1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

No.1 N3 startet nach Flash vorgang nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von LML, 24. April 2014.

  1. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Hallo.

    Eigentlich habe ich mein Handy schon lange aufgegeben... aber da ich es doch schon sehr vermisse, vorallem die Größe möchte ich es nun wieder ein Rettungsversuch wagen, mit euer Hilfe.

    Also, das No.1 N3 habe ich von Lenteen, zirka schon 4 Monate, ich merkte... Perfekt ist das Handy nicht, übersetzungsfehler, die Kamera... nunja... und allgemein gabs ein paar Problemlchen... also dachte ich mir
    - Kein Problem, mach ich einfach eine neue Rom rauf.

    Habe mich also informiert wie man das tut, habe mir von Needrom.com folgende Rom geladen, und mit dem SP Flash Tool (v3.1312.0.139) versucht zu Flashen. Ich dachte, ich hätter erfolg. Alles ging Super und keine Errors (habe auch 1:1 alles befolgt) Doch plötzlich sah ich auf meinem N3 ein komisch, verpixeltes grünes etwas (es ist nicht beschreibbar, total verpixelt und leicht grün) ich hatte Panik, packte den Akku wieder raus und starte es wieder, wieder ein komisch verpixeltes Bild.... dachte "ouh ****... da stimmt was nicht :grin:" wieder raus also mit dem Akku... doch dann passierte nichts mehr, es startete nicht, und es reagierte Null.... habe es also wieder am PC angeschlossen, der PC erkennt das Teil, dennoch muss man immer wieder die Treiber installieren wärend das N3 angeschlossen ist, sonst passiert da nichts!

    [​IMG]

    Das wird angezeigt, vorher zeigte er sogar Pre-loader an, jetzt nur noch das...

    Ich hab auch schon versucht mit dem SP Flash Tool das zu wiederholen, dennoch kommt diese Meldung

    [​IMG]

    DRAM Error. Was genau ist das ?:/ ist das Handy noch zu retten, oder kann ich es gleich in die Tonne schmeißen?


    Würde mich auf Antworten freuen, vllt ist das Problem ja schon bekannt und es gibt eine Lösung, wäre auch bereit das Handy zur Reparatur zu schicken, bzw jemanden von euch Usern die sich damit auskennen.

    mfg LML
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Meine Vermutung:
    Mit alter Version des SP Flashtools ein flasches ROM samt PRE_LOADER geflasht und nun Bootloop oder wegen falscher UBOOT.IMG keine Anzeige mehr.

    Wie würde ich vorgehen:
    -- aktuelle Version des Flashtools aus unserer Datenbank laden
    -- Datensicherung zurück flashen (falls vorhanden)
    -- Richtiges ROM suchen (richtiger LCD Treiber ist wichtig) und erneut flashen (ohne PRE_LOADER)

    -- Deine Bilder kann ich nicht erkennen (lade die doch einfach hier in Dein Thema)
     
    LML sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,054
    Danke:
    1,680
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das (DRAM Fehler) sieht nach einem falschen Preloader aus.

    offensichtlich hat der TE kein funktionierendes Backup!

    Dir hilft nur passendes Rom - bei Needrom suchen!
    Benutz bitte ein aktuelles Flashtool (SP_Flash_Tool_v5.1352.01), such ein Rom, welches per FlashTool flashbar ist und flash das komplette Rom.
     
    LML sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @dorschdns : Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Was soll denn das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  5. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Ok, also Leute. Erstmal danke für die richtig schnellen Antworten, habe damit nicht gerechnet am gleichen Tag noch so viel hilfe zu bekommen, danke dafür. Top Forum!

    Habe mir das neuste SP Flash Tool geladen (schaut schon mal anders aus^^) Dennoch kommt wieder DRAM Fehler.

    Wo liegt also nun der Fehler, an der Rom? wie erkenn ich das es die richtige, bzw neuste ist ? habe die gleiche wie aus meinem Link genommen.

    Vllt geh ich ja auch Falsch vor, also ich mach das so.

    1. USB aus dem Handy rausstecken ! Das keine Verbindung besteht. + Akku rausholen.

    2. Scatter file auswählen, und auf Download klicken

    3. Wärend das los fährt, USB reinstecken und 2-5 sek warten, und den Akku wieder reinlegen.

    Ist das soweit alles richtig?

    mfg LML
     
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,054
    Danke:
    1,680
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    -- ob mit oder ohne Akku kann man in den Optionen des Flashtools einstellen. Meine Erfahrung: den Akku zusätzlich rein, wenn der Download nicht beginnt.
    -- zur Lösungsfindung stelle doch bitte den Screenshot mit der Fehlermeldung als Download hier rein.
    -- Interessant wäre auch das zip der Tracefiles eines nicht erfolgreichen Versuches... (den Ort der Logfies findest Du über das Menu oben im SP Flashtool)
     
    LML sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Omg leute, bin so happy <3

    Es geht wieder! dank euch. Danke <3

    Ich schreibe später alles detailierter, erstmal alles austesten :)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Ihr werdet das mir niemals glauben.

