzw 45€ günstiger bei der 6/64 version

dann über sf-express war 9 tage später bei mir (7 werktage) über fr und chronopost ohne zusätzliche kosten..allerdings nur rose gold da zur auswahl..ich mag ja die farbe ^^ aber andere eben nicht.

Updates wirst du bei beiden bekommen..also LeEco macht wie miui und Flyme auch immer Updates..allerdings kann man nicht wie bei miui so eine beta version haben wo wöchentlich updates kommen sondern bei LeEco kommt die halt alle 1-3 Monate je nachdem wieviele changes es gab..Android version dauert aber bei allen china herstellern recht lange..wie gesagt das Oneplus und die LeEco geräte bekommen bzw haben jetzt erst android 6 Bekommen...aber ganz im ernst mir ist das bei sachen wie miui..flyme und eui total egal wie oft da Updates kommen da die ja eh ihr ganz eigenes system drüber haben (vom richtigen android sieht man ja nicht viel)

und sicherheitssachen sind immer zeitnahe behoben.

12. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Vom LeEco gibt es ja die max und die Pro version. Die eine wohl mit Qualcom CPU und die andere mit MTK Chip.
    Auch das ist eine wichtige Entscheidung. Denke ich.

13. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    genau so ist es.
    Der Versand erfolgt aus unterschiedlichen Richtungen. z.B. Polen oder GB soweit ich das hier verfolgen kann

14. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Diese Entscheidung muss wohl überlegt sein. Das max2 reizt mich schon. Wenn es dann auch noch in silber gibt...

15. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Zwischeninfo. Bin mir immer noch nicht sicher was für ein Phone es sein soll.
    Folgende Geräte habe ich nun zur Auswahl:

LeEco le max 2 - 6gb /128 GB (wäre schön wenn es das bald in der EU zu kaufen gäbe)
    Oneplus 3
    ZTE Axon 7
    ZUK Z2 pro

Was denkt ihr ?
    Wichtig wäre halt offenes System. Also bootloader und root ohne Probleme. Dann würde das ZTE ja schon rausfallen.

Viele Grüße

16. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Hi Zusammen.

ich habe mich endlich entschieden und das Oneplus3 gekauft.
    Und was soll ich sagen... ich habe es nicht bereut. Super Teil. Was für ein Unterschied zum THL t100s.
    Schnell. Liegt gut in der Hand und ist sehr gut verarbeitet. Habe gleich den Bootloader unlocked, gerootet und CM13 nightly gefflasht.
    Läuft alles prima.

Viele Grüße

SnowyNight sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.