1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling im Chinahandy Bereich, bitte um Kaufberatung, Nase voll von Apple und Samsung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von A.G., 27. März 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @tommy0815

    China-Koller? :grin:
    Es gibt doch schon erste gute Erfahrungen zu dem Phone.
     
    face2805 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    @Slo: Wie weit weichen die Daten bei Deinem MPAI von den angegebenen ab? Also Abmessungen vom Gerät und bezüglich verbauter Hardware? Und hast Du bisher irgendwelche Probleme mit dem Smartphone gehabt? Ich kann ja sowieso noch nichts dazu sagen, da ich nicht mehr als die Bilder und YT Videos davon gesehen habe.
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nee....ich finde es nur wichtig den Leuten sowas VORHER klarzumachen auf was sie sich einlassen!

    Also ich hatte bisher noch nie nen Phone wo ich vollkommen mit zufrieden war, jedenfalls nicht out of the box und manche Mängel nerven echt so sehr das man sich mehr mit rumärgert als das man Spaß mit hat.....

    und nachdem ich die Bugs dann alle hingebogen habe, habe ich es dann meistens wieder verkauft (dann hat man ja nicht mehr viel über was man sich aufregen kann) :hehehe:
     
  4. F1r3w0lf
    Offline

    F1r3w0lf New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3
    Zum Thema Verfügbarkeit: Hatte heute Morgen auch ein Gespräch mit dem Support von mixe. Mir wurde garantiert, dass es spätestens nächste Woche verschickt wird. Hast du das auch abgeklärt, oder auf gut Glück bestellt? :)
     
  5. Runner
    Offline

    Runner New Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Sola
    Das Teil hat ja bombige Specs für den Preis!

    MTK6592 OctaCore
    2GB RAM
    5Zoll FullHD
    Anroid 4.3
    2500mAh Akku
    GPS geht gut (laut Besitzer hier im Forum)
    7,7mm dünn (laut Besitzer hier im Forum)
    124g

    169€ :OMG:

    Wow... Berichte mal wenn es da ist! Das Teil ist auch für mich interessant weil ich kein NFC brauche.
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Um lenteen würde ich mal einen großen Bogen machen. Forensuche anwerfen!

    H30-U10 via TT
     
  7. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    @F1Wolf: welche Skype Adresse hast Du verwendet und hast Du ihnen eine Nachricht geschickt, oder dort angerufen?
     
  8. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    Bryant1234 IST von lenteen und macht heimlich werbung
     
    Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Schau dir auf alle Fälle auch noch mal das Elephone P9 Water an. Spitzen Hardware zum Schnäppchen Preis.
     
  10. F1r3w0lf
    Offline

    F1r3w0lf New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3
    Habe tony-yaoxin genommen und angeschrieben. Antwort kam sehr schnell ;)
     
  11. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Habe heute in der Früh noch über den Live Chat Kontakt aufgenommen, wird ebenfalls nächste Woche verschickt laut Auskunft vom Support. Ja, freu mich schon richtig auf das Gerät. Gestern auch mal mit meinem sche.. S3 den MyPhoneExplorer probiert und schon begeistert davon, wirklich klasse Software. Aber Handy macht jeden Tag mehr Probleme, darum hoffe ich wirklich auf baldigen Versand /Lieferung.
     
  12. F1r3w0lf
    Offline

    F1r3w0lf New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3
    So geht es mir auch auch. Letzter Zeit war mein Galaxy Ace mehrmals kurz davor den weg durch Fenster zu nehmen. Ich hoffe mal, dass alles reibungslos geht :)
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich glaube ihr macht euch falsche Illusionen.
    Wenn es einfach darum geht ein Handy zu haben, mit dem man wenig Stress hat, dann seid ihr mit Chinaphones echt falsch bedient!

    Ich kann wie gesagt mit den Macken gut Leben, weil ich weiß das ich für das Geld nicht mehr erwarten kann.
    Wenn mein 700 Euro Smartphone aber andauernd Stress macht wäre ich natürlich auch genervt.

    Muss aber sagen egal welches Phone ich bisher hatte (meistens Samsung) hatte nie Probleme, mit Ausnahme von meinem Sony Ericsson das ist ab und an mal "hängengeblieben" so das man den Akku entfernen muss (kennt man ja auch vom Iphone, blöd nur das man da den Akku nicht rausnehmen kann :grin:
     
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    warum so negativ?
    jeder muß "seine" eigenen erfahrungen machen...die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht, schon mal gar nicht in china....

    mein favorit ist mommentan das kubot x6 und das elefon....
    immerhin tut sich was auf dem markt :)

    .
     
  15. F1r3w0lf
    Offline

    F1r3w0lf New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3
    Ich glaub du schätzt mich falsch ein. Ich habe teilweise schon eigene Versionen des CM für mein Ace gemacht ;) Ich als Informatiker spiele sowieso gerne an der Software herum :p
    Jedoch stößt man bei einem Galaxy Ace mit 150mb internen Speicher, 800Mhz und 278mb Ram schnell an die Grenzen! Wenn ich z.B. zum tippen einer Sms 5min brauche, weil das Handy nicht schnell genug meine Eingaben bearbeiten kann und hängt... -_-
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @F1r, du warst ja auch nicht gemeint...

    .
     
  17. F1r3w0lf
    Offline

    F1r3w0lf New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3
    @Herr Dr. Phone, war auch auf den Beitrag davor bezogen :p
     
  18. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Ja tommy0815 streut uns hier keine Rosen. Ich habe auch die Nase voll, wenn mich mein Handy in der Nacht aufweckt weil es komische Geräusche von sich gibt, sich dadurch trotz Ladegerät der Akku entlädt, dauernd auf lautlos sein muss, weil es unwillkürlich Töne von sich gibt, es sich von alleine wieder einschaltet, wenn ich es aus mache usw. usw.

    Schlechter kann es bei mir definitiv nicht werden, ich erwarte zwar auch keine eierlegende Wollmilchsau, aber ich erwarte ein von den Specs her sehr starkes alltagstaugliches Handy, was wenigstens funktionieren sollte, bei Kleinigkeiten selber Hand anzulegen, sollte nicht das Problem werden.

    Slo wird uns hier bestimmt noch Auskunft geben über den bisherigen "Langzeittest", vielleicht ist auch sonst noch wer mit diesem Gerät hier unterwegs, der was dazu sagen kann. Solange ich es nicht habe, kann ich sowieso nur spekulieren.
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Er meinte auch mich damit :)
    Aber wie gesagt schon klar das dieses Phone schneller ist als das Ace, aber darum ging es dem TE ja nicht.

    Sondern um die Anfälligkeit. Denn wenn wir die Leistung betrachten, dann sollte das S3 trotzdem noch besser sein als das MPai.
    Deswegen bin ich echt gespannt was der TE dann berichten wird :)

    Edit: also was du über das S3 berichtest dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich kenne keinen einzigen dieser Fehler. Meine Frau hat das schon seit nen paar Jahren und bis auf die normalen Sachen seitens Samsung Software (zumüllerei) läuft es tadellos.

    Bei Chinaphones gibt es teilweise viel schlimmere bugs. Akkulaufzeit jenseits gut uns böse. Akkus sind ja eh so nen Fall bei den Geräten (glückssache), dann Netzabbrüche im GSM, GPS Probleme und und und.....
     
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also ich nehms gerne :)

    alltagstauglich ja, specks sind unterschiedlich, mal gelogen, mal echt.
    es gibt genügende gute chinesische fons die gut sind :)

    .