1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neuling hat ein paar Fragen zu Chinaphones

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Fantec, 22. August 2013.

  1. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Bin erst gestern auf das Thema gestoßen und finde es interessant. Allerdings habe ich auch noch so ein paar Bedenken.

    Was ich suche:
    Ein Smartphone, 4-5 Zoll (eher >4), Dual Sim (mit beiden erreichbar, ich nutze nur mit einer karte internet, die andere telefon/sms), gutes GPS, Kompass, Display mit ausreichender Auflösung-gute Helligkeit und unempfindlich, Android >4.1, gute Klangqualität für gespräche und für musik, Lautprecher sollte laut genug sein für freisprechen und musik, wechselbarer akku.
    Derzeit habe ich ein Samsung Galaxy S1 I9000 und mein nächstes Smartphone sollte zumindest ein Fortschritt zu diesem sein :) Dual Sim ist der Grund für eine Neuanschaffung.

    Meine größte Sorge ist der Fall das was am Handy kaputt geht. Muss ich das dann nach China schicken? Zopo ist zwar in DE vertreten soll aber einen miserablen Service haben.
    Kann man die ganz normal flashen?
    Zopo soll ja probleme mit den Displays haben, kein gorilla glas oder so.
    Was sollte ich noch beachten beim kauf eines Chinaphones?
    Gibt es auch qualitativ gute chinaphones?
    Welche Marke ist zu empfehlen? Habe von Huawei gutes gehört, stimmt das?
    Kann mir jemand Handys empfehlen die meinen oben genannten Ansprüchen entsprechen?
    Wo bestellt man am günstigsten diese Geräte ohne Zoll usw?


    Vielen Dank!
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  2. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Willkommen im Forum.

    Scheinbar hast Du keine Lust, selbst zu recherchieren... :hehehe:

    Deswegen solltest Du hier ganz viel lesen, Gerüchte abwerfen,
    nicht mit Huawei kommen, wenn Du Dualsim willst, usw.

    Viel Spaß! :)
     
  3. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Hey ich hab die nacht durch gemacht um mich zu informieren. Nur ist das Problem, das man nach so viel lesen und recherchieren noch verunsicherter ist als vorher. Daher dachte ich mir, frag doch mal die profis hier. Hätte mir da eine etwas aussagekräftigere Antwort gewünscht. Im Internet findet man nur widersprüchliche Angaben. Der eine Sagt ja der andere nein und wieder ein anderer sagt vielleicht. Von daher fände ich es echt voll nett wenn jemand von euch profis mir weiterhelfen könnte ohne mich wieder für viele Stunden ins www zu schicken, davon hab ich erst mal genug :)
    Und zum thema Huawei Ascend G525, dass hat Dual Sim!!!

    Was meinst du mit gerüchte abwerfen? Das mit dem Service? Wie gesagt, in internet findest du alles!! Aber leider alles widersprüchliche aussagen....
    Ich bestelle viel elektronik bauteile in China und bin vom service begeistert! Aber ich weiß halt nicht wie es bei handys aussieht. Was kostet denn ein paket nach china eigentlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  4. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Mlais MX58 Air oder Faea F2.

    Beides Top Phones und kosten nur 230 Dollar.

    Ich nutze zur Zeit das Mlais MX58 Pro mit Full HD Display und kann bestätigen dass das GPS mit bis zu 2 m Genauigkeit einwandfrei funktioniert und das mit Gorilla Glass 3 ausgestattete Phone im Sonnenlicht perfekt ablesbar ist. Der Auto Helligkeit sündige funktioniert ebenfalls einwandfrei.

    DasFaea F2 ist zu empfehlen wenn zusätzlich noch NFC benötigt wird. Bestelle gerade noch zwei weitere für Arbeitskollegen.