    Das Handy funktionierte Top, zwar waren die alten Fehler noch drinne, weil ich die alte Rom genommen habe, ABER es funktionierte!

    Habe denn auf YT ein Tut gefunden, wie man ganz Simpel CWM raufhaut, dachte ich mir, Super Sache, brauch ich^^

    Also nicht lang überlegt, und alles befolgt.

    (hier außerdem der Link: )

    Folgendes Problem habe ich nun.

    Handy startet! Doch, kurze Zeit danach verschwimmt das Bild, und man sieht dieses Graue Bild von CWM, doch ohne Optionen! einfach nur das Bild.

    Und ich glaube das es noch reparier-bar ! nur ich hab das Problem, das wenn ich das Handy wieder anstecke, das es andauernd wieder raus fliegt ! bedeutet, 3 sek wird es angezeigt, zack wieder draußen, dann wieder da, und immer so weiter! das hatte ich davor auch, doch irgendwie hab ich es geschafft, das es standhaft blieb.

    Leider bin ich grade etwas beschäftigt, ich schreibe in ein paar stunden, oder morgen das ein wenig besser, falls das zu schlecht beschrieben war.

    Hier ein Beweis https://www.dropbox.com/s/yus6oi3inubxltt/IMG_20140430_175322.jpg , das verschwimmt langsam, und dann kommt wie gesagt das graue Bild von CWM ohne Optionen, ausserdem restartet das Handy alle 5 min und dann das gleiche Spiel.

    mfg LML
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das nennt man eine klassische Bootschleife....:(

    Was ich verstehe:
    1-. Dein Handy funktionierte weider
    2-. Du hast alles, was wir in dem Video sehen, durchgeführt?
    3-. Danach hattest Du die von Dir geschilderte Bootschleife...

    Richtig?
     
  11. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Genau -.- mir sehr peinlich ehrlich gesagt, vorallem weil ich geschworen habe nichts mehr zu machen, weil ich mit kleineren Handy irwie nix mehr anfangen kann, kommen mir vor wie ipod Shuffle's...

    Naja egal. Genau! So ist es, nur das diese Bootschleife halt mit dem CWM anscheint zsm steckt -.- sehr komisch, kam sowas schon mal vor ?
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    So und das genau ist ein Kuriosum!

    Das passiert nur, wenn Du die im Video erwähnte boot.img verwechselt hast, also wenn Du eine von einem "falschen" ROM gewählt hast..... Besser wäre mein TIPP5 des MTK Droidtool gewesen.

    Wie kannst Du Dir jetzt helfen?
    -- suche auf Deinem Handy die boot.img und recovery.img, mit der das Handy wieder funktionierte
    -- flashe genau nur diese und keine anderen mit der richtigen Scatterfile wieder auf das Handy
    -- Wenn es dann wieder funktionsbereit ist und Du einen CWM-R möchtest, wende TIPP5 meines MTK Droidtools Themas (Signatur) an.

    Verständlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
    LML sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Das ist super, danke!

    Das hatte ich ja auch schon alles vor, aber das Problem ist ja das mein Handy immer wieder rausfliegt !

    Wie ich ja schon sagte, zirka 3 sek da, und wieder weg... das geht die ganze Zeit so, wie genau fix ich das ? Weil das hatte ich schon mal, und irgendwie durch Zufall war es wieder normal o.o
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nimm die Batterie raus...!
     
  15. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Hab ich so bereits schon Probiert, geht auch nur so, weil sonst das Handy angeht, und dann gar kein Signal kommt.
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nun Du schafft es... Schaue morgen wieder vorbei.
     
  17. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Jap, tut mir wirklich leid. Ich lass nachdem ich das nun gemacht habe komplett die Finger von, und spiel dann lieber an meinem LG rum, das N3 ist mir schon zu wertvoll geworden. Trotzdem Danke Ora! Du bist wirklich aktiv hier, dafür danke ich dir wirklich!
    Besonders das du Noobs wie mir hilfst, und dabei relativ ruhig bleibst, Danke^^
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Bevor der Thread in vergessenheit geriet, möchte ich nochmal etwas fragen. Nämlich ob das schon vllt bekannt ist, das wenn man "den" Gerät am PC anschließt, das es andauernd raus fliegt, ist der Fehler bekannt ? Weil ich hatte genau diesen schon mal, und wohl irgendwie doch Zufall war der plötzlich gefixt!

    mfg LML
     
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das ist kein Fehler, das ist der preloader, das der "rausfliegt" ist normal und muss so sein.
     
  20. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Aber wie soll ich das denn nun flashen, wenn das normal ist ? Wie mach ich das, das der Preloader mal ein weniger länger da bleibt.

    Treiber hab ich schon all mögliche Installt.