1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No.1 N3 startet nach Flash vorgang nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von LML, 24. April 2014.

  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    wenn die treiber korrekt installiert sind,
    startet das Flashtool nachdem du "download" oa. gedrückt hast automatisch nachdem du das Phone mit dem PC verbunden hast. Es wird in dem Moment der Preloader erkannt.
     
    LML sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Argh -.- ich will euch wirklich nicht mit solchen kleinigkeiten nerven....... aber DRAM Fehler, wie früher auch... woran liegt das, Treiber, SP Flash Tool ? :(

    Ist mir selber peinlich das alles nach zu fragen, weil ich das alles schon mal hatte, tut mir leid -.- China-Handy's sind eindeutig nichts für mich o.o

    Ich möchte mich nochmals danken für eure Hilfe, nächstes Jahr wenn ich 18. bin, und dann wohl auch mein PayPal Acc habe, werde ich euch als Dank eine kleine Spende überreichen. Ist wirklich toll wie die Community hier zsm. hält und Noobs (wie mir :grin:) helfen.

    (Ich wäre auch bereit, sonst TV (Team Viewer) eben einzurichten, ich denke ihr braucht für sowas keine paar min haha. Weiß ja nicht ob vllt. jemand die Zeit dazu hätte.)
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    DRAM Fehler - das bed. meistens falsche Partitionstabelle -falsches Rom.
    Welches FlashTool nutzt du?
     
  4. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    SP_Flash_Tool_v5.1348.00
     
  5. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Vergiss bitte bei all deinen versuchen im sp flashtool nicht den haken bei da download all with checksum zu setzen und versuch mal die aktuelle 3.xxx version
     
    LML sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    AHHHHHHH! Er hat es geflasht, hat dafür zwar ewig gebraucht, aber er hat geflasht! Hab mich so gefreut... Doch dann ging das Handy nicht an! Hab es versucht aufzuladen, auch nichts ! Hab es dann wieder am PC angeschlossen, zum glück reagiert es da noch... im Geräte Manager wird das Handy jetzt als "MTK USB PORT (COM20) angezeigt, habe versucht nochmal mit der 5er SP_Flashtool Version zu Flashen, wieder DRAM. Wie genau soll ich jetzt vorgehen ?

    Und ja! Bin mir sicher, die Rom ist richtig! Die hatte ich früher auch benutzt.

    Hier nochmal Link: http://www.needrom.com/mobile/no-1-n3/
    Habe den 2ten Link genommen, also "NO.1 N3 - Flashtools"
     
  7. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Hast du nach dem flashendas handy mal " stromlos" gemacht? Also akku raus für paar sek ? Ich bin nicht so der flashexperte und kann dir leider keine tips geben.. Versucht mit vol+ oder vol- und power zu starten??
     
  8. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Akku ist während dem Flashvorgang ganze Zeit draußen. Habe es auch mit probiert, bzw mittem beim Flashen wenn es nicht weiter geht (soll angeblich helfen).

    Und nein, dann tut sich auch nichts. Aber das Handy müsste ja wenigstens wenn überhaupt ja dann reagieren wenn ich es auflade.

    Mit der 3er Version von SP-FlashTool bekomm ich nun auch die DRAM Meldung... :/
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    1-Bitte installiere die aktuellste Version, wie ich es Dir riet.
    2-Bitte nehme das ROM, mit dem Du schon einmal das Handy hast einschalten können und es auch bedienbar war.
    3-Wenn Du Dir sicher bist, dass es das richtige ROM ist, dann formatiere es vorher
    4-Beim Flashen wähle bezüglich Batterie die "automatisch" Einstellung. Entferne die Batterie und Kabel, "Download" --> Kabel stecken und warten, bis roter Balken erscheint, falls dieser nicht in den ersten 10s kommt, stecke zusätzlich die Batterie ohne einschalten.

    Hast Du einen Teamviewer auf Deinem PC installiert. Dann könnte ich Dir mal über die Schulter schauen.
     
    LML sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Habe dir eine Nachricht gesendet, bzw eine Unterhaltung gestartet, überprüf bitte mal dein Postfach (=
     
  11. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    ...dann hast du wahrscheinlich das Phone gebrickt! Aber dafür gibts auch ne Lösung:



    Hoffe das hilft!
     
    LML sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Ansich würde mir das helfen, ja. Ich kenn das selber... Problem ist nur, ich bräuchte dafür ein Backup - Was ich nicht besitze, somit komm ich da nicht weiter.

    Trotzdem danke :)
     
  13. LML
    Offline

    LML New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 N3
    LG Optimus 4X HD CM 10.2
    Und das Teil läuft wieder :'D

    Leute, wie viel glück hab ich ? 2 mal zerschossen, 2 mal gerettet :grin: wenn ihr mir eins glauben könnt, dann das ich nie wieder, wirklich nie wieder was mit dem ding machen werde. Egal was es ist, es bleibt jetzt so wie es ist. Und ihr werdet mich nie wieder sehen, was das N3 betrifft :grin:

    Grund: Das Handy wollte warum auch immer diese Rom nicht mehr annehmen, ich weiß selber "NICHT" wieso! es ist die, die ich davor auch benutzt hatte, 100% !
    Naja egal, habe eine identische gefunden, die sogar die gleichen Fehler drinne hatte wie die alte (leider) aber das macht ja nichts, im vergleich das es vorher gar nicht mehr ging :grin:

    Will mich Spezial nochmal bei OraChinaMobiles bedanken, der mir über Team Viewer auch nochmal Live Support gab - Sehr nett!

    mfg LML
     
    Chillbreak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Vielleicht machst du sinnigerweise jetzt auch endlich mal ein Backup?
     
  15. lordmarcomix
    Offline

    lordmarcomix New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    no.1 n3
    hallo
    ich habe auch ein no1 n3 es startet nicht mehr und ich bekommen nicht am laufen
    kann ich bei jemand senden ?

    mfg
     
  16. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wie ist das denn passiert, das es nicht mehr läuft? Falsch geflasht, oder ging es plötzlich von allein nicht mehr an?
     
  17. lordmarcomix
    Offline

    lordmarcomix New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    no.1 n3
    hallo
    ich habe fersucht eine neue apdate zu laden. hat der vorgang gemacht und dan volte ich starten und nix:(
    in vor raus habe keine anung von android :(
    habe bey youtube gesehen ich wolte das hdc ne max machen:)
    mfg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. August 2014, Original Post Date: 10. August 2014 ---
    hallo ich bin bereit das telefon auch zu versenden und zu bezhalen das where super
    danke
     
  18. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Könntest du mir schicken, kann mich aber erst am Freitag drum kümmern, weil ich ab heute Abend 4 Tage unterwegs bin.
     
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Solltest Deine Mail-Adresse hier löschen und per PN mitteilen!
     
  20. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Also, mittlerweile weiss ich wieder, warum ich mittlerweile originalgeräte nutze!

    Hab jetzt sicher 10 Roms probiert... Mit den älteren Roms hat man nur Streifen im Display.
    Mit den neueren Roms hat man keine Zurücktaste mehr, und der Touch ist um ca. 1 cm verschoben.

    Ich muss leider zugeben - ich weiss nicht mehr weiter.