1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ni Hao aus Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von SaThaRiel, 20. Dezember 2013.

  1. SaThaRiel
    Offline

    SaThaRiel New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    4
    Handy:
    Galaxy SII
    (evtl. bald ZP980)
    Hallo zusammen,

    hab mich grade mal hier angemeldet. Ich bin heute zufällig bei der Suche nach einem S2 Nachfolger (besitze die i9100g Variante) über ein Zopo ZP980 (die 2GB Version mit 32GB intern) gestolpert und je mehr ich darüber lese, umso mehr scheint dies mein zukünfitger Telefonbegleiter zu werden.

    Natürlich bin ich auch über dieses Forum gestolpert, gerade weil ich nach Hinweisen/Anleitungen zum rooten (wegen Titanium Backup, Clock Sync etc)/Customroms (finde ich persönlich besser) und weiteren Tips bin. Zur Zeit ist alles noch sehr verwirrend. Aber das kennt man ja schon von xda ;) Wo ich erschreckenderweise null zu Zopo gefunden hatte.

    Über mögliche Hinweise usw. würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    SaThaRiel
     
  2. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Willkommen im Forum. Hier wirst Du einiges zum Zopo finden.
    Viel Spaß beim einlesen :)
     
  3. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Willkommen :)

    Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk
     
  4. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Herzlich willkommen.
    Das Zopo 980 ist eine vortreffliche Wahl.
    Ich habe es im Einsatz und bin rundum zufrieden.
    Custom Roms für Chinaphones findest du auf www.needrom.com, bei xda ist da noch nicht so viel los, wird sich sich aber sicher in Zukunft ändern.
    Frankfurt Oder, oder Frankfurt Main?

    Zopo ZP980 2/32 with Tt4
     
  5. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Hallo und ein herzliches Willkommen! Mit dem Zopo machst du bestimmt nichts falsch, gerade als Einsteiger in die Chinawelt.
     
  6. SaThaRiel
    Offline

    SaThaRiel New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    4
    Handy:
    Galaxy SII
    (evtl. bald ZP980)
    Frankfurt am Main.

    Danke für das herzliche Willkommen. Ich fühle mich hier schon richtig wohl.
    Anscheinend gibt es auch in der Chinamobile Welt keine Linuxunterstützung zum flashen. Ansonsten hab ich mir ein paar Threads und Roms angeschaut und es sieht wirklich alles sehr kompliziert aus. Aber das ist wohl normal, so lange es nur theoretisch ist.
    Da 4.4 anscheinend noch kein Thema ist, kann man da irgendwo mit unterstützen? Auch, wenn ich zeitlich wohl kaum was machen kann.