1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

No.1 Men X2 Review / 5,5" HD / LTE / KK 4.4.4 / 1GB RAM / 13MP 5MP

No.1 Men X2 Review / 5,5" HD / LTE / KK 4.4.4 / 1GB RAM / 13MP 5MP

1. cane11

cane11 Member

66
    Handy:
    LG G4 H818P
  2. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,529
    "Wie ein Scanner vom DHL Boten", das ist natürlich erstmal einen Lacher wert! :grin:

Aber das Teil muss wirklich riesig sein. 5.5" und dann noch der Plastikpanzer. Ist da eine Öse für nen Karabinerhaken dran, oder wie bekommt so ein Monster auf die Baustelle? Die Beintasche meiner Arbeitshose ist schon etwas mit Portemonnaie und Mi3 überfordert..

3. cane11

cane11 Member

66
    Handy:
    LG G4 H818P
    In der Tat ist es ziemlich groß, für mich persönlich wär es nix.
    Das X2 ist für meine bessere Hälfte, sie hatte bisher 2 x Displaybruch bei einem S4 und dann noch einen bei einem Huawei G630. Irgendwann reichts :nono:
    In ihrem Job muss sie ab und an mal auf Baustellen und dann auf die Leiter..
    Sie wollte ein großes Telefon, was nicht aus der Hand fällt und auch mal was ab kann.

Das X2 wird wohl abwechselnd in einer Handtasche und beim Baustelleneinsatz in einem Werkzeuggürtel wohnen.
    greetz

4. Bodycheck71

Bodycheck71 New Member

0
    Handy:
    ZTE Skate
    Großes Lob und Dankeschön, für den Testbericht. Es scheint der weltweit erste von einem Nutzer zu sein, Respekt!
    Schade, dass das Handy nicht"perfekt" ist;-), wäre aber auch zu schön gewesen, um wahr zu sein, war aber für den Preis und den specs auch nicht wirklich zu erwarten. Größtes Manko für mich ist die schwache Kamera. Da hatte ich mir mehr erhofft.
    Wenn ansonsten die Verarbeitung stimmt, sollte es aber für mich gut passen.
    Was die Falleigenschaften und Dichtigkeit anbelangt, würde ich es auch nicht drauf ankommen lassen. Das ist dann der Kitzel, wenn wirklich was passiert...
    Da ich das Handy auch selten am Körper trage, sondern eher in irgendwelchen Taschen/Rucksäcken, sollte es für mich einigermaßen richtig sein.
    Wenn ich es dann habe, werde ich mal meinen Senf dazu geben.

5. cane11

cane11 Member

66
    Handy:
    LG G4 H818P
    Tja, was soll ich sagen. Gerade bekomme ich einen Anruf, das das Display kaputt sei.
    Ich werde heute abend mal nachforschen wie das passiert ist.
    Jetzt ist wohl guter Rat teuer. Was würdet ihr jetzt machen?

mfg

6. cane11

cane11 Member

66
    Handy:
    LG G4 H818P
    es ist beim Aussteigen aus dem Auto aus der Jackentasche gefallen, also ca. 1,2m Fallhöhe.
    Bei den Tests die ich durchgeführt hatte, war die Fallhöhe größer :spiteful:

So sieht es jetzt aus, wunderschöne Streifen auf dem Display :(

Was tun? per Mail anschreiben und Fotos schicken?
    Das Phone sollte sowas eigentlich abkönnen

Anhänge:

7. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,529
    Das Displayglas scheint ja noch intakt zu sein. Im besten Fall ist nur das Kabel zum Display lose. @"Herr Doktor Phone" kann dir sicherlich mehr sagen.

8. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    @cane11
    Eventuell spendet es dir Trost: Meinem Kollegen ist sein Galaxy S4 Aktiv aus der Hand auf den Asphalt gefallen und flach auf der Rückseite aufgekommen -> Display gesprungen, keine Kulanz (oder sonst ein Entgegenkommen) von Sumsum. Reparatur €180.

9. NotChinaMobiles

NotChinaMobiles Active Member

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    250€ für nen Baustellen Handy was nach paar abstürtzen kaputt geht. Selbst wenn es der Stecker ist. Wozu brauche ich neun Handy was alles ab kann und innen sich selber zerlegt? Wie bei meinem jiayu g3. Alles io und tip top, trauriger weise aber hat sich die quetschverbindung von einem Stecker gelöst (also das gepresste, nicht der Stecker aus der Buchse).

Wäre ich du, würde ich das Handy aufmachen, versuchen zu reparieren. Wenn nicht ein Handy was zu so einer Schutzhülle passt:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...&uact=3&page=1&start=0&ndsp=6&ved=0CCcQrQMwAw

Das hatte ich damals auch, hat jeden sturtz mitgemacht und es ist eine komplette Hülle, d.h. das Glas ist ebenfalls von einer eingebauten plastikschicht geschützt

10. Bodycheck71

Bodycheck71 New Member

0
    Handy:
    ZTE Skate
    @cane11
    sehr ärgerlich. Ich würde es wahrscheinlich zurück schicken und beim Händler rausholen, was rauszuholen geht.

