1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NewsMy D100 - Kann angerufen werden, aber nicht anrufen !

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Aushilfs-Chinese, 23. Oktober 2008.

  1. Aushilfs-Chinese
    Offline

    Aushilfs-Chinese New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Newsmy D2 (D200)
    Hallo,

    ich habe heute Nachmittag ganz frisch mein NewsMy D100 Handy erhalten, habe insoweit alles eingestellt, hat auch alles super geklappt, habe mich auf beiden Sim-Karten anrufen lassen, auch super geklappt ...und nun :this:

    Ich kann NICHT anrufen !! :no2:

    Egal ob ich von Sim1 (T-Mobile 0175 Nummer) oder Sim2 (Vodafone 0173 Nummer) anrufen will, es zeigt bei beiden jedes mal:

    UNABLE TO CONNECT

    Zu der T-Mobile Nummer hat er beim ersten Versuch einmal verbunden und ich habe die Bandansage gehört von wegen wieder aufladen usw (bei der Karte war nur noch wenig Gesprächsguthaben drauf)...alles normal ..aber auf der Sim2 von Vodafone sind 10 Euro Guthaben drauf ...und seit der Bandansage vom ersten Versuch will er weder zu T-Mobile (Sim1), noch zu Vodafone (Sim2) verbinden ...immer unable to Connect bei beiden, und das bei vollem Netz.

    Was kann das sein ?

    Ich bin sämtliche Einstellungen durchgegangen aber ich wüsste nicht woran es liegen könnte.

    Es zeigt seit dieser einen Bandansage vom ersten Versuch bei beiden Karten immer unable to connect an wenn man versucht zu wählen.

    Wie gesagt, angerufen werden geht immer noch, aber wieso kann ich nicht anrufen ?? ...unable to connect ...ich kann doch angerufen werden und hab volles netz bei beiden karten, dann müsst ich doch auch anrufen können ?

    Danke für Hilfe.

    Gruss,
     
  2. Aushilfs-Chinese
    Offline

    Aushilfs-Chinese New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Newsmy D2 (D200)
    Ich habs raus ...

    Und für jeden der den selben Schock erleben sollte erklär ichs mal:

    Man könnte ja denken 2 Simkarten = 2 Leitungen

    Also Simkarte 1 = Leitung 1 und Simkarte 2 = Leitung 2

    FALSCH !

    Nachdem ich nun Simkarte 1 und Simkarte 2 im Setup beide auf Leitung 1 gestellt habe, kann ich auch anrufen - Von beiden Karten aus.

    Sollte eine derer auf Leitung 2 stehen, kann man zwar noch angerufen werden, aber nicht mehr anrufen.

    Warum ? .. keine Ahnung.

    Das wird dann wohl eines der meistgehüteten chinesischen Geheimnisse bleiben ^^