1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neuling im Chinahandy Bereich, bitte um Kaufberatung, Nase voll von Apple und Samsung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von A.G., 27. März 2014.

  1. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Community, ich bin neu hier, lese seit mehreren Tage bereits fleißig mit, da ich nach einer Alternative zu Apple und Samsung suche.

    Kurzer Rückblick, hatte 2 Jahre lang ein iPhone 4, war nie ein Fan von iTunes und der bei jedem bekannte Fehler von defekten Buttons beim iPhone war für mich irgendwann nicht mehr akzeptabel. Danach kam ein Samsung S3, dieses habe ich im Moment noch, wurde schon einmal ausgetauscht wegen Softwarefehlern und defektem Tastensperre Button, das Austauschhandy funktioniert noch weniger, geht sehr oft in den Auto Modus, schaltet sich beim laden aus usw... Dazu muss gesagt werden, keines der Geräte ist jemals fallen gelassen worden o.ä., ich achte immer sehr auf meine Telefone.

    Dadurch bin ich vor kurzer Zeit zu der Schlussfolgerung gekommen, dass es keinen Sinn mehr macht, die nicht geringen Mehrkosten für ein Markengerät zu bezahlen, somit suche ich nun nach einer Alternative.

    Eigentlich gefällt mir das Design vom iPhone 5s wirklich sehr gut und auch die Klone wie z.B. von Goophone sehen gut aus, da ist aber erstens die Seite gerade down, somit war meine zweite Überlegung, einen Klon von ibaby888 zu kaufen, jedoch hab ich durch die vielen Berichte mittlerweile herausgelesen, dass ein solcher iPhone Klon anscheneind nicht so alltagstaugchlich sein soll und auch die von ibaby888 angebotenen Klone keine echten Goophones sein sollen. Da ich bei meinem nächsten Handy jedoch nicht wieder dauernd meine Nerven investieren möchte, wird bei der Entscheidung wohl die Vernunft siegen, oder kann hier ein Besitzer eines iPhone Klones die Alltagstauglichkeit bestätigen?

    Mein künftiges Handy muss nicht so sonderlich viel können, Design ist natürich nicht ganz unwichtig, die Kamera benötige ich sehr selten, sollte aber qualitativ zumindest ok sein. Ansonsten ist der Einsatzbereich folgender: Telefonieren, SMS, WhatsApp, YouTube, Mail, Tapatalk usw... Halbwegs gutes GPS und voll funktionstüchtiges 3G benötige ich, sowie ein gut funktionierendes WLan. Akkulaufzeit bin ich von Apple und Samsung so gewohnt, dass ich sowieso jeden Tag laden musste. Ausserdem benötige ich eigentlich kein Dual-Sim.

    Preisbereich ist jetzt nicht ganz so wichtig, ich sag mal bis etwa 200,- möchte ich ausgeben, als ca. Obergrenze.

    Im Dschungel der ganzen Geräte sind mir bisher folgende Geräte aufgefallen:

    iNew V3, aber in schwarz: http://www.comebuy.com/handys-om32327.html

    Zopo 998, halt preislich wieder teurer: http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om32477.html

    Tronsmart TS7: http://www.geekbuying.com/item/Tron...amera-Android-4-2-OS-3G-GPS-Black-317183.html

    Timmy E82: http://www.comebuy.com/handys-om32329.html

    Jiake X3S: http://www.geekbuying.com/item/JIAK...ch-Android-4-2-Air-Gesture-Silver-324572.html

    Farblich tendiere ich bei jedem Handy zu schwarz oder grau. Ich bitte Euch um Eure Meinung bzw. Alternativvorschläge. Vielen Dank!
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  3. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    schau dir mal das Mpai 809T mit 6592 an
     
  4. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für Eure Antworten bisher. Das Mpai 809T sieht auch sehr vielversprechend aus, auch dass THL W200S gefällt mir.

    Gibt es zum Mpai irgendwas negatives zu sagen?
     
  5. TripleFan
    Offline

    TripleFan Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    82
    Danke:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ele P9000
    (ThL W200C / Tronsmart TS7 / Meizu M8FE)
    Meine Meinung zum TS7 hab ich hier schon mal geschrieben: http://chinamobiles.org/threads/bin-leider-planlos-suche-smartphone-bis-150.39072/#post-459320
    Ich glaub das GPS ist ein kleines bißchen besser als ich es dort geschrieben hab, weil ich das Phone bisher immer auf der Mittelkonsole liegen hatte, wo der Empfang nicht optimal ist. In der Nähe der Scheibe sollte es noch etwas besser sein.
    WLAN und 3G sind gut/machen keine Probleme.

    Gutes Gerät, wenn es keinen Defekt aufweist; wobei ich glaube, das andere Geräte, wie z.B. das iNew V3 oder das Star HD5000 in Sachen P/L gleichgezogen haben.
     
