1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues zoll gesetz

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von dirki27, 16. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki27
    Offline

    dirki27 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 599
    hallo

    es gibt ja ein neues zoll gesetz da soll es ja heißem das mann nun auch waren mit einen wert von über ich mein 400euros zoll frei einführen darf gilt das auch für china handys wenn sie drunter fallen
     
  2. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    hi,

    also erstens sind das nicht 400 Euro sondern 150 Euro und zweitens fallen Handys nicht in Zollpflichte Ware, von dem her brauchst du gar kein Zoll für Handys bezahlen. Zollpflichtige Waren wären zB MP3 player!

    Was anderes sind die 19% EInfuhrumsatzsteuer! DIe musst du für alle Artikel bezahlen!

    EDIT: war vertippt habe zu fette Finger xD danke für den Hinweis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Lieber Kareem, es sind nur max. 150,00 €:popcorm1:. Der Rest ist aber natürlich alles Richtig und da wir schon zwei drei Threads dazu haben mach ich hier mal zu. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.