1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No 1 S6 geflasht,geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Penner, 24. September 2013.

  1. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    Habe mein no 1 S6 geflasht,offenbar mit der falschen firmware.Fakt ist,das es sich nicht mehr einschalten lässt,auch geht keine LEd mehr an,wenn man es ans ladegerät oder den PC hängt.Jedoch wird es im Gerätemanager noch erkannt.Wenn ich es erneut flashe,bleibt das Flashtool mit einem roten Balken stehen,nach nur wenigen Kilobytes.Hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Versuch mal, ein reines clockwork-mod-recovery zu flashen, dann alle wipes machen, und dann die fluffy v17 aus xda über cwm installieren...

    Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

    Hier das CWM für das S6

    http://ul.to/bekune19
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  3. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    danke für deine hilfe.bin am probieren.weiss aber im moment noch nicht,wie ich das CWM das ein datenträgerabbild ist,aufs handy bekommen soll.hmm.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Mit dem FlashTool flashst du das CWM Recovery auf dein Phone.
    entferne im FlashTool Auswahlfenster alle Häkchen bis auf das bei "Recovery". Als Recovery wählst du das CWM wählst du das aus dem Downloadlink von Daemonarch.
     
  5. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    okay,danke,super.werd ich gleich mal probieren.echt toll hier die hilfe.danke dir

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    hmm,also flash tool öffnen,scatter laden dann alles bis auf recovery entfernen.verstehe jetzt nicht,wie ich das cwm dann einfügen soll??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  6. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Du musst auf Recovery drücken und dann die .img Datei auswählen, sonst alle haken rausnehmen und dann auf download klicken.
     
  7. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    soweit mal so gut.nach dem download kommt so ein lila balken,der dann bein 100% stehen bleibt.wenn ich jetzt mein handy verbinde,passiert nichts.handy wird jedoch im gerätemanager erkannt.echt verflixt und zugenäht

    Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

    steht auch fehlermeldung nach dem download:Image recovery checksum failed
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    bei "DA DL ALL WITH Checksum" im oberen Teil des FlashTool's das Häkchen rausnehmen und evtl, im FlashTool Ordner die Datei "Checksum.ini" und "Backup.ini" umbenennen dann das Flashtool neustarten.
    Nun läßt du das Flashtool durchlaufen bis ein kleines Qudrat mit einem grünen Kreis erscheint.
     
  9. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    geh jetzt mal schnell was essen,bevor ich das ding aus dem fenster werfe.lade vielleicht die falsche scatterdatei von einer rom,echt zum mäusemelken.
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  11. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    naja,sollte gar nix mehr gehen,wäre das eine lösung,aber noch probiere ich,könnte ja klappen.

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    aber noch mal eine andere frage,angenommen,ich kriege das hin,das ich diese recovery datei flashen,wie kriege ich dann das fluffy rom drauf,den so wie ich es verstehe,läst es sich ja nur über die sd karte installieren,und da mein handy nicht angeht,ist das schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  12. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Nimm die SD raus und schiebe das ROM im Rechner auf die SD, dann wieder ins Phone, fertig.
     
  13. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    danke,werde ich machen,sofern ich das erste hinkriege,das das phone überhaupt erst mal angeht.danke,probiere weiter
     
  14. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Also ich würde versuchen, die aktuelle "offizielle" Version zu flashen, kannst du hier runterladen. Befolge jeden Schritt der Anleitung und es sollte klappen. Falls immer noch Fehler kommen kann es auch am Flash Tool liegen, versuch es dann einfach mal mit verschiedenen Versionen des Flash Tools.

    WICHTIG: Deaktiviere den Preloader! Falls beim Flashen irgendwas schief läuft und der Preloader aktiv war kann es sein, dass dein Handy nicht mal mehr vom PC erkannt wird. Und dann ist definitiv Feierabend und du musst es an oben genannten Nutzer zum Unbricken schicken.
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja würde dir das gleiche wie mrkörnchen empfehlen....dann läuft es erstmal, danach kannst du dir das Handy ja wieder mit einer anderen Rom zerschießen :p
     
  16. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    so,jetzt habe ich endlich das CWM recovery erfolgreich geflasht,mit grünem kreis.aber noch ist mir unklar,wie ich jetzt weitermache,hmm
     
  17. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    schaffe es jetzt,das cwm recovery erfolgreich zu flashen.kann dann aber nicht über cwm flashen,das das handy nicht über die 3 zu drückenden tasten angeht.jemand eine idee?
     
  18. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Lad dir eine CWM flashbare ROM, z. B. die Maunxo V 1.1.2. und speicher diese auf der SD (aber nicht in einen Unterordner).
    Das ROM liegt dann als .zip vor.
    Volume + und Powertaste gleichzeitig drücken, bis das Samsung-Logo kommt, dann startet das Phone ins Recovery.
    Mit der Lautstärketaste bis "install zip from sdcard" navigieren und mit der Powertaste bestätigen.
    "choose zip from sdcard" mit der Powertaste bestätigen.
    Das richtige zip suchen und bestätigen.
    Bis "Yes" navigieren und bestätigen, schon wird das ROM installiert.

    Edit
    Wenn das Phone dann läuft und du alles drauf hast, Backup machen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  19. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    habe alles genau so gemacht,recovery erfolgreich installiert,manuxo rom als zip auf sd.aber das phone macht keinen mucks,wenn ich es in den recovery modus bringen will,lässt sich überhaupt nicht einschalten.hmm,vielleicht doch kaputt,oder hat noch jemand einen tip?möchte mich hiermit auch mal bei allen bedanken,die mir tips gegeben haben,echt toll.
     
  20. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Du drückst auch Vol+ und Powertaste gleichzeitig und hälst sie gedrückt?