1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

NO.1 S6 - E:Can't mount /sdcard/

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MaGnOlia, 12. September 2013.

1. MaGnOlia

MaGnOlia New Member

3
    Handy:
    No.1 S6
    n'abend zusammen,

habe gerade versucht die Liors1-No.1 S6 v.1.0.2 zu flashen. Musste leider feststellen, dass clockworkmod meine SD Card nicht mounted/erkennt? Habe beim No.1 sonst immer über das SP Flash Tool meine Roms geflasht.

Choose zip from sdcard sagt:
    Code:
    E:Can't mount /sdcard/
    mounts and storage --> mount /sdcard :
    Code:
    Error mounting /sdcard!
    Kann mir einer sagen wo mein Problem liegt? Clockworkmod Recovery Version v.6.0.3.0 aus Manuxo's ROM. In dem System selbst wird die SD ganz normal gemouted... Was mich auch irgendwie nervt ist, dass die Interne und Externe SD nicht mehr angezeigt werden, wenn ich das No.1 über USB anstecke. Auf der vorinstallierten ROM hat es noch funktioniert, aber seit der Manuxo bzw. Stock ROM bekomme ich nur noch ein Laufwerk angezeigt und im Filemanager ist nur noch die externe SD. Vielleicht hängt es damit zusammen? Das Problem scheinen aber mehrere zu haben mit der internen SD im Filemanager...

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
    MaG

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  2. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

713
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Gibts da vielleicht einen Punkt "install zip from external sd card" oder so? Hatte ich letztens auch bei einer cwm-version.....

3. MaGnOlia

MaGnOlia New Member

3
    Handy:
    No.1 S6
    Nein, leider nicht :(

Habe jetzt einen Tipp bekommen. Ich soll erstmal die Stock 12/7 installieren, damit vielleicht die interne SD und externe SD wieder angezeigt werden...

Folgendes Problem habe ich nun:

on stock 12/7

Code:
    BROM ERROR: S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)
        [EMI] Enable DRAM Failed!

[HINT]:
        Please check your load matches to your target which is to be downloaded.

ich hab versucht den PRELOADER ein- und auszustellen. Selber Fehler: BROM ERROR. Habe nichts brauchbares via Google finden können.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  4. Libellenr1

Libellenr1 Active Member

223
    Handy:
    Meizu MX4
    Liors1_no.1_s6 -v1.0.2 -2013-09-11.zip, versuch mal die, da sind alle Laufwerke wieder da

5. MaGnOlia

MaGnOlia New Member

3
    Handy:
    No.1 S6
    Danke für die Info... Es ging ja ursprünglich um diese ROM! :grin:

Habe direkt mit Liors Kontakt aufgenommen und den Tipp bekommen, dass ich erstmal ne ältere Stock flashen soll, damit die Laufwerke wieder da sind :) War etwas schwer die originalen Stocks zu finden, da die älteren von Manuxo beim Flashen Probleme verursacht haben, aber habe es jetzt geschafft!:clapping:

http://pan.baidu.com/share/link?sha...aBU0hvYghlAG5xWAjyIMPxOSg#dir/path=/S6刷机固件第一版

mit dieser Stock gibt es die Laufwerke wieder :p also Telefonspeicher & SD-Karte werden wieder normal angezeigt ;)

Et Voila, CWM mounted die SD-CARD wieder und das Flashen geht nun! Problem nach dem Flashen der liors rom war/ist, dass das Phone nach nem reboot beim SplashScreen hängt...

Werde jetzt mal die Fluffy versuchen (smart-stay v.16.3 green mit Sidebar)

Edit: Läuft 1A :) kann ich bisher nur jedem No.1 Besitzer empfehlen (THX Daemonarch)

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013