1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newman N2 - Sim Karte nicht mehr zu finden

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von ChrizZz, 13. Januar 2013.

  1. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Ja - Werksreset habe ich auch gemacht.

    Einer von xda meinte man sollte die Firmware ohne Simkarte flashen... Das natürlich schlecht, denn das habe ich nicht gemacht - die Frage ist wie kriege ich das Problem behoben :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  2. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Jepp, Firmwareflash immer ohne SIM. Probier doch, wenn Du zu Hause bist, einfach noch mal die 0.22 ohne Sim zu flashen. Danach Direkt Factoryreset und dann Karte rein und schauen was geht.
     
  3. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Problem ist, ich bin auf 0.22 schon und das ist die Neuste. Theoretisch kann ich hoffen, dass morgen oder so bald eine noch neuere rauskommt - oder ich bekomme CWM zum Laufen und kann theoretisch dein Recovery nutzen? Oder ist der Gedankengang falsch? :grin:
    Das sollte prinzipiell doch gehen?!
     
  4. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Mangels CWM wird das wohl nix. Hab ja auch kein Recover. Über den Rechner solltest Du doch die 0.22 einfach nochmal drüber flashen können oder seh ich das falsch?

    PS: Hab grad mal geschaut. Das Gerät zeigt mir jetzt ne Update auf die 0.22 per OTA an... ich habs mal gelassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  5. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Achja, stimmt ja - du kannst ja auch kein Recovery machen - da lag der Fehler.
    Das könnte gehen, setze ich mich in 3 Stunden mal ran :)
     
  6. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    ich drück die Daumen ;)
     
  7. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Wobei ich bin da nur vorsichtig optimistisch - zweifle daran, dass es wegen so etwas banalem nicht mehr geht. Aber ich hoffe :)
    Danke
     
  8. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Ich hab hier jetzt noch ne 354 MB große Engineering Edition von der Firmware, falls Du die noch nicht hast. Bisher habe ich nämlich nur die 250MB OTA Version gefunden...
     
  9. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Ich probiere nachher erstmal mit der 22er nochmals drüberzuflashen OHNE Sim Karte. Vielleicht ist das erfolgsversprechend. Danach habe ich noch eine Variante zugezwitschert bekommen, die kommt danach und die Engineering Edition kommt danach dran...
     
  10. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Die 22er drüberflashen ging nicht. Habe lediglich jetzt nochmal einen Werkreset durchführen können. Leider spricht er die SIM Karte immer noch nicht an. Ich probiere jetzt das nächste... 00.13 zu flashen. Danach probiere ich es mal mit Flashtool...
    Edit: 13er ging auch nicht entsprechend via android system.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  11. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Merde, warum muss ich so neugierig sein. Hab grad, auf Grund der Kameraupdates, die 0.22 installiert. Vorher Titanium Backup gemacht. Update durchgeführt und restart. Danach Backup zurückgespielt und jetzt beendet der Playstore sich sofort wieder. mal sehen was ich machen kann. Zumindest haben wir jetzt beide was zum Basteln ;)
     
  12. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Das Problem ist schnell gelöst. Nehm die gapps-ics-20120224-signed - -> Kopier Sie mit root explorer in system/apps/ -> Lösche den Cache.
    Unter Umständen einen aktuellen Play Store reinkopieren.

    Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

    Ich habe jetzt zu allem Überfluss nach einem Hardreset keine Tastatur mehr. D.h. ich kann keinen WLAN Schlüssel eingeben. Jackpot. Jemand eine Idee wie ich das jetzt hinkriege? Ich habe lediglich Zugriff auf adb...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  13. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Danke, aber schon erledigt. Beim prüfen der datein ist mir aufgefallen das er die Accountmanager datei zum Framework nciht mitinstalliert hat. Jetzt geht wieder alles.
    Hier mal der Link zu der developer Datei: Newman_N2_13.zip - Google Drive
    Da sind insgesamt 2 Updatezip drin die man nacheinander installieren muss.

    PS: Antutu nach Update 16345
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  14. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Update mit der Engineer Version geht auch nicht leider.
     
  15. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Habe jemanden gefunden, der mir die ursprüngliche FW draufflashen kann mit einer Box. Das sollte dann hoffentlich gehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
     
  16. ChrizZz
    Offline

    ChrizZz Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    2
    Handy:
    Newman N2
    Die alte Firmware ist drauf. IMEI wurde zurückgestellt - auch Updates auf neuere Versionen haben keine Abhilfe gebracht.
    Scheinbar ist etwas auf dem Mainboard defekt laut Aussage des Bekannten.