1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Newman N1 oder Jiayu G3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von MrM, 23. November 2012.

  1. MrM
    Offline

    MrM New Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Hallo ihr lieben,

    nachdem ich nun dank euch die riesige Auswahl auf zwei Geräte einschränken konnte, würde mich einfach eure Meinung zu der Frage interessieren: Newman N1 oder Jiayu G3?

    Newman:
    + Gorilla Glas (eigentlich passe ich ja eh auf ;) )
    - kleiner Akku


    Jiayu G3:
    o sieht irgendwie "härter" bzw. kühler aus - allerdings auch wertiger
    + Größerer Akku
    + besserer Bildschirm
    + größeres Display

    Aber das sind nur subjektive Eindrücke - eure Erfahrung ist es, die ich mir gerade wünsche ^^

    Viele Grüße
    MrM
     
  2. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Als N1 Besitzer kann ich nur sagen, dass ich bisher nicht enttäuscht wurde. Was den Akku angeht, die Angaben kannste in der Pfeife rauchen, was ich bisher hier so gelesen habe hällt mein N1 (Akku mit 1000 China mAh weniger als beim G3) nicht wesentlich kürzer. Welches dir optisch besser gefällt musst du entscheiden.
     
  3. MrM
    Offline

    MrM New Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort :)

    Fühlt es sich "wertig" an? Die Notification LED leuchtet wahrscheinlich in grün oder orange, richtig?

    Edit2)ok, die Frage hat sich erledigt, war das Backcover eines Freelander ^^ (edit2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  4. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Hat das G3 nicht auch Gorilla Glas?

    Ich stand auch vor der Wahl G3 oder Newman N1, es ist aber ein ZTE V970 geworden. :to_take_umbrage:

    brunni muss ich da aber vollkommen zustimmen, die Kapazität beim G3 glaube ich nun wirklich nicht. So wie ich das lese habe, G3, N1 und das V 790 gleich lang. Das G3 soll 2350 mAh in Stromspeicher haben, das N1 1700 mAh und das V970 "nur" 1600 mAh. Schon komisch.

    Mach also deine Entscheidung nicht vom Akku abhängig.
     
  5. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Fühlt sich gut an und ist sehr gut verarbeitet, die LED leuchtet grün/rot :)



    Dachte ich auch aber außer irgendwelchen Youtube Clips hat hier wohl noch keiner einen Gorilla Glas Test selbst gemacht, oder? :crazy:
     
  6. MrM
    Offline

    MrM New Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Vielen Dank ^^ Ich liebäugle doch schon sehr mit dem Newman :)

    Gibt es eigentlich ein Cover / eine Hülle zu kaufen? - ich hatte für mein Desire immer eine etwas dickere Silikon-Hülle, die mir gut gefallen hat.
     
  7. avolk
    Offline

    avolk Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Also mein G3 wie auch mein N1 haben beide Gorilla Glas . Allerdings habe ich den Test nur mit einem normalen Brotmesser gemacht.
    An eine Rasierklinge kam ich leider nicht so schnell ran.
    Was den Akku angeht kann ich nur sagen, dass man den Unterschied schon merkt .
    Meine Erfahrungen sehen bei aktuellen Android Handys so aus das man bei normalen Gebrauch etwas pro 1000 mAh 24 Stunden auskommt.
    Was bei meinem G3 mehr als 2 Tage bedeutet .
     
  8. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Natürlich gibt es eine Silicon Hülle (in verschiedenen Farben) passend für das N1
     
  9. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    @avolk
    Hi, habe grad gelesen dass Du sowohl das N1 als auch das G3 besitzt. Jetzt haben einige User hier ja schon Testfotos der beiden Geräte hochgeladen, allerdings nie unter exakt vergleichbaren Bedinungen. Daher wollte ich fragen ob Du vllt so nett sein könntest mit beiden Geräten ein paar Testfotos in versch Umgebungen (mit / ohne Blitz, drinn / draussen, Macro) zu machen und in voller Auflösung hoch zu laden. Und vllt noch Deinen Persönlichen Eindruck der Kameras mitteilen würdest. Wäre echt supernett von Dir.

    LG

    Stefan
     
  10. avolk
    Offline

    avolk Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Hi StefanW, Ich hab hier schon ein Foto Vergleich reingestellt. Sind je 4 Bilder untergleichen Bedingungen. Muss ich mal raussuchen den Link .
    Als eindruck bis jetzt (also ich muss dienstlich etwa 10 Fotos am Tag machen) ist, dass die Cam am G3 etwas besser ist. Aber man eine ruhigere Hand braucht .
    Der Focus ist irgendwie zu ungenau .
    Bilder findest du hier drin .
    Der ultimative Fotovergleichsthread - Seite 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  11. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Oh, das hab ich ja noch gar nicht gesehen gehabt! Deinen Vergleich habe ich mir grad direkt angesehen und werde später noch ein wenig weiter stöbern! Danke Dir.
     
  12. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ich glaube, einfach so kann man die Sache mit den Akkus nicht pauschalisieren.
    Was auf den Akkus drauf steht, der ist die eine Sache. Aber niemand hat bis jetzt die wirkliche Kapazität der Akkus nachgemessen.
    Von einigen Akkus kann ich nur berichten, Markenakkus mit weniger Kapazität liefen bei mir viel länger als so manch ein Billigspeicherriese.

    ZTE V970
    Screenshot_2012-11-24-09-47-27.png
    Selbst der Standardakku mit 1600 mAh bringt mich über 2 Tage.
     
  13. avolk
    Offline

    avolk Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Bei mir sieht die Nutzung meist nicht so passiv aus mit 35 % Ruhezustand bei ca 30 Stunden Betriebszeit . Kommt meine Schätzung mit den 1000mAh Pro Tag doch auch in etwa hin .