  6. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Was ist mit dem UMI X3? Und wie kann ich mir die Datensicherung, Telefonbucheinträge über PC Verwaltung usw. mit den China Handys vorstellen?

    Ist da je eine Software dabei bzw. wird eine offene Android Backup Software empfohlen, die dann mit jedem dieser Geräte funktioniert?

    Viele der angesprochenen Geräte in diesem Thread gefallen mir eigentlich schon ziemlich gut, meine Mindestanforderungen scheinen auch alle zu erfüllen.
     
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    kannst zb deine google kontakte einspielen, oder per "myphoneexplorer" direkt mit dem pc verwalten(backup des "alten" und dann backup aufs neue einspielen)
     
  8. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Wird beim myphoneexplorer alles 1 zu 1 übernommen? Bei KIES bin ich es gewohnt, dass die Apps usw. nach einer Wiederherstellung nicht wieder da sind, auch Hintergrundbild usw... Funktioniert myphoneexplorer hier besser?

    Im Moment habe ich folgende Geräte in der engeren Auswahl:

    THL W200S: http://www.thlmobilestore.com/thl-w...a-core-1-7ghz-smartphone-5-inch-1gb-32gb.html

    Timmy E82 (halt leistungstechnisch das schwächste Geräte, optisch finde ich es wunderschön): http://www.comebuy.com/handys-om32329.html

    Jiake X3S, gibt es das auch in schwarz oder grau?

    MPAI 809T: http://www.mixeshop.com/mpai-809t-m...6gb-rom-130mp-camera-3g-smartphone_p3610.html

    UMI X3 (kann dazu noch jemand seine Erfahrungen posten?): http://www.ioceanshop.de/UMI-X3-MTK6592-20GHz-Octa-Core-55-Zoll
     
  9. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  11. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    komischerweise kennt das Mpai hier wohl keiner.. Top Phone
     
  12. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für Eure Antworten, die Testberichte Zusammenfassung habe ich schon gesehen, da sind nicht alle gewünschten Geräte dabei.

    Hat das UMI X3 niemand? Im Moment favorisiere ich das MPAI 809T, den Thread hab ich mir von Slo habe ich mir auch schon durchgelesen. Scheint ja ein echt gutes Gerät zu sein und gefällt mir auch optisch richtig gut.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich kenn zwar nicht das MPAI 809T, hab ein anderes model hier rumliegen.
    der gesamt eindruck ist wie bei allen chinesischen phones...es geht, bischen empfindlich was schmutz angeht, und die arbeit ist wie immer solide (nur nicht für außenbereich)

    .
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zwar bei manchen im Stock, aber "noch" nicht lieferbar.
     
  15. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    MyPhoneExplorer ist bei Nutzdaten gut (Kontakte, SMS, Anruflisten, Media-Dateien), auch Apps können gesichert werden. - Als Einstieg in die Thematik ist das Programm und die zugehörige App okay. - Auch, um von Samsung (das ist in meinen Augen kein Android mehr, als Hardliner) nach Android "umzuziehen".

    Für eine Voll-Datensicherung (Deine Daten UND alle Apps) ist Titanium Backup die noch bessere Wahl. Benötigt aber Root.

    Falls du noch weiter gehen willst:
    Um mit ROMs herumzuspielen (und evtl. zu rooten), sollte man erstmal sein Phone komplett wegsichern.
    Das geht am Besten mit den Tipps (Click) von @OraChinaMobiles
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Das Umi X3 wollte ich mir eigentlich holen, dauert aber noch soll angeblich am 25ten lieferbar sein aber keine Ahnung ob es das schon gibt.
     
  17. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für Eure raschen und informativen Antworten, ich habe in den letzten Stunden durch Euch doch eklatant mehr Wissen in diesem Bereich in Erfahrung bringen dürfen.

    Kann schon jemand sagen, wann das UMI X3 lieferbar sein soll?

    Und kann mir wer einen Tipp geben, wo ich derzeit das MPAI 809T MTK6592 am schnellsten, zu einem guten Preis und auf sicherem Wege bestellen kann?
     
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich weiß deine anforderungen nicht, das habe ich auf die schnelle gefunden: http://www.aliexpress.com/store/pro...6582T-Quad-Core-Android/19888_1483454522.html

    das umix x3 hier: http://www.ioceanshop.de/UMI-X3-MTK6592-20GHz-Octa-Core-55-Zoll

    angeblich on stock: http://www.geekbuying.com/item/UMI-...ch-FHD-Screen-Android-4-2-NFC-OTG-324609.html

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  19. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Was meinst Du mit meinen Anforderungen? Bezüglich MPAI würde ich gerne gleich auf einen MTK6592 einsteigen. Also einfach nehmen wo ich es im Internet finde, keinen spezieller Shop Vorschlag von Vorteil? Nochmals danke an all die hilfreichen Antworten.
     
  20. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209