1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Smartphone zw. 150 u. 200 € gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Gbyte455, 12. Dezember 2016.

1. Gbyte455

Gbyte455 Dr. med. Auto

44
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gerät zwischen 150,- u. 200,- €.

Ich selbst schwanke momentan zwischen verschiedenen Xiaomi, Umi Super, Gigaset Me.
    Leeco fällt leider aus, da der Speicher nicht erweitert werden kann.

Für mich wichtig, Speicher erweiterbar, gutes Display, gutes GPS, brauchbare Kamera und wenigstens eine mittelprächtige Akkulaufzeit. Display 5 oder 5,5 (ist nicht so wichtig) min. 3/32 GB.

Für gute Tips und Erfahrungen wäre ich euch dankbar.

2. guesa

guesa Well-Known Member

2,132
    Handy:
    Gigaset ME - black
    Das bekommst du gerade in weiß bei Banggood mit 810'er Snapdragon für 139$. Klare Kaufansage von meiner Seite. Vergiss Xiaomi oder sonst irgendwelche Chingurken bei dem Preis. Einziges Manko: du wirst wahrscheinlich niemehr ein update bekommen.

Gbyte455 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Gbyte455

Gbyte455 Dr. med. Auto

44
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    Danke für den Tip @guesa. Xiaomi habe ich für mich eh schon ausgeschlossen, da kein Band 20.
    Das mit dem Update ist für mich evtl. ein Punkt, über den nachzudenken wäre. Was evtl. noch interessant sein könnte, ist das Vernee Apollo light. Gibt es momentan bei GB im Flashsale.
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_356130.html?wid=11

4. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Gbyte455 : Du weisst aber schon, dass es seit ein paar Wochen Xiaomis mit Band 20 gibt!

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Gbyte455

Gbyte455 Dr. med. Auto

44
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    Nein, wußte ich nicht. Jedenfalls habe ich bei Kimovil oder den Beschreibungen u. Tests (in der Preisklasse) die ich gelesen habe, nichts in der Richtung gefunden. Welche denn?

6. PJF16

PJF16 Active Member

109
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Xiaomi RedMi 3S und RedMi Note 3 Pro zum Beispiel. ;)

7. Gbyte455

Gbyte455 Dr. med. Auto

44
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    Endgültig entschieden habe ich mich (leider) immer noch nicht.

Xiaomi ist für mich wegen des ganzen Rom u. Band 20 Hick-Hacks gestorben. Auf diverse Shop Roms, oder den Zwang ein Konto zwecks Update zu eröffnen, habe ich auch keine Lust.

Rein technisch und opt. gesehen würde ich ja das Gigaset Me nehmen, da bleibt aber nur das Me pure, da die anderen anscheinend nur noch in weiß zu haben sind.
    Wenn ich eins nicht will, dann ist das weiß oder pink!

Dazu kommt ja, daß es bei Gigaset tatsächlich nach einem Abverkauf aussieht, ohne die Chance, daß es noch jemals ein Firmware Update geben wird.

Momentan schwanke ich ja zwischen versch. Umi Phones. Super, Max oder Plus.

Was meint ihr dazu? Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Geräten?

8. dierose

dierose Well-Known Member

814
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    @gbyte445
    Ich habe heute das Ulefone Vienna erhalten. 85 Euro bei eBay - neu von privat. Sofortkauf normal deutlich unter Deinen 150€ (per Preisvorschlag bestimmt unter 120€) und erfüllt alle Deine Kriterien.
    Es fehlt nur die LED. Mal sehen, ob LED Blinker bei 3% BildschirmLED vom Akkuverbrauch zu gebrauchen ist...

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

10,181
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Gbyte455 Du würdest tatsächlich ein Umi Handy einem Xiaomi vorziehen :eek:

Ich könnte jetzt bestimmt ein paar gemeine Vergleiche anstellen, aber ich stehe gerade noch unter Schock :hehehe:

Joe_User, Küstenbewohner, Delight und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Gbyte455

Gbyte455 Dr. med. Auto

44
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    Du kannst mich gerne für verrückt erklären, aber ja!!! Die Xiaomi Strategie gefällt mir überhaupt nicht und das ist, trotz evtl. guter Geräte, für mich ein Grund, die nicht zu kaufen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Dezember 2016, Original Post Date: 16. Dezember 2016 ---
    Danke @dierose , Hatte ich mir auch schon angesehen, erfüllt aber nicht ganz meine Erwartungen.

11. dierose

dierose Well-Known Member

814
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Erfüllt aber deine o.g. Erwartungen bis auf den Preis. Da möchtest Du mehr ausgeben. :hehehe:

12. ColonelZap

10,181
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sicher nicht für verrückt, hat ja jeder seine eigene Meinung und Anforderungen an ein Handy :) Ich würde es mir aber GUT überlegen, bevor man zu einem "Hinterhofshandy" greift, wenn auch ein Markengerät eventuell zur Debatte steht ;) Muß ja kein Xiaomi sein, gibt auch viele andere gute Marken, aber UMI??? IM ERNST? :hehehe:

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Gbyte455

Gbyte455 Dr. med. Auto

44
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    Stimmt schon irgendwo @dierose. Allerdings habe ich einige Testberichte gelesen aufgrund dessen ich das lieber lasse. Geld zu sparen ist ja auch nicht das schlechteste.

