1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newman N2 schaltet sich von allein an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von kubean, 14. April 2014.

  1. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Hallo leute,

    Ich habe ein Bekannt ein Newmann N2 geordert. Da die Teile ja schon länger im Handel sind werde die jetzt nach und nach verramscht.
    Soweit läuft das Handy super aber eins nervt und läßt sich auch irgendwie nicht beheben. Alle 3 Minuten schaltet sich das Gerät von allein an und geht dann nach meiner Einschaltzeit auch wieder von allein aus.:eek:
    Gigt es da jemand der sowas auch schon mal hatte ?

    Gruß Andreas
     
  2. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Da ja hier auch keiner ein Idee hat wäre jetzt noch die Frage ob ich mir vielleicht ne andere Rom drauf mache. Bei Needrom habe ich ja ein Miui Rom gefunden.
    Könnte man die nehmen ? http://www.needrom.com/mobile/newman-n2-miui/
    Es sind ja sehr viele Updates dort zu sehen. Welche sollte ich nehmen und ist dann die Installation so wie sie dort beschrieben ist ?
    Ich bräuchte wirklich euren rat dazu, bevor ich es wieder zurück schicke.
    Root habe ich schon.
     
  3. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Vielleicht kannt du ja unter dem "Battery Status" erkennen welche APP oder Dienst das Handy aufweckt ???
    Ansonsten mal BetterBatteryStatus installieren um gerade das herauszufinden .
    Die APP findest du bei XDA
     
  4. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    ich hatte alle apps wieder runter gehauen. Werksreset gemacht. Im Batteriestatus erkenne ich gar nichts. meine einzige Idee wäre das mit einer anderen Rom.
    Dazu müßte ich erst mal irgendwie ein Backup hin bekommen aber bisher ohne Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  5. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Hat den niemand ein Tip für ein Backup vom newman N2 mit Exynos 4412. Wenn ich im Recovery boote finde ich nischt zwecks Backup etc.
     
  6. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Na das liegt wohl daran das du noch das "sock"-Revovery drauf hast . Du mußt vermutlich erst ein
    CWM-R flashen .
    Schau mal hier rein das gibt es einen Download für ein Recovery . (Post #3)
     
  7. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Da gibt es eine Update zip und eine recovery zip.
    Wenn ich die update Zip im Recovery installieren will soll ich doch vorher ein Wipe Data, wip cache machen. Ohne vorher ein Backup ?

    Okay punkt drei habe ich ja gemacht. Komme ja auch ins Recovery mit mobileuncle.
    Androidmännchen mit Ausrufezeichen sieht man ich könnte wohl auch eine ROM flashen aber nicht von Backup so wie ich das schon mal gesehem und gemacht habe.
     
  8. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    und hast du mal nachgesehen was in der recovery-zip steckt ?
     
  9. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Habe jetzt die Umzog Rom drauf. Finde ich sehr geil aber leider ist das Problem damit auch nicht gelöst.
    Das Handy geht immer noch auf ne und aus.
    Also doch ein Hardware Problem
     
  10. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest:party:

    So, um das Thema hier zu beenden. Problem mit dem an und aus des Displays habe ich gelöst.
    Wie ? :smoke:
    Akku einfach mal komplett geleert und dann wieder aufgeladen und das wars schon.
     
    MTK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.