1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Razzor, 13. Februar 2015.

1. Razzor

Razzor New Member

18
    Handy:
    Ulefone Be Pro
    HTC One X
    Hallo suche eine neues Smartphone und bin an diesen beiden sehr interessiert:

http://www.devicespecifications.com/de/comparison/1fb522f90
    Welches der beiden wäre die bessere Wahl?

Das HTC One X ist nur als Vergleich da, hatte bis vor kurzem noch das Handy nur ist es leider komplett kaputt gegangen.

Beim Ulefone bin ich mir nicht sicher weil es keine Softkey Beleuchtung hat und das Ecoo ist mir etwas zu fett, wäre aber kein großes Problem.
    Was kommt noch alles an Zoll drauf bei dieser Preiskategorie?

Falls ihr noch ein aktuelles Modell kennt mit einem Infrarot Sensor zum umschalten vom TV usw. verlinkt mir diese bitte.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
  2. Carre_80

Carre_80 Active Member

216
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Bestell mit versand aus DE dann kommt nichts dazu
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Februar 2015, Original Post Date: 13. Februar 2015 ---
    Dann musst du natürlich ein anderes phone nehmen.

3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das mit den Softkey (Menü, Home und Back-Taste) sollte bei Dir kein Ausschlußkriterium sein da diese Sensortasten erst nach berühren anfangen zu leuchten. Die müsstest Du sowieso erst ohne Beleuchtung finden. Danach hilft es Dir auch nicht mehr viel. Ich habe schon Phones mit und ohne beleuchtete Sensortasten da gehabt und das fehlen der Beleuchtung erscheint erst als Mangel aber nach einigem Nutzen des Phones achtet man nicht mehr auf die Beleuchtung. Ich würde Dir zum Ulefone BE Pro raten da Du das für 154€ all inclusive bekommen kannst und das Ecoo Aurora eh noch in der Presale-Phase ist und es Dich wohl über 220€ kosten wird bis es bei Dir ist. Wenn Du bei einem Shop bestellst wo noch Zoll (Einfuhrumsatzsteuer) drauf kommt sind das 19% auf Gerätepreis + Versandkosten. Da wird das Ulefone BE Pro für Dich mindestens 70€ preiswerter. Smartphones mit IR-Blaster sind selten und meistens in Note 3/4 1:1 Clones verbaut. Das XIAOMI Mi4 (3G oder4G Variante) hat einen IR-Blaster ist aber nur ein Single-SIM Phone und die 4G Variante schwächelt bei den 4G-Bändern. Preislich reden wir dann auch über 360€ mindestens. Bei den von mir genannten Ulefone BE Pro Preis handelt es sich um einen Endpreis für Dich, da kommt nichts mehr drauf, keine Einfuhrumsatzsteuer (19%) und auch keine Versandkosten.

Razzor sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Razzor

Razzor New Member

18
    Handy:
    Ulefone Be Pro
    HTC One X
    Danke für die ausführliche Antwort @pengonator
    Das Ulefone Be Pro scheint momental sowas wie das Mittelklasse Smartphone zu sein? Und gut zu wissen dass das Ecoo Aurora erst im pre-Sale ist, diese Info hab ich bisher nirgends gefunden.

Ob es Dual Sim hat oder nicht ist mir relativ egal aber das die Softkeys aufleuchten ist irgendwie ein muss finde ich, aber daran kann man sich auf jeden gewöhnen.
    Schade mit dem Infrarot ist es mir dann doch nicht wert mich komplett neu zu entscheiden.
    Gibt es denn noch Modelle die aktuell mit dem Ulefone gleichauf sind? Ich kenne mich bei diesen chinesischen Modellen absolut nicht aus.

5. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Du suchst ja nach Phones mit 5.5" und LTE, da gibt es nicht viele und schon mal gar nicht welche alle LTE-Bänder hier in DE unterstützen. Da ist das Ulefone BE Pro zu nennen das alle LTE-Bänder in DE unterstützt und das bald erscheinende Elephone P7000 (Ende März oder Anfang April). Preislich ist das Ulefone BE Pro klar das Vernunftsphone. Das Elephone P7000 wird dem Ecco Aurora von den Specs entsprechen da es auch einen Fingerprint-Sensor im Home-Button bekommen soll. Dann ist da noch das XIAOMI Redmi Note 4G was aber auch nicht alle LTE-Bänder in DE unterstützt (Band 20 800MHz fehlt). Es gibt dann noch das ZOPO 3X Lite und das OnePlus One aber da musst Du mindestens 100€ mehr auf den Tisch legen. Was soll denn Dein Wunschphone alles haben und auf was könntest Du bei den Wunsch-Specs verzichten @Razzor und welches Budgetlimit hast Du Dir gesetzt. Dann kann man schon besser Dir passende Phones empfehlen wobei aus meiner Sicht wirst Du an dem Ulefone BE Pro schwer vorbei kommen.

6. Razzor

Razzor New Member

18
    Handy:
    Ulefone Be Pro
    HTC One X
    - LTE ist optional (habe Base es gibt nicht wirklich lte)
    - 4,7" Bildschirmgröße in HD aufgelöst mindestens
    - Quad Core min.
    - 2000mAh Batterie min.

