1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neuling könnte Hilfe gebrauchen, danke :DD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von lingur, 14. Juli 2009.

1. lingur

lingur New Member

0
    Handy:
    noch keins
    Heyo bin seit Sonntag am durchwühlen des Forums und habe nun doch entschlossen das ich eure Hilfe brauche :victory:

Also ich suche nachdem ich mein gutes altes SE mitgewaschen habe, ein neues Handy.
    Ansprüche habe ich kaum aber irgendwie finde ich kaum ein Handy , habe leider von Technik nicht soviel ahnung.

Also ich bräuchte ein Handy was folgendes kann

• Telefonieren & Simsen , wer hätts gedacht
    • Musik hören ,am besten mit einem 3,5 mm Anschluss da ich meine guten Kopfhörer nicht missen möchte
    • Es sollte ein SNES und /oder GBA Emulator drauf instalierbar sein [Natürlich nur für legale ROMS z.B das gute alte GR :grin:]
    Dual Sim ist unwichtig ,mir egal kann nicht schaden aber lege ich keinen Wert drauf.

Sollte nicht zu Teuer sein da ich bald in Urlaub fahre.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben.

Edit:
    Ich liebäugel gerade mit dem SongLive X1 und dem AnyCall 5200 (was ich in keinem Shop mehr finde )

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  2. lingur

lingur New Member

0
    Handy:
    noch keins
    okay streicht den letzten punkt^^
    Und setzt dafür java oder Windows mobile ein falls ihr das empfehlen könnt.
    Lg

3. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,282
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann schau Dir mal die letzten Beiden genauer an: Klick!

4. timmoe

timmoe New Member

0
    Handy:
    rauchzeichen
    dosentelefon
    funkgerät...
    http://cect-shop.com/Touch-S1-WIFI-GPS_c3_p113_x2.htm

das teil läuft ja auf Windows Mobile 6.0.
    angegebene sprachen sind aber nur englisch, chin., ital. .
    kann man aber nicht mit mit winmob6.0 auf alle erdenklichen sprachen umschalten??? bzw kann ich nicht ein deutsches winmobile draufhauen?? oder klappt das nicht?

dankööö :popcorm1:

5. moinsen

moinsen New Member

0
    Handy:
    Gigabyte T600
    Ja und nein.
    So einfach ist das nicht.
    Windows Mobile ist Bestandteil einer Firmware(ROM), die aufgespielt werden muß.
    Wenn die Firmware(ROM) nur die Sprachen hat dann gibt es die nicht.
    Weiter gibt es aber Fimwares(ROMs) mit Windows Mobile die jede Menge Sprachen intus haben.

Wenn das wirklich ein original HTC Touch ist, wirst du auf dieser Seite mit Firmwares(ROMs) zugeschüttet.
    xda-developers.com und
    xda-zone.de

Ich habe mein O2 NOVA(Baugleich mit dem HTC Touch) über die oben genannten Seiten bearbeitet und habe ein 6.1 Mobile pro aufgespielt, oder du kannst mit den anderen Roms mehr Speicherplatz freimachen, weil einiger Mist vom Windows Mobile von findigen Usern entfernt wurde..

EDIT:
    Ich versuche auf der HTC dieses "Touch" wieder zufinden. Bisher nicht erfolgreich.

Edit 2:

in der Beschreibung steht: "external GPS system"
    In meimen "Nova" gibt es unter Einstellungen eine Möglichkeit, das externe GPS-Signal(Baud-Rate, usw. an eine andere interne COM-Schnittstelle zu liefern.
    Das hilft, wenn die GPS-Software nicht mit der externen GPS-Maus 100% harmoniert(Baud-Rate, COM-Port usw.).
    Auf meinen Nova läuft Igo8 mit 3D-Gebäuden über eine Bluetooth Maus - hervorragend und stabil.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  6. timmoe

timmoe New Member

0
    Handy:
    rauchzeichen
    dosentelefon
    funkgerät...
    hat dein handy GPS? ich glaube nicht, oder?

ich bezweifle stark, dass es sich bei dem handy um ein original HTC handelt!

ein freund hat sich auch ein htc gekauft und scheint auch damit beschäftigt zu sein irgendeine moritz rom auf sein teil zu knallen. naja...

ich glaube die beiden dinger sind momentan die günstigsten alternativen zu meinen vorstellungen:

Gigabyte Smartphone GSmart T600
    http://www.pearl.de/a-PX3190-4090.shtml

oder

Glofiish X650
    http://www.pearl.de/a-PX8042-4090.shtml

die frage ist nur ob ich lieber gps oder dvb-t haben will :meeting:

natürlich sind die dinger wahrscheinlich auch nicht mit nem htc vergleichbar aber dafür knacken sie nicht die von mir gesetzten 200€...

