1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nextbit Robin - Details zur Hardware und Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von thanhtb, 17. März 2016.

  1. thanhtb
    Offline

    thanhtb New Member

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    galaxy S4
    Aus einer Kickstarterkamapgne ist das Nextbit Robin entstanden und schlägt sich laut einigen Tests recht gut. Wenn es auch nicht mit den Top-Smartphones mithalten kann, etwa Display-Panel, liegt der Preis aber immerhin bei ca. 450 Euro und keine 700+. Abwarten ob sich am Preis noch etwas tut. Das Panel hat eben "nur" eine Auflösung in 1080p... was aber auch völlig ausreichend für ein 5.2 Zoll großes Display ist. Die Pixeldichte liegt immerhin bei 423 ppi.

    Aber hier mal die genaueren technischen Spezifikationen. Leider soll es auch bei der Kamera nicht reibungslos flott gehen. So braucht es zwischen dem drücken des Auslösers und der Aufnahme seine 1-2 Sekunden Pause bis etwas passiert und einen optischen Bildstabilisator besitzt sie ebenfalls nicht. Wer den Schwerpunkt auf die Kamera legt oder diese zumindest einen großen Teil ausmacht, sollte sich dann doch bei anderen umschauen.



    Modell Nextbit Robin
    Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
    Display 5,2 Zoll AMOLED, (1.920 x 1.080 Pixel, 423 ppi)
    Prozessor Qualcomm Snapdragon 808, @ max. 2,0 GHz
    Arbeitsspeicher 3 GB
    Interner Speicher 32 GB (nicht erweiterbar), 100 GB Cloudspeicher
    Hauptkamera 13 MP, Dual Tone LED-Flash, Phase-Detection-Autofocus
    Frontkamera 5 MP
    Akkukapazität 2.680 mAh mAh (fest verbaut)
    Konnektivität WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPS, LTE Cat. 4, NFC
    Abmessung 149 x 72 x 7 Millimeter
    Gewicht 144 Gramm
    Farben Mint, Midnight
    Sonstiges Fingerabdrucksensor, Quick Charge, USB Typ C (3.0)
    Preis 399 US-Dollar / ca. 450 €