1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Newman N2 - Sim Karte nicht mehr zu finden

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von ChrizZz, 13. Januar 2013.

  1. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Hallo,
    Habe eine neue Firmware auf's Newman N2 aufgespielt (Stock Rom) N2.0020.
    Alles funktioniert soweit, aber er findet meine Sim Karte nicht und ergo auch kein Netz. Oben rechts wird nur ein Fragezeichen angezeigt.
    Ich würde mich riesig freuen über Ratschläge/Tipps/Hilfe!
    Vielen Dank!
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Imei noch vorhanden? *#06#
     
  3. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Ja - auch richtig. Gerade nachgeguckt
     
  4. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Bin ratlos - kann kein anderes Rom flashen, da CWM sich nicht aufspielen lässt...
    Und wodran es liegt weiß ich auch nicht. Die IMEI wird angezeigt :(
    Freue mich über jeden Hinweis/Tipp...
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Was funktioniert denn nicht? CWM mit Flashtool?
     
  6. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    CWM mit fastboot versucht aufzuspielen; adb geht, fastboot nicht.
    Das mit Flashtool geht gar nicht bei mir - habe da auch eine Stunde dran rumprobiert.

    Dann normal via zip im recovery ging auch nicht. Dann ebenfalls mit mobile uncle versucht die recovery auszutauschen. Mit Erfolg, aber CWM geht immer noch nicht.

    Ich bezweifle zudem auch, ob es etwas bringt, wenn ich wieder ein neues Rom aufspiele - da vielleicht die SIM Karte dann immer noch nicht geht vielleicht!?
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Woran scheitert es da denn?


    Das Recovery selber kannst du im Stock Recovery nicht überschreiben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  8. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Haha - das klingt einleuchtend jetzt wo du's sagst. :p
    Das weiß ich leider nicht mehr, kann ich Dir heute abend sagen; bin im Büro gerade und kann es schlecht nachvollziehen was nicht mehr genau ging.
    Gibt es noch einen anderen Weg nur über die adb die CWM zu flashen? ohne fastboot?
    Habe leider nur über fastboot gefunden.
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wieso sollte das nicht gehen?


    Wenn Dein Gerät gerootet ist, kannst Du das Recovery einfach per dd-Befehl austauschen.
    Fastboot verstehen diese Geräte leider nicht - aber es gibt ja noch das Flash-Tool.
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Weil er noch kein CWM drauf hat, mit dem Stock geht das sowieso nicht.

    Dann habe ich das wohl falsch formuliert ...
     
  12. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Ich erinner mich durch Deine Anleitung. Es ist an der scatter Datei gescheitert. Wo ist der Firmware Ordner?
    Bin leider noch etwas Laie mit halbwegs fortgeschrittenem Wissen (zum Teil :grin:)
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das heißt was?

    Dort, wo Du es entpackt hast.
     
  14. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Etwas schwammig formuliert von mir. Woher bekomme ich die Scatterdatei?
    Das ist für mich unklar - auch wo der Firmware Ordner ist bei der Stock Rom :(
     
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Aus dem Ordner, indem sich deine Firmware dateien befinden.
    System.img, boot.img, recovery.img........ usw
     
  16. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Kann es denn daran liegen, dass irgendwas fehlt, um die SIM Karte zu erkennen? Weil die SIM Karte funktioniert definitiv...
    Habe noch ein Desire Z mit 4.0.4 und Cyanogenmod9 - vielleicht könnte ich daher irgendetwas kopieren theoretisch?
     
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Deine Firmware mußt du auf dem PC ablegen und von da aus mit dem SmartPhoneFlashTool flashen.
     
  18. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Jetzt mal noch ne kurze Frage zu meinem Verständnis und zur Sicherheit. Hast Du ne Pin auf der Sim hinterlegt und wenn ja wird diese Abgefragt, oder wird die Karte komplett nicht erkannt und eine PIN-Abfrage findet auch nicht statt?
    Ach ja, und hast Du mal ne andere Sim getestet, oder nur diese ein?
     
  19. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Ich habe keine PIN auf der SIM hinterlegt. Es kommt aber nicht einmal zu einer Abfrage. Die Karte wird einfach nicht erkannt. Ich habe die SIM bei meinem Desire Z getestet, da geht die einwandfrei.
    Eine andere SIM Karte von einer Arbeitskollegin funktionierte auch nicht. D.h. die SIM Karte ist nicht das Problem - das Problem liegt vermutlich softwareseitig.
    P.S.: Vor der ganzen hin- und her-flasherei ging sie mit dem Stock ROM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  20. avolk
    Offline

    avolk Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    genau das wollt ich auch gerade fragen und hast du nach dem Flash ein Werkreset gemacht?