7. moinsen

moinsen New Member

0
    Handy:
    Gigabyte T600
    Ich meine Beitrag nochmal editiert.

Mein T600 hat eine sehr kurze Akkulaufzeit.
    Ich habe dazu schon mals geschrieben.
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=14444
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=14205
    Das glofish kenne ich nicht.

8. timmoe

timmoe New Member

0
    Handy:
    rauchzeichen
    dosentelefon
    funkgerät...
    und läuft es jetzt mit dem neuen akku länger?

ist das o2 besser als das gigabyte. preislich ist ja sogar das o2 günstiger!

9. moinsen

moinsen New Member

0
    Handy:
    Gigabyte T600
    Mit dem neuen Akku läuft es doppelt so lange.
    Der Akku ist aber auch doppelt so groß.
    Im Lieferumfang ist einmal der Akku mit 2600mAh und eine
    neue noname Handyschale.
    Die Höhe, von der Seite betrachtet ist fast doppelt so hoch.

Von Dem Touch gibt es ja mehrere Versionen.
    Mein ist eins der ersten Generation und hat 64MB internen Speicher für das Betriebssystem und 64 MB "Arbeitsspeicher". Da nehm ich eine 6GByte MicroSD und installiere dort auch Programme drauf.

Es hat kein DVB-T und benötigt damit auch nur eine 200Mhz CPU. Diese lässt sich mit dem Tool BatteryStatusExt oder der neuen Version(habe ich aber nicht gerade auf der Pfanne) auch runtertakten und übertakten und stellt auf dem HomeBildschirm noch einige Features(WLAN;Bluetooth, Telefon-Einstellungen) zur Verfügung.

Systemsoftware läuft auf dem Touch besser als auf dem T600. Das Touch ist einfach weiter verbreitet.

Nova braucht dadurch weniger Akku. Laufzeit ca. 3Tage bei wenigem Gebrauch ein bisschen länger.
    Da kann das T600 nicht mithalten. Ich lade im Moment jeden Tag nach und das ist nicht durchs Telefonieren.
    Bisschen Musik mit Bluetooth kurz N24 Nachrichten evtl nochmal ebay.
    Für das Tippen von sms, usw. ist es mein Nova sehr angenehm, das das Display(erstens etwas größer) bündig mit der Oberseite abschließt. Beim T600 ist das Display ganz leicht versenkt und man kommt schlecht in die Ecken, bei Sytemeinstellungen manchmal nur mit Stylus.

Auf beiden kann ich über WLAN Videos/DVB-T von meinem PC steamen und die konvertierten Videos spielen beide gut ab. Das Bild ist aber beim T600 ein bisschen besser.

Auf dem t600 habe ich SPB Mobile Shell am laufen, um nicht imme den Stick ziehen zu müssen.
    http://www.spbsoftwarehouse.com/
    Mit dem spb keyboard kannst du das ganze Display zum Schreiben nutzen.
    Es gibt auch dafür eine Freeware.
    Damit brauiche ich fast keinen Sylus mehr.

Zum Videoschauen benutze ich tcpmp.setup.0.71
    Kleines gutes Programm und kann fast alles im Bereich avi mp4 abspielen.

Wenn das Touch noch dvb-t hätte würde ich das wieder nehmen.

Was vielleicht noch interessant ist, für das t600 gibt es keine ordentlichen Taschen und Ersatzteile /Headsets, Stylus, Antenne, usw. ist eben von Gigabyte(Mainborads) in Deutschland. Auf mybestpda.com gibt es einige Lieferanten in Asien und Russland.
    Bei Nova ist das ganz anders. in der großen Kaufbucht gibt es jede Menge dazu.

Vielleicht kann dir das etwas helfen.
    Mich aber nicht verantwortlich machen, wenn dir das Gewählte dann nicht passt. ;)

Grüße Moinsen