    Oh wenn wirklich 2x 3G mit beiden SIM gehen müssen dann gibt es nur vier Modelle. Zopo C2 oder C2 Platinum, ZP980 oder C3 und nur weiss haben die Gorilla Glas. Ich würde dann das C3 nehmen. Die Rückwand ist wannenförmig und das sieht für mehr Stabilität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  5. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Danke! Werde mir die PHones mal ansehen.
    3G muss nicht unbedingt sein, wenigstens schneller als GPRS.
    Ich nutze nur mit einer karte internet. Diese könnte ich doch in den ersten Slot stecken und hätte dann full speed internetn oder? Die zweite karte ist nur Telefonieren/SMS
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  6. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ja genau. Dann ist ein Mlais MX58 Air oder Faea F2 ideal.
     
  7. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Habe jetzt einen neuen Favoriten, dass Star B94M. Was meint ihr dazu?
     
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    okay, wenn du jetzt mit nem b94m anfängst dann solltest du dir eher auch vielleicht die jiayu ansehen:
    G3ST MTK6589T oder G4
    Infos über beide bekommst du über die Suchfunktion in RAUHEN Mengen :)
     
  9. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Im Testbericht hat das Phone eine ziemlich miese Kamera und auch sonst hat sich Star nicht als Phone Hersteller mit besonders wertigen Geräten hervorgetan.

    Weitersuchen :) wenn die vorgeschlagenen Phones nicht zusagen, alternativ auch noch das Hero H7500+ oder Zopo ZP810 anschauen, baugleich, ist auch ein sehr gutes Gerät mit sehr guter Kamera.
     
  10. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    so siehts mal aus!!!
    in der preisklasse bis 170,-€ zzgl. eust sind das DIE kandidaten

    h7500+/zp810
    jiayu g3s "T"

    dann wäre da noch das faea f1 liegt aber meiner meinung nach im gesamten unter den oben genannten "Arbeitstieren".
    dann gerade noch in einem anderen fred gesehen: Xiaocai X9
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  11. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Kann ich so nicht unterschreiben. Hatte bisher 7 verschiedene Modelle in den Händen und war immer positiv überrascht. Kein Gorilla Glas, aber grundsätzlich gut verarbeitet und meistens auch gute Kamera bei den neueren Modellen.
     
  12. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Klar werde mir die anderen PHones auch ansehen. ABer das mit dem Testbericht kann ich nicht bestätigen, habe mir alles durch gelesen und die anderen haben gute Bilder. Da hat der tester wohl ein Montagsgerät erwischt oder die falschen Einstellungen.

    Ich kann das gerät für 160€ aus DE bekommen mit 24 Monaten Garantie, zu Deutschen Garantiebestimmungen und ich denke das ist ok...

    Also das Hero H7500+ würde mir auch gefallen, wo bekomme ich das am besten her? Gibt es händler aus de?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig! So etwas liegt doch STARK im Auge des Betrachters ;)
     
  14. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Dann schau dir mal diese Beispiele an und sag mir ob du den Unteschied siehst :). Im Gegensatz zu vielen die in diversen Threads ihr Wissen preisgeben, kann ich noch ein paar fotografische Beweise nachreichen :).

    Und ich bleib dabei dass diese Phones sehr gute Kameras haben :) :). Denn ich habe das No.1 S6 ebenfalls und das ist ein neueres Phone mit einer nicht sehr opimalen Optik. :):)
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe es gesehen :) Und trotzdem würde ich bei einem Handyfoto die Worte "SEHR GUT" niemals nie in den Mund nehmen, weil so WIRLICH "sehr" gute Bilder schießt wahrscheinlich kein Handy dieser Welt ;) Kannst ja mal einem professionellen Fotografen vorschlagen, er soll seine Bilder mit einem Handy schießen, der lacht Dich aus :hehehe:
     
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ....jo, und dann am besten noch, wenn es a bissl dunkel ist, der mann wird arbeitslos:good3:
     
  17. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    :) Sehr gut ist in dem Zusammenhang immer in Relation zu Phone Kameras gedacht, natürlich können normale Kompakt Kameras mehr, aber nicht immer hat man halt die dabei und da bin ich schon auch froh wenn ein Phone noch schöne und brauchbare Fotos machen kann.
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  19. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    sehr schöne Barthaare... :popcorm1: welches Chinaphone hat die Fotos hier gemacht ?
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    LOL :hehehe:

    THL W11 Monkey King :) Wer "Selfies" schießen möchte, wird kein besseres Handy finden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013