1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht P7, nicht Kazam348, nicht Jiayu, nicht Meizu?!? Was sonst?!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dobifan, 13. Mai 2015.

  1. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Hallo aus dem hohen Norden,

    nun bin ich ersteinmal ein wenig ratlos.
    Nachdem ich mir in den letzten Wochen verschiedene Phones zum Ausprobieren besorgt habe, bin ich mit meiner Entscheidungsfindung fast durch.
    Eigentlich nutze ich derzeit als DailyDriver das Huawei P7. Allerdings war der Wunsch nach etwas Neuem seeeehr groß.
    Also habe ich mal verschiedene Geräte ausprobiert.
    Den Anfang machte das Kazam Tornado348. An und für sich ganz nett, aber dann doch nicht so wertig und kein großer Unterschied zum P7.
    Als nächste reihte sich das Jiayu S2 ein. Insgesamt auch ein brauchbares Telefon zu einem annehmbaren Preis, aber die Verarbeitung überzeugte mich dann nicht wirklich.
    Nun habe (hatte) ich seit einigen Tagen das Meizu MX4 im Einsatz. Optik, Haptik und Performance sind ja mal wirklich klasse. Da kann man beim besten Willen nicht mecker, aaaaber es ist dann doch ein ganz schöner Brummer. Also mit einer Hand nur schwer zu bedienen und auch in der Hosentasche (ich nutze nie ein Case oder ähnliches sondern immer die nackten Geräte), noch deutlich zu merken bzw. sehen.

    So wie es sich also nun herausstellt bin ich wohl für ein max. 5`` Gerät geschaffen.

    Im Vordergrund steht da mal echt ausschließlich die Optik und Haptik. Das bißchen Emails, WhatsApp, surfen und ab und zu mal ein kleines Bildchen knipsen, bekommt man mit jedem max. 2 Jahre altem Telefon wohl hin.
    Gerne ein Gerät das bei einem 5`` Display möglichst schmal ist; auch eine Dicke von 7,5 mm sollte nicht überschritten werden.
    Im Fokus stehen derzeit das P8 (light), das Oppo r1x, evtl. das kommende R7 (wird am 20.05. vorgestellt) und tja, was fällt da noch ins Beuteschema?!? Was ist eigentlich mit dem Kazam 552L? Verkaufsstart ist zwar noch nicht, aber vielleicht hat ja schonmal jemand das Gerät befingern können :)

    Über weitere Tipps oder Anregungen freue ich mich.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  3. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Wegen des begrenzten Speichers und der Breite des Geräts liegt eigentlich derzeit das Kazam 552L immer noch vorne.

    Dann werde ich wohl auch auf den 20. warten und mal schauen was Oppo mit dem R7 ´raushaut.
     
  4. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Und warum nicht das xiaomi mi4?
     
  5. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    ... zu dick...

    Bin durch mein Huawei P7 ja schon versaut. 68,8 mm in der Breite und 6,5 mm Dicke sind schon mal ein Wort!
    Das MI4 ist nicht wirklich breiter, dafür aber deutlich dicker (8,9 mm).
     
  6. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Dann verpasst du aber ein tolles Handy wegen 2,4 mm
     
    ColonelZap und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Kann ich mir denken. Habe das Meizu MX4 auch mit einem weinenden Auge heute verkauft...
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kann ich verstehen :) ABER: Das P7 hat einen 2460mAh Akku, oder? Beim Mi4 bekommst Du einen 3080mAh Akku, der wirklich nicht von schlechten Eltern ist :) Wer es "braucht" ist akkutechnisch mit einem Mi4 wirklich SEHR gut versorgt :)
     
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    ;)
     
  10. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    So früh war ich noch nicht wach...
    Mit dem vermeintlich kleinen Huawei Akku komme ich ca. 1,5 bis 2 Tage aus.
    Bin eben kein Heavy User.
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich ja auch nicht :) Das sollte auch nur ein Hinweis sein, weil ein anderer User ja das Mi4 ins Spiel gebracht hat :) Wollte nur erwähnen, daß die Dicke auch einen ordentlich Akku bringt :) Ich hatte beim Mi4 am Anfang auch bedenken, daß es mir zu dick sein könnte, weil mein Mi3 dünner war, habe mich aber gut daran gewöhnt, weil das Mi4 irgendwie schlanker wirkt, als es ist :hehehe: Man sieht irgendwie nur den Metallrahmen und der ist ja recht ja dünn ;)
     
  12. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Shit. Wer hätte nochmal das R5 ins Spiel gebracht? Dr.Phone?
    Jetzt gibt es doch tatsächlich bei Kleinanzeigen eins.... das war aber lange nicht.
    Ich warte trotzdem erstmal auf die VÖ vom R7 am 20.05.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  14. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
     
  15. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Oder doch das R5 aus Kleinanzeigen?
     
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    warum nicht?

    ich kenn den preis und den zustand nicht...
    aber wenn es dich reizt, warum nicht?

    doc

    -
     
  17. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Meine Frau killt mich, wenn ich schon wieder ein Durchlaufphone kaufe...
     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    und das am VATER TAG ??:eek::eek::eek:

    doc
    (ps: wer hat die hosen an?;) )


    -
     
  19. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Das ist ein Argument
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Ich muss aber vorher erstmal die genauen Specs vom Kazam 552L abwarten.
    Die genaue Breite interessiert mich.