14. Klausl13

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Gbyte455 : ich bring jetzt mal das Oukitel U15 pro ins Spiel.
    Hab ein das Oukitel K4000 pro, das sehr gut läuft, das Review von @Ora klingt auch nicht übel.
    Viell.weiß ich nächste Woche mehr, sollte ich es noch bekommen.

15. Gbyte455

Gbyte455 Dr. med. Auto

44
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    Ich beziehe mich eigentlich nur auf diverse Testberichte, die ich gelesen habe und dadurch auf diese meiner Meinung nach für mich passenden Geräte in Bezug auf Leistung und Optik gekommen bin.
    Ich habe zwar schon einiges an Fabrikaten durch aber UMI noch nie.
    Daher bin ich ja auch dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit den Geräten mitteilen würde.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Dezember 2016, Original Post Date: 16. Dezember 2016 ---
    Warten wir mal ab. Kannst du mir evtl. etwas zum K6000 sagen? Das hatte ich mir auch schon mal angesehen?

16. Klausl13

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Gbyte455 : kann ich nicht.
    Die beiden dürften ziemlich ähnlich sein bis auf den Akku.
    Hab das U15 pro für 99 Euro gekauft,mehr kriegt man wahrscheinlich nicht um das Geld.

17. Gbyte455

Gbyte455 Dr. med. Auto

44
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Dann hätte ich allerdings gerne auch Fakten mit einer nach Möglichkeit gegebenen Unvoreingenommenheit.
    Jeder hat ja so seine Vorlieben und mehr oder weniger Marken Affinitäten.

18. ColonelZap

10,181
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sollte Dualsim keine Rolle spielt (sehe ich bei Deinen Anforderungen nicht?!?), dann würde ich erst einmal gar nicht in Richtung Chinahandy schauen ;)

19. Gbyte455

Gbyte455 Dr. med. Auto

44
    Handy:
    LG G 4 (H815)
    Mlais M7
    LG Optimus Speed
    Huawei p990
    @ColonelZap . Doch, spielt schon eine Rolle. Das hatte ich nur nicht erwähnt, da ich davon ausgehe, daß das mit der Hauptgrund ist, überhaupt ein China Handy zu kaufen.

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Tob8i

Tob8i Active Member

135
    Handy:
    wechselnd
    Hier mal meine Meinung dazu.

Von Umi halte ich so viel wie die meisten hier im Forum, also nicht viel. Die haben in der Vergangenheit einfach viel Schrott abgeliefert, auch wenn sie natürlich tolle technische Daten versprechen und die Verarbeitung auf den ersten Blick immer ganz gut ist.

Das Gigaset ME hatte ich mir in weiß und schwarz bestellt. Habe mich letztendlich für weiß entschieden und biete das schwarze gerade noch in den Kleinanzeigen an, falls du Interesse hast. Das Gigaset ist in der Preisklasse momentan wirklich mit das beste Gerät, das man bekommen kann. Technisch super und haptisch toll, aber sehr glatt. Die Kamera ist wohl im Dunklen nicht toll, aber da sind die meisten Mittelklassegeräte schlechter. Den Snapdragon 810 sollte man natürlich nicht ständig durch Spiele belasten und ans Hitzelimit treiben, aber bisher hat er mir im Gigaset im Alltag keine Probleme bereitet. Auch die Software ist mit dem letzten Update ziemlich ausgereift, aber mehr wird es wohl nicht mehr geben. Man muss also mit Android 5.1 leben. Auf meinen Exemplaren war die aktuellste EU Firmware installiert. Wurde wohl auch durch die Großhändler oder Shops gemacht, denn eigentlich sind es alles Geräte mit chinesischen Zeichen auf der Rückseite. Werbung oder Viren konnte ich zum Glück nicht entdecken, also wohl wirklich die originale EU Firmware und keine Shop ROM.

Jetzt noch zu Xiaomi. Die können erst mal nichts dafür, dass viele Geräte mit Shop ROM ausgeliefert werden. Passiert auch bei anderen chinesischen Marken, die eigentlich nicht für den internationalen Markt gedacht waren und über die China Shops verkauft werden. Ohne viele Sprachen und Play Store wären sonst viele Kunden abgeschreckt. Dass die Shop ROM teilweise mit Werbung oder Viren gespickt sind, ist natürlich sehr ärgerlich, aber so werden wohl noch ein paar Euro zusätzlich verdient. Bei Xiaomi kann man aber den Shops teilweise auch bei der Bestellung sagen, dass man bitte die originale ROM drauf haben will. Das Redmi Note 3 Pro mit Band 20 habe ich auch. Es wird normalerweise sowieso mit der originalen Global ROM ausgeliefert, weil alle Sprachen und der Play Store bereits enthalten sind. Leider sind die beiden aktuellen Modelle Redmi 3s und Redmi Note 3 Pro mit Band 20 inzwischen bei einigen Händlern ausverkauft und Gearbest hat gesagt, dass sie wohl auch keine mehr bekommen, weil Produktionsende ist.

Wenn es um gut funktionierende China Smartphones geht, würde ich momentan wirklich das Gigaset ME oder das Redmi Note 3 Pro nehmen. Das Gigaset ist das bessere Gerät, was Verarbeitung und Technik angeht. Das Redmi wird dagegen noch mit Updates versorgt. Alternativ gibt es natürlich momentan auch einige gute Angebote auf dem deutschen Markt, z.B. heute das Moto G4 für 170 Euro oder G4 Plus knapp über 200 Euro.

Sotair und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.