1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Newman N1 GPS und Kompass kalibrieren, optimieren, etc.

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von KingKongHongKong, 21. November 2012.

  1. KingKongHongKong
    Offline

    KingKongHongKong Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP300, One X Pro, x310e
    Da immer wieder Fragen zum Kalibrieren und Optimieren von GPS und Kompass beim Newman N1 auftauchen, starte ich mal diesen Thread.

    Vielleicht können wir hier alle Infos zusammentragen, um eine einheitliche Methode zur besten Nutzung von GPS und Kompass zu ermitteln.

    Mir war es unter der Version 5 von gommers1978 unmöglich den Kompass zu kalibrieren, was unter der Version 4 problemlos möglich war. Ich habe dazu ein Video erstellt, das die Probleme aufzeigt. Seltsamerweise war es nach der Neuinstallation der Version 5 und der Wiederherstellung meiner Daten über das CWM Recovery verschwunden.

    Edit: Ich habe gerade den Hinweis bekommen, dass es hilft, wenn man den Akku für 1 Minuten entfernt. Dann soll der Kompass wieder zu kalibrieren sein. Ich kann es gerade nicht testen, da mein Kompass ja funktioniert.

    [video=youtube;p7aiWd-6TZY]http://www.youtube.com/watch?v=p7aiWd-6TZY[/video]

    Wie erzielt ihr die besten Ergebnisse? Dauert der GPS Fix bei euch auch so lange? Wie kann man dies beschleunigen? Wo hakt es bei euch? Habt ihr Probleme?

    All das gehört in diesen Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012