1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newman N1 über USb kein "nur Laden" Symbol ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von sirgreen, 18. Januar 2013.

  1. sirgreen
    Offline

    sirgreen New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N1
    Hallo,


    ich bin stolzer Besitzer eines Newman N1 mit der Modrom von Etotalk find ich bisher gut. Handy hab ich jetz taber auch erst 4 Tage. Bisher bin ich sehr zufrieden einziges Problem
    wenn ich ein Backup machen möchte mit my Phone Explorer muss ich mein Handy im UBS Modus einstellen auf "nur laden" doch leider habe ich diese Eisntellung nicht.
    Es kommen nur 3 Einstellungen zu verfügung beim ziehen der leiste von oben: USB Modus für Win XP MTP Modus Für Win 7/8 und Kamera Modus.

    Könnt ihr mir weiterhelfen wo bekomm ich diese einstellung her.
    Oder habt ihr eine alternative für ein Backup programm ?

    Danke und Grüsse

    Sirgreen
     
  2. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Von was möchtest du denn überhaupt ein Backup machen?
     
  3. sirgreen
    Offline

    sirgreen New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N1
    ich möchte ein backup vom system machen. Sprich die Apps , Telfoneinträge usw. am besten auch eins von der Rom die aufgespielt worden ist.
    Grüsse
     
  4. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ein richtiges Backup machst du am besten über das Recovery, ein Nandroid erstellen.
    Wenn ich das aber richtig sehen wirst du von Eto ein Recovery haben mit dem du kein Nandriod erstellen kannst. Dazu müsstest du erst mal ein CMW Recovery flashen.

    Aber Hilfe wirst du sicherlich im Fred Newman N1 finden.

    Newman N1 Firmware Update V1.0.7 + Root + CWM Recovery +gapps z.B.
     
  5. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Genau, ein Backup vom kompletten Rom, so wie es gerade ist, wird am besten im Recovery gemacht, aber dafür brauchst du en CWM Recovery, wie Hawkeye schon gepostet hat.

    Für Anwendungsdaten und ähnliches, kannst du z.B. Titanium Backup verwenden.

    Wobei ich für Kontakte allerdings die verwaltung über das Google Konto empfehlen würde.
     
  6. sirgreen
    Offline

    sirgreen New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N1
    ok danke an euch, ganz schön neuland für mich das ganze, ist mein erstes Smartphone hatte mich davor quer gestellt aber jetzt find ich das echt klasse. Mit PCs kenn ich mich da viel besser aus aber bis jetzt cooles Handy

    Grüsse

    Sirgreen