1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nibiru H1 Mars Erfahrungen - oder doch lieber was anderes

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von stoepsel23, 14. Oktober 2014.

1. stoepsel23

stoepsel23 New Member

3
    Handy:
    S3
    Hallo zusammen - nachdem ich mich seit Wochen durch diverse Foren und Handyvorstellungen gekämpft habe, bin ich völlig verunsichert, welches Telefon nun das richtige für mich ist. Um mal meine Vorstellungen etwas einzugrenzen, hier meine Rahmen"wünsche":

- Prozessor MTK6592 (8x1,7 GHz oder höher), noch besser wäre wohl zu teuer
    - Display 5-5,5" mit 1920x1080p (1280x720p geht "zur Not" ;) auch)
    - Speicher RAM 2GB/ ROM 16GB (1GB/8GB bei entsprechendem Gesamtpaket auch)
    - gutes GPS
    - gute Hauptkamera - Frontkamera ist nich so wichtig
    - Preis bis 200 €
    Edit: erweiterbarer oder großer Speicher (mind. 32GB) wäre toll

Das ist wahrscheinlich noch sehr allgemein, aber vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Besitzer eines solchen Handys, der mir weitergehend Tipps geben kann. Zumal ich sicher nicht der Erste bin, der vor dieser schwierigen Herausforderung steht. Zudem würde mich interessieren, ob schon jemand das Nibiru H1 Mars in der Hand hatte und dazu was sagen kann. Dazu finde ich nämlich gar nichts bisher (außer bei CH.net). Um mal meine bisher gefundenen "Favoriten" aufzuzählen:

Blackview Crown
    THL 5000
    Kingzone K1
    Nibiru H1
    Elephone G6
    Doogee DG550
    Xiaomi Redmi Note
    iNew I4000S

Alle diese Geräte haben irgendwo ihre Vorteile und Nachteile, aber irgendwie schaffe ich es nicht, mir das "Beste" raus zu picken. Das ist vielleicht erstmal genug, um eine Diskussion anzustossen. Danke schon mal für die Vorschläge/Tipps.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  2. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,704
    Handy:
    3310
    aus der Liste ganz klar

Xiaomi Redmi Note

3. stoepsel23

stoepsel23 New Member

3
    Handy:
    S3
    Kannst du auch sagen, warum? Die "Schwäche" hier ist ja die Auflösung mit 1280x720p bei 5,5"-Display.

4. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,704
    Handy:
    3310
    Große Custom Community, gut aufeinander abgestimmte Hardware, namhafter Hersteller, viele andere Besitzer

5. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Wenn du dich darauf beziehst, landest du bei dem Xiaomi Gerät. Weil leider ist gutes GPS immer noch ein Ding, was es bei den ganzen Phones welche ich bis dato in der Hand hatte, ein echtes Problem ist. Und das geht bis zum noch nicht mal verkaufsfertigen Gerät was neben mir liegt.

6. stoepsel23

stoepsel23 New Member

3
    Handy:
    S3
    Na bei den Xiaomi-Geräten muss man doch aber noch eine deutsche ROM drauf spielen, oder? Und bei den Kameras dachte ich, dass da die meisten Geräte mittlerweile ganz gut bestückt sind. Das mit dem GPS ist natürlich so ne Sache. Ich dachte, dass das Problem da beim Chipsatz liegt und das Redmi hat ja auch den MTK6592.

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mir etwas Glück versuchen ein Xiaomi Mi3 zu schießen :grin: Im Vergleich zum Mi3 kannst Du alle von Dir gelisteten Handys getrost vergessen, das Mi3 ist um LÄNGEN besser :)

8. stoepsel23

stoepsel23 New Member

3
    Handy:
    S3
    Du übersiehst den letzten Punkt "- Preis bis 200 €". Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich ein Speicherfreak bin und die 16GB des "einfachen" Mi3 werden auf Dauer nicht reichen. :rolleyes: Sonst sicher ein tolles Telefon. Nur sind die vorstehend genannten alle per MicroSD erweiterbar. Ich nehm es mal oben noch mit rein.

