1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Newbie Questions M8

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von Hellmaker, 4. September 2009.

1. Hellmaker

Hellmaker New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo Leute,

ich bin neu hier! Bin zur Zeit arbeitstechnisch in China und habe mir hier auch gleich ein Meizu M8 16GB gekauft! Wie ist bei dem Handy die Preislage? Ich habe 200€ für gezahlt......

Werde morgen wieder nach Deutschland reisen und mir dann ein wenig Zeit nehmen mich dem Handy zu widmen.

Jedoch habe ich 2 grundsätzliche Fragen:

1. Welches OS läuft nun auf dem Handy? Win CE oder Win mobile? Ich erhalte immer wieder beim suchen im Internet widersprüchliche Aussagen. Gibts er überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden OSsen?

2. Kann ich dann standard Programme für CE/mobile auf dem Gerät installieren oder benötige ich speziell angepaßte Programme für das Meizu? Habe nämlich gelesen, das dass Meizu OS ja nur auf mobile/CE basieren soll........

hoffe jemand kann mir das beantworten.......

so long............... greets

2. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    200€ ist eigentlich ein ganz netter Preis.:)

1. Es basiert auf einem angepassten WindowsCE. Ein Grund warum CE gewählt wurde war warscheinlich auch die bessere Anpassungsfähigkeit an die Meizu Oberfläche. WinMobile lässt sich im allgemeinen nämlich nicht so gut verstecken wie hier und in vielen Fällen ist die Bedienung durch die kleinen Schlatflächen immer noch etwas unfreundlich für pure Fingerbedienung. Für deine Frage nach dem Unterschied gibt es hier einen netten Artikel. Klick

2. Leider lassen sich keine Standard CE Apps einfach so installieren, da sie, wie du schon richtig erkannt hast, angepasst werden müssten. Es gibt aber schon einige recht gute Apps und in Zukunft wird das Sortiment sicherlich erweitert werden.;)

Diese Fragen wurden aber auch schon des Öfteren hier im Forum behandelt.;)

3. Hellmaker

Hellmaker New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    ja bin auch von CE ausgegangen! Wundert mich, dass das Meizu hier im Windows Mobile Forum ist...... :to_take_umbrage:

Die Tatsache keine "normalen" CE Apps installieren zu können, finde ich sehr erschreckend. Das ist ja echt blöde! D.h. wenn ich eine Navi Software fürs CE habe bekomme ich die auf dem Meizu nicht zum laufen? Das Problem ist ja, dass bei einem Betriebssystem mit einem so kleinen Marktanteil nie wirklich APPS kommen werden...........

Naja ich werde daheim mal ein wenig mit dem Phone spielen. Wenns echt so schlimm ist, dann werde ich es wohl verkaufen!

Eine Frage hätte ich noch (und ja ich habe die SUFU vorher benutzt): Wo ist der Unterschied zwischen der offiziellen und der leaked Firmware Version?

so long...............

4. Avada-Kedavra00

Avada-Kedavra00 Well-Known Member

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Warum ist das erschreckend das da keine normalen Windows CE Apps laufen?
    Auf dem M8 kannst du Route66 installieren und mit einer externen GPS Maus kannst du damit auch navigieren.
    Des weiteren gibt es bei uns einige Apps, bei meizume und in diversen chinesischen Foren (bbs.meizu.com, down.meizu.com, meizumi.com) in denen man massig an Apps findet.

Glaube nicht das du dein M8 verkaufen wirst. Das Teil ist einfach nur der Hammer :)

5. Hellmaker

Hellmaker New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    Jo ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen! Der erste Eindruck hat schon mal überzeugt! Ist halt jetzt die Frage mit den Apps. Da steige ich noch nicht durch! Erst heißt es, dass es nicht möglich ist auf dem Meizu CE Apps zu installieren und dann doch?

Laufen nur manche Apps nicht?

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  6. crimson05

crimson05 MeizuMe

0
    Handy:
    bald Meizu M8
    ganz normale wince-progs laufen (meistens) nicht und sind wenn nur schlecht zu bedienen -> auflösung

igo8 und route66 laufen allerdings reibungslos

7. Hellmaker

Hellmaker New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    mhhh jetzt war ich grade auf der Homepage von Route66 und da gibts es gar keine Version für WinCE! Nur Windows Mobile.......... :this:

8. Avada-Kedavra00

Avada-Kedavra00 Well-Known Member

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2