1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

nicht immer so schnell Threads schließen bitte

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von HCeline, 6. Dezember 2007.

  1. HCeline
    Offline

    HCeline Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Hi,

    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sehr oft Threads gleich nach Beantwortung der Frage geschlossen werden - in diesem konkreten Fall bei der Frage nach dem P168 mit Apple-Logo. Dies erachte ich als nicht sinnvoll, da der nächste, der eine Frage zu diesem Thema hat, nun wieder selbst nen Thread eröffnen muss, und so die Übersichtlichkeit nicht gesteigert wird. Darüberhinaus kann sowas auch "unhöflich" gegenüber den postenden Mitgliedern empfunden werden, da man keine Möglichkeit mehr hat zu antworten.

    Versteht mich nicht falsch, wenn Threads in bösen Ton oder in Gespame ausarten, wie es in letzter Zeit oft geschehen ist, dann ist das Schließen vielleicht das einzig vernünftige Mittel dagegen, aber in verünftig verlaufenden Threads sollte ein Moderator einfach von seinen Möglichkeiten keinen Gebrauch machen.

    Gruß
    HCeline
     
  2. encounter
    Offline

    encounter Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    177
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple iPhone
    ich finde es gut das diese threads wieder geschlossen werden.
    man muss auch bedenken, das zb.: themen wie p168 mit apple logo, schon 10 mal vorhanden sind.
    würden die leute sich einfach die mühe machen und ein bisschen suchen und ein bisschen in bereits geposteten beiträgen lesen, würde erst gar kein neues geöffnet werden müssen.
    also...
    ich bin der meinung das im moment alles bestens läuft. ;)
     
  3. bavaria andy1234
    Offline

    bavaria andy1234 New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    188
    Danke:
    0
    ich erinnere mich noch, als ich das erstemal hier im Forum war. zum glück waren damals noch nicht allzuviele posts. aber trotzdem war es ziemlich schwer, antworten auf meie fragen zu finden. man müsste eventuell das forum übersichtlicher gestalten, dann würden bestimmt auch nicht merh so viele themen doppelt und dreifach vorkommen

    mfg, Andy
     
  4. The_Voice
    Offline

    The_Voice New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Moin Jungs,

    Das ist hier ganz sicher auch nicht anders als in anderen Foren. Das Ganze lebt zuerst mal durch die Disziplin der User und durch sinnvolle Zuordnung. Das mit dem Auffinden ist so eine Sache. Es heißt immer, wer sucht, der wird finden. Sehr oft ist die beste Lösung, zunächst mal die Foren-Suche zu benutzen. Mit der Auswahl der richtigen Stichworte klappt es dann auch. eben wie in Google und Co. Wenn man da allerdings nur "Brand" eingibt, um was zur Herstellung von Brandledersohlen an Schuhen zu finden, kommt eine Menge Ballast oder Müll raus.

    So, keep on posting but try a reasonable subject.
     
  5. HCeline
    Offline

    HCeline Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    [quote='encounter',index.php?page=Thread&postID=11359#post11359]ich finde es gut das diese threads wieder geschlossen werden.
    man muss auch bedenken, das zb.: themen wie p168 mit apple logo, schon 10 mal vorhanden sind.
    würden die leute sich einfach die mühe machen und ein bisschen suchen und ein bisschen in bereits geposteten beiträgen lesen, würde erst gar kein neues geöffnet werden müssen.
    also...
    ich bin der meinung das im moment alles bestens läuft. ;)[/quote]Klar, aber wenn man es dann findet, und hat noch ne Detailfrage zum behandelten Thema? Dann guckt man dumm, wenn der Thread geschlossen ist.

    Generell ist es in einem Forum NIE sinnvoll Beiträge zu löschen oder Threads zu schließen, die nicht völlig aus dem Ruder gelaufen sind (Spam, Streit, illegales...).

    Es steht außer Frage, dass viele hier im Forum mehr Disziplin beim Suchen zeigen sollten, und dass vieles noch nicht so läuft, wie es laufen sollte - dieses Problem haben andere Foren aber sicher auch. Dies hier ist jedoch die Sektion für Anregungen und Feedback an das Moderatorenteam. Und ich denke, dass eben von allen Seiten das beste getan werden muss, um das Forum zu einem angenehmen Platz zu machen. Dazu gehört meiner Meinung nach eben auch ein vorsichtiger Umgang mit den restriktiven Möglichkeiten, die einem Moderator gegeben sind.


    Gruß
    HCeline
     
  6. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Dies mit dem Apple Logo, dort gebe ich dir Recht, jedoch was wird da noch als Frage bleiben ? Eigentlich ist das Thema ja komplett geklärt...

    Einen Thread löschen wir nie ! Solange der Thread nicht totaler Mist ist, absolut keinen Sinn hat oder gegen die Forenregeln verstösst. Auch wenn es schon mehrmals gelöst wurde, das Problem. Dann wird ein Linkhinweis zu dem entsprechenden Thread verwendet ! Meistens !
    Und dann gegebenfalls geclosed.

    Jedoch nicht gelöscht.

    Threads die komplett in Spam ausarten werden nun ja auch nicht geschlossen sondern die folgenden Beiträge gelöscht und User gewarnt, darauf zu achten. Sonst könnte eine Verwarnung folgen. Falls dieses öfter passiert.

    Ein Thema sollte wie erwähnt nicht gleich beim Klären geschlossen werden. Sonst ist es auch kein Forum. Hat ein weiterer User die gleiche Frage, dem hat es aber zum Beispiel nicht wirklich geholfen, dann sollte er in diesem Thread weiterposten.
    Ich gebe dir da Recht !

    MfG