1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No.1 G6 Smartwatch - Ora's Review

Helles Display und nicht so schwer

1. Ora

Ora Tester

6,553
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ora erstellte ein neues Review. Hier befindest du dich im Diskussions-Thread.

No.1 G6 Smartwatch - Ora's Review

Das Review, kannst du über den Button "Übersicht", am Anfang des Threads erreichen:

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,339
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Noch so Sargnagel für richtige Smartwatches. Wenn ich lese was das Teil kann und was meine olle SW3 alles so macht, da konnten die Handuhren vor 8 Jahren (!) mehr. :eek:

Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. XOMAN

XOMAN Active Member

125
    Vor 8 Jahren..... das ist eine lange Zeit im Bereich der Technik. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es damals schon SmartWatches gab. Hat hier den jemand die Nö.1G6 schon gekauft und im Alltagseinsatz und kann etwas zur Tauglichkeit sagen?

Olli

4. Schussi

1,339
    Handy:
    Ja und ich dafür sehr gut. Liegt vielleicht daran, das ich schon ein wenig länger hier aktiv bin :)

5. XOMAN

XOMAN Active Member

125
    Das hat nichts damit zu tun wie lange Du hier aktiv bist. Technik gibt es auch außerhalb dieses Forums. Und vor acht Jahren gab es neues Wissens nicht was irgendwie etwas mit einer sinnigen SmartWatch zu tun hatte und dazu auch bezahlbar gewesen ist.

Habe mir die G6 bestellt. Ein weiteres Handy an Handgelenk will ich nicht. Nur eine Info an mein Handgelenk, wenn ich das Handy in der Tasche habe wenn es eine neue Nachricht an mich gibt. Dazu sind fast alle SW nicht wasserdicht, was es ausschließt dass ich mehr als 120 Euro dafür ausgeben würde.

6. Schussi

1,339
    Handy:
    Es hat sehr wohl was damit zu tun, wie lange man sich mit etwas beschäftigt. Diese Uhr ist nur ein Nachrichtenmelder. Das ist absolut nix Neues. Für mich ganz einfach keine Smartwatch, zu einem Feature-Phone sagt man ja auch nicht Smartphone :).

Bei der, den Namen prägenden Technik, ist einfach mehr machbar :).

Der Preis ist natürlich vollkommen für das Gebotene angemessen, Smart ist das Dingen für mich aber nicht.

7. XOMAN

XOMAN Active Member

125
    Wobei vor acht Jahren es auch nicht viel mehr gab..... Zumindest warst Du der Meinung dass es vor acht Jahren schon besseres gab.... So hatte ich deinen Post verstanden.
    Ich für meinen Teil möchte kein weiteres Handy am Arm mit weiterer SIM-Karte. Da müsste ich dauernd eine Weiterleitung an Handy aktivieren, damit ich überhaupt erreichbar bin. Kann keinen zumuten zwei Nummern anzurufen. Dann lieber Handy in Hosentasche und SmartWatch an Handy koppeln. Reicht mir.

8. Schussi

1,339
    Handy:
    Ganz genau so sehe ich das doch auch, nur das das einfach nur ein Nachrichtenmelder ist - mehr nicht :). Eine SW muss in meinen Augen mehr bieten. Ich kann z.B. eigentlich jede Nachricht, egal von welche Quelle, bequem und ohne Probleme auf der Uhr lesen und ohne das Handy in die Hand zu nehmen, entscheiden was wichtig ist :). Antworten per Sprache funktioniert auch prima :).

9. XOMAN

XOMAN Active Member

125
    Da ich eine Brille zum Lesen benötige hat das für mich keinen Sinn. Mir reicht es, wenn ich weiß wer mich erreichen wollte. Auf den Handy ist es groß genug um es zu lesen ohne Brille. Es ist eh schon alles digitalisiert. Wenn ich auch noch über die Uhr antworten könnte, müsste ich mir dauernd anhören, wieso ich nicht geantwortet habe....
    Vielleicht kaufe ich mir sogar mal eine Uhr mit Android.... Aber erstmal die testen. Reicht mir wahrscheinlich. Die Android Wear Dinger können mir auch zu wenig. Und wenn ich mehr Geld ausgebe, müssen die Dinger mindestens IP67 sein...... Ansonsten für mich nicht tauglich. Davon gibt es aber noch zu wenig....

10. Ora

Ora Tester

6,553
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    @XOMAN

Die reisen mich auch nicht vom Hocker...

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. XOMAN

XOMAN Active Member

125
    Loool... Ora... Brauche ich nicht mehr ins Reisebüro? Macht das jetzt auch schon die Uhr?

Ich sag mal so. Das Display ist für mich als Brillenträger einfach zu klein. Deswegen reicht mir eigentlich eine G6. Hoffe die hat Vibration. Handy habe ich immer in der Tasche. Außerdem kann die mein Handy entsperren. Solange die nicht irgendwie einen Trick zur Vergrößerung des Display haben wird es bei mir keine richtige Android Uhr. Dazu kommt noch das dauernde aufladen. Aber angeblich könnt bald eine Uhr die über die Körperwärme geladen wird.

KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Schussi

1,339
    Handy:
    @ Ora, seit wann "reisen" Hocker :grin:. Und für so etwas gibt es Android Wear und nicht was passend gebasteltes was für ein Smartphone/Tablet :).

KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ora

Ora Tester

6,553
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Ja, da gebe ich euch Recht, die Orthographie gibt manchmal mehr her, als derartige Billig Dinger :p

XOMAN sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. XOMAN

XOMAN Active Member

125
    Leider ist das Teil noch nicht da....DHL weiß nur dass es einen Transport geben wird.... Mal sehen wie lange das so mit Gearbest dauert. Hoffe das Teil funktioniert genauso gut wie es aussieht.

Olli

15. XOMAN

XOMAN Active Member

125
    Soooooo Uhr ist da. Leider habe ich noch Probleme. Zum einen benachrichtigt mich die Uhr nicht bei ankommenden Nachrichten aller Art. Zum anderen geht die Uhr bei Drehung des Handgelenkes nicht an. Hat Du da eventuell einen Tipp Ora oder hast Du die Uhr soweit nicht getestet?

Olli