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Darum schreib ich ja "mit etwas Glück", gebraucht KÖNNTE das machbar sein :)

Hätte ich das gewußt, hätte ich das Mi3 (wahrscheinlich) nicht vorgeschlagen ;) Ich habe nur:

gelesen ;)

Schade, daß Dir das so wichtig ist, denn das Mi3 spielt WIRLICH in einer ganz anderen Liga als die meisten "normalen" Chinahandys. Wenn ich hier manchmal lese, daß sich User zwischen einem Kingzone K1 und einem Mi3 entscheiden wollen und im Endeffekt ein K1 nehmen, dann denke ich insgeheim: WIE KANN MAN NUR!!! Selbst Schuld :hehehe:

Aber nun ja, muß jeder selbst entscheinden, was einem wichtig ist :)

10. stoepsel23

stoepsel23 New Member

3
    Handy:
    S3
    Ich find das Mi3 auch super und nicht zu vergleichen mit den vorgenannten, aber für die 64GB-Variante müsste ich weit über mein Budget gehen. Und die Vernunft sagt: "Lass es. Biiiitteeee!" Mein S3 is kaputt und ich brauche was neues. Die angesprochenen Handys werden den Job sicher zufriedenstellend erledigen. Das Note hätte zumindest den Reiz, dass die Miui-Oberfläche drauf wäre. Noch zur Erläuterung - ich mache viele Fotos und Filme von meiner Familie. Da sind (gerade bei Videos) 16GB schnell weg.

Ach und was das kaputtmachen angeht - ich bin da Meister drin. Mein S2 hat auch nur 1 Jahr überlebt. Da ist die Frage, ob da das Mi3 nicht nur zu teuer, sondern auch zu schade für mich wäre. ;)

Edit: Gebraucht kommt mir nicht in die Tüte. Das is mir zu riskant.

11. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Beim Versand aus der EU ist bereits eine Multilang Firmware incl. deutsch vorinstalliert. Und falls nicht, läßt sich ganz einfach per MIUI Updater eine aktuelle, deutsche ROM installieren.
    Erwarte nicht allzu viel. Die meisten Geräte reichen wirklich nur zum schnellen Schnappschuss für FB & Whatsapp. Die Kamera vom Redmi Note macht aber im Vergleich zu den meisten anderen Phones sehr ordentliche Bilder.
    Empfinde ich nicht als Schwäche. Das Display ist scharf, satte Farben, hoher Kontrast und sehr gut ausgeleuchtet. Den einzigen Nachteil bei geringerer Auflösung gibts beim browsen. Passt halt nicht so viel Inhalt wie bei FHD aufs Display ;)
    Nicht unbedingt. Beim Redmi Note hatte ich ohne irgendwelche Mods innerhalb von wenigen Sekunden einen stabilen Fix. Auch das navigieren klappt hervorragend. Keine Aussetzer und auch nicht neben der Spur. Hier merkt man, das sich wirklich fähige Konstrukteure Gedanken gemacht, und nicht vorschnell irgendwas billiges zusammengebastelt haben. Das Redmi Note ist qualitativ in deiner Liste auf alle Fälle auf Platz 1 anzusiedeln :)

stoepsel23 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. stoepsel23

stoepsel23 New Member

3
    Handy:
    S3
    Naja. Dann hab ich ja schon mal den ersten Anhaltspunkt. Der günstigste Preis, den ich bis jetzt finden konnte, liegt bei 189 € (inkl. Versand + Einfuhr). Lieber wäre mir natürlich ein Händler aus DE, den ich einfacher ansprechen könnte. Und Zubehör hab ich dazu auch noch nicht viel gefunden. Hast du da eine Anlaufstelle für mich?

13. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Gibts ne ganze Menge ;)

http://www.banggood.com/buy/redmi-note.html
    http://www.xiaomishop.com/30-xiaomi-redmi-note
    http://www.aliexpress.com/wholesale?SearchText=xiaomi redmi note&catId=0&initiative_id=
    Einen deutschen Ansprechpartner und guten After Sale Support hättest du z.B. mit Tradingshenzen.

14. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
  15. stoepsel23

stoepsel23 New Member

3
    Handy:
    S3
    Komisch. Ich hätte schwören können, dass sie momentan nur die 4G Variante haben.

16. stoepsel23

stoepsel23 New Member

3
    Handy:
    S3
    Hab nochmal geschaut. Ist auch so. Hatte irgendwo gelesen, dass mehrheitlich die 3G Variante empfohlen wird. Da wird es wohl nix mit efox. Und in Shenzen ist Urlaub bis 07.11.14. Würde gern eher zuschlagen. Naja. Vielleicht findet sich ja noch eine Alternative. Das Elephone-Modell hatte ich noch nicht auf der Rechnung. Würde mich über einen Bericht freuen. :)

17. stoepsel23

stoepsel23 New Member

3
    Handy:
    S3
    Sonst noch jemand Tipps/Erfahrungen?