Kein iPhone clone sein oä
    Optional guter Lautsprecher
    200€ Maximal

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  7. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Das Jiayu S3 vielleicht? Xiaomi Redmi 2? Kannst bei geekvida bestellen aus China da ist bei mir auch nicht angefallen an kosten und wenn dann werden die anstandslos erstattet

8. pengonator

2,672
    Handy:
    Dann wäre ja das Elephone P6000 auch was in Dein "Beuteschema" passt @Razzor, das kriegst Du schon für 146€ all inclusive. Das Elephone P6000 hat ein 5" HD-Display und ist mit 2GB RAM und 16 GB ROM vom Speicher gut ausgestattet, LTE + Dual-SIM hat es auch. Mit dem 2.700mAh Akku schaffst Du es problemlos über den Tag. Nach dem letzten Update hört man von den Usern hier gute Kritiken und mit dem MTK6732 64bit Quad-Core hat es genug Performance und sieht auch noch gut aus.

9. Cykless

527
    Handy:
    Oder das UleFone Be Pro kann ich dir empfehlen weil ich es selber besitze. Ich bin sehr zufrieden und das Handy hat mich gestern vom Akku nicht im Stich gelassen. Da ich in der Klinik liege und genug Zeit habe kann man sich vorstellen wie lange ich das Handy in der Hand hatte/habe

Razzor und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Razzor

Razzor New Member

18
    Handy:
    Ulefone Be Pro
    HTC One X
    Hab mir alle von euch genannten Modelle mal in reviews und Daten angeguckt und verglichen und werde mir auf jeden Fall das Ulefone BePro bestellen.

Aber gerade fangen in China Feiertage an und Efox Shop sagt es wird sich verzögern mit den Lieferungen& bei Geekvida ist es gerade ausverkauft.
    Gibt es vlt noch einen Shop der evtl aus deutschen Lagern liefert?

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
    Cykless sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    An meinem Be Pro ist der Powerbutton defekt..:spiteful: und die Sim Karte (mit Adapter) klemmt :spiteful:

Aber sonst...alles gut :whistle:

Megalampe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Razzor

Razzor New Member

18
    Handy:
    Ulefone Be Pro
    HTC One X
    Mh aber wie ist das Gerät so im Alltag hält der Akku einigermaßen? Bei meinem HTC One X war nach einem Jahr der Akku schon so ausgeleiert, dass ich beim mobilem Internet Nutzung in 2-3 Minuten 1% Akku verloren habe haha

Und die Qualität in der Hand auch ok?

13. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    nene...sonst ist das Phone Top....hab es im Dauerbertrieb....hatte vorher das P2000 ...das Be hält doppelt so lang!

Keine Probleme bis jetzt. Accu find ich Top.

14. Cykless

527
    Handy:
    Jo ist ein Top Handy, kann man echt nichts gegen sagen.

15. Razzor

Razzor New Member

18
    Handy:
    Ulefone Be Pro
    HTC One X
    Will es am besten schon haben!
    Wecker Shop hat der schnellsten Versand??

16. pengonator

2,672
    Handy:
    Durch das Neujahrsfest in China musst Du Dich noch etwas gedulden @Razzor, das bei allem China-Shops so. Da wirst Du es nirgends in der Zeit bekommen. Einfach etwas über eine Woche warten und dann läuft in China wieder alles normal. Auf ebay hat es kein Händler im Angebot und auf Amazon haben Die Mondpreise, da soll das Ulefone BE Pro 296€ kosten. Bei GV kriegst Du zwei BE Pro's für die Kohle. Also abwarten und Tee trinken, dann wird schon alles gut.

17. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Dumme an den Feiertagen ist halt, dass es dann zu Verzögerungen auch nach Feiertagsende kommt. Da kann es dann locker 30 Tage und mehr dauern bis vom Bestellzeitpunkt gerechnet mal was raus geht.

Meine Empfehlung:

Entweder bei einem an Lager in Europa Gerät zugreifen oder dann bis Anfang oder Mitte März mit einer Bestellung zu warten.

Auf keinen Fall in der Feiertage Zeit bestellen, das ist doppelt schlecht. Die Preise fallen in der Regel ständig und in einem Monat kommen noch so viele tolle Phones auf den Markt, da ist man froh vorher noch nicht gekauft zu haben.

Also abwarten und Tee trinken bis sich das Feuerwerk in China wieder gelegt hat☺.

China Shops müssen lernen dass sie uns besser einen Monat vorher bekannt geben, bis wann man noch ein Paket raus schicken kann, drei Tage vor dem Fest reicht halt nicht mehr.

18. Razzor

Razzor New Member

18
    Handy:
    Ulefone Be Pro
    HTC One X
    Wie ist das mit den Zusatzkosten? Kommen auf jeden Fall noch Kosten drauf wenn ich mit DHL express Versand aus China bestelle`?

Das mit dem Zoll ist wohl Zufall, habe schon einige Kleinteile aus China bestellt und nur 2-3 Mal musste ich die beim Zoll abholen

19. f4binho

f4binho Well-Known Member

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Genau, weil wir ja der Nabel der Welt sind, sollten sie uns am besten eine Karte schicken, bitte bitte beachte das 1/4 der Menschheit Ferien haben und deshalb nicht geliefert werden kann, unsere Arbeiter gehen einfach in Ihren Urlaub, Frechheit.

Ich glaube da sollte sich ein jeder selbst informieren, bzw. Vor der Bestellung einfach mal fragen!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Februar 2015, Original Post Date: 16. Februar 2015 ---
    Wenn Zoll anfällt kommt noch kapitalbereitstellungsgebühr hinzu oder vorab nen Formular ausfüllen und einreichen. Siehe thread dazu

20. Cykless

527
    Handy:
    Daher bestelle bei Geekvida die erstatten dir alles wenn etwas anfallen sollte.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.