Ich hatte zwischenzeitlich auch eins bestellt. Nachdem es 14 Tage irgendwo bei der Post mit Status "Vorbereitung zum Verzollen" rumlag, kam es dann endlich beim Zollamt in Jena an, die es ohne Umstände direkt weiter zur Bundesnatzagentur geschickt haben. Von dort werde ich es dann wohl eher nicht bekommen. Deshalb meine Frage: Wie war das bei Ihnen, lag eine deutsche Anleitung dabei und war in der Anleitung irgendwas von Deklaration und/oder Zertifikat zur EU(CE) Konformität zu lesen?

11. cane11

cane11 Member

66
    Handy:
    LG G4 H818P
    Es lag nur eine englische Anleitung bei. Die erklärt Android :read:. Eine Deklaration und/oder Zertifikat zur EU(CE) Konformität lag nicht bei und in der Anleitung ist auch nichts darüber enthalten.

Wegen des Displays habe ich No1 am 27.03.2015 bereits angeschrieben, bis jetzt keine Reaktion.

Was machst du jetzt?

12. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,338
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @cane11 : bereits am 27.03.15 angeschrieben?
    Heute ist der 28.3.15, ein Samstag- da hast Du Dich wohl verschrieben!

13. cane11

cane11 Member

66
    Handy:
    LG G4 H818P
    :pardon:Recht hast du, meint auch den 25.03.

14. Bodycheck71

Bodycheck71 New Member

0
    Handy:
    ZTE Skate
    @cane11
    Mist, damit ist klar, dass ich das Teil nicht mehr in die Hände bekomme.
    Ich weiß es nicht. Sicher werden die das Teil also zurück nach China schicken.
    Dann würde ich vermutlich, lt. Recherchen das Geld zurück bekommen. Oder ich lasse es nochmal und dann per DHL schicken.
    Deine Erfahrungen verunsichern mich allerdings erheblich.
    Dabei wäre es genau das, was ich benötigen würde, (angeblich) robust und und 5,5" Bildschirm.
    Wahrscheinlich werde ich mir das Geld zurück zahlen lassen und irgendso ein Billigteil ordern. Da tut es nicht ganz so weh, wenn es den Abgang macht.

15. cane11

cane11 Member

66
    Handy:
    LG G4 H818P
    So langsam habe ich ein schlechtes Gefühl, seitens des Shops keine Antwort :mr47_01:

Kennt jemand den Shop oder hat schonmal da bestellt http://www.001mobilephone.com/ ??

16. Bodycheck71

Bodycheck71 New Member

0
    Handy:
    ZTE Skate
    Ich habe meins bei everbuying bestellt. Wenn ich dort Fragen hatte, haben die immer so innerhalb von 3-4 Tgen geantwortet.
    Ich bin ja mal gespannt, wie rückzahlungdfreudig die am Ende sind. Wenn sich diesbezüglich nichts tut, drohe ich erst mal mit Paypal und damit, dass ich richtig viel Zeit und Mühe investieren werde, sie in allen möglichen auffindbaren nationalen und internationalen Internetforen gaaaanz furchtbar schlecht zu machn. Nützt das nichts, dann werde ich mich im Ernstfall auch mal direkt an Paypal wenden.
    Allerdings in China zu bestellen birgt wohl schon ein gewisses Risiko, dass man bereit sein muss, einzugehen.
    Ich schätze allerdings, dass das der falsche Thread ist, um diese Fragen zu erörtern.
    Viel Glück und halt uns mal auf dem Laufenden...

17. tradingshenzhen

tradingshenzhen Member

40
    Handy:
    iocean X7 Elite, Xiaomi, Oppo
    Danke für den Bericht, mein Kollege hat ebenfalls gerade das X2 im Test. Ich stimme dir zu und eigentlich sollte man einem Outdoor Handy schon etwas mehr abverlangen können.

Falls sich der Händler weiterhin nicht meldet, können wir eventuell helfen.

18. cane11

cane11 Member

66
    Handy:
    LG G4 H818P
    Ja leider meldet sich der Händler nicht, ich habe jetzt 2 E-Mails geschickt, einmal über das Kontaktformular und einmal an die auf der Seite angegebene Adresse. Leider erfolglos :(

Bezahlt habe ich per Paypal,kann ich da was machen?

19. holybabel

holybabel Active Member

59
    Handy:
    Star Q9000
    Bei Paypal kannst du bis max. 45 Tage nach Bezahlung einen Fall aufmachen. Die Zeit ist ja schon verstrichen.

20. Einsteinno1

Einsteinno1 Member

41
    Handy:
    Mi4
    Also ich würde die Freundin Polstern. Wenn die es schafft selbst solche Handys kaputt zu kriegen, dann hilft da nur noch ein Nokia 3210 für Sie. ;)