1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Xiaomi 4a lädt nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von flocker, 10. Januar 2017.

  1. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    363
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ich habe vor Weihnachten diese Gerät für ein Kollege gekauft. Alles war gut bis heute. Er schrieb das er übernacht geladen hat...war 24%...und heute morgen war 15%. Und das es nicht mehr lädt. Er wird es morgen fruh mit eine gute ladegerät in mein büro laden versuchen...aber ich frage mich ob ihr Troubleshooting ideen haben.

    Ist peinlich weil ich der chef überzeugt hat das Xiaomi zuverlässige sachen baut. Es muss wieder laden!
     
  2. PJF16
    Offline

    PJF16 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    34
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    • Ladegerät tauschen
    • Kabel tauschen
    • im ausgeschalteten Zustand mal vollladen
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    363
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Gemacht und hat geklappt. Kann man was tun es überhaupt zu vermeiden?
     
  4. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,007
    Danke:
    2,514
    Geschlecht:
    männlich
    Kommt darauf an, was der Grund für den Fehler war.
    Ladegerät und Kabel lassen sich leicht austauschen. Wenn es hingegen ein Defekt in der Ladeelektronik des Smartphones ist, wird der wohl noch häufiger auftreten.

    Normal ist das für Xiaomi Geräte jedenfalls nicht. Hatte das noch nie bei einem meiner Mi oder Redmi und ich berücksichtige puncto Laden rein gar nix.
     
  5. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    363
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ich werde kollege nach seine lade prozess fragen… kann sein er nutzt was nicht genug kraft hat.
     
  6. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,102
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Outkitel K6000PRO
    Wieso nutzt er nicht das mitgelieferte Netzteil?
    Auch können wir nicht beurteilen, wie er mit den Sachen umgeht. Haben schon genug Leute geschafft die Ladebuchsen durch unsachgemäßen Gebrauch auszunudeln und das passiert so dann nicht nur bei Xiaomi.

    Bitte lies dir deine Beiträge vor dem Absenden nochmal durch. Ist etwas schwierig deine Sätze richtig zu deuten.
     
  7. Tob8i
    Offline

    Tob8i Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Danke:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Das mitgelieferte Netzteil mit wackligem Adapter würde ich nicht empfehlen. Am Ende fackelt die Firma wegen einem nicht in der EU zugelassenen Netzteil ab.

    Kann auch einfach mal wieder ein Problem mit der ROM sein. Ich nehme mal an, es ist noch die Shop ROM drauf.
     
  8. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    146
    Danke:
    334
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Hat er denn überhaupt den Stecker in der Steckdose gehabt :eek:
     
  9. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    363
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Also, das ende der geschichte...er hat sein alte ladegerät genutzt. Ich habe ihn eine gute festsitzende Adapter gegeben, alles picobello.
    Bei mir schmeisse ich alle adapter sofort raus...ausser Elephone Quick Charge. Ich habe gute netzteile von Anker...braucht nix anderes.
    Ist schwer meine Sätze zu deuten...weil ich nicht so gut deutsch schreiben kann.
    Danke für eure hilfe. Wir kaufen 3 weitere Redmis Montag.
     
    Herr Doctor Phone, Klausl13, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,479
    Danke:
    1,086
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das kann ich mir bei den xiaomi Netzteilen nicht vorstellen. Natürlich einen vernünftigen Adapter vorausgesetzt!
    Gearbest verschickt ja mittlerweile auch brauchbare Adapter
     
  11. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,197
    Danke:
    4,552
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    awas alles gut - ich glaube ich (und andere :grin:) schreiben teilweise richtig schlimme sätze, auch wenn es unsere Muttersprache ist! :) Alles gut!
     
    Klausl13, endatec und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    363
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Du meinst "alles gute" oder o_O
     
  13. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,197
    Danke:
    4,552
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    In dem Fall nicht :) "alles gute (Zum Geburtstag)" war die Form die du meintest, ich meinte eher "es ist alles gut, mit deinen Sätzen" das wurde zu "alles gut" :grin:
     
  14. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    363
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Schkaka!!!
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.