1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

No 1 S6 geflasht,geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Penner, 24. September 2013.

  1. mrkörnchen
    Online

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Es gäbe noch die Möglichkeit mit dem MTKdroidTools ins Recovery zu booten. Das kannst du gratis im Netz downloaden. (Glaub auch hier) Dazu muss aber eine komplette ROM auf dem Handy installiert sein. Du hast jetzt die Stock laufen, oder? Wenn ja, gehe unter den Einstellungen auf "Entwicklereinstellungen" (Developer Options) und aktiviere "USB Debugging" und schließe dein Handy an den PC an. Dann starte MTKdroidTools.exe und warte eine kurze Zeit, bis das Tool deine Handydetails ausliest. Dann einfach auf den Button "Reboot" drücken und "Into Recovery" auswählen. Dann startet dein Phone neu ins Recovery Menü, dass du vorher geflasht hast.

    Zur einfachen Veranschaulichung hier noch ein Video mit einem anderem Phone, aber mit dem selben Prinzip (ab 6:03 Min): Klick
     
  2. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    geht nicht an

    Nein habe die stock nicht laufen weil das phone nicht angeht wenn ich Volumen+ und powertaste Drucke.kann somit auch nichts am phonemachen wennsausist
     
  3. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...beim boot ins recovery muss bei einigen Phones das Gerät am Ladestecker oder per usb Kable am PC hängen...dann Vol+ und Power:dirol:
     
  4. mrkörnchen
    Online

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Schalte dein Telefon ganz normal an, du wirst ja wohl nicht nur die Recovery File geflasht haben?!? Falls doch, flashe die aktuelle ROM und entferne einfach den Haken bei Recovery und Preloader. Dann sollte dein Phone auch wieder booten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  5. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    Ja,drücke volume+ und power gleichzeitig,und halte gedrückt.also,es ist tatsächlich jetzt so,das ich nur die recovery geflasht habe,bis zum grünen kreis.wenn ich dann eine rom flashen will,und preloader und recovery weglasse,läuft es wieder nur bis zum roten balken,bleibt dann stehen.echt zum verrückt werden

    oder wenn ich flashen will,passiert gar nichts,wenn ich das handy mit dem pc verbinde.

    Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

    jetzt bin ich aber ganz fertig.habe soeben erfolgreich das stock rom geflasht,grüner kreis und alles.akku eingelegt,und phone geht nicht an.bin echt mit dem latein am ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  6. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    habe soeben auch das manuxo rom geflasht das 1.2.aber phone lässt sich auch damit nicht einschalten.obwohl ich es erfolgreich mit grünem kreis geflasht habe.echt komisch
     
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Was passiert denn genau, wenn du einschalten willst?
     
  8. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    Wenn ich einschalten will dann passiert gar nichts alles bleibt tot.habe vielleicht gar kein problem mit dem rom.es war halt so das es vor ein paar tagen nach dem flashen nicht mehr an ging
     
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
  10. Penner
    Offline

    Penner Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC S4 clone
    ja,habe auch anderen akku probiert,habe einen originalen samsung vom s4 aus meinem hdc s4 raus,auch damit passiert absolut nichts.
     
  11. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Dann bin ich auch am Ende meiner Weisheit.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann ab zu @dorschdns, unserem ClonePhone Facharzt ....
    der bekommt das wieder hin :)

    kollegiale grüße ;)
     
  13. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Scheinbar wurde das Display, bzw. der Displaytreiber verändert.
    Also prophylaktisch die Warnung an S6-Neubesitzer, dass die bekannten
    roms wohl NICHT kompatibel sind!!!
    Ein Kollege hat seins heute ebenfalls gebrickt. Seine Stock war vom 03.09. und
    gab beim Start per Vol+/Power-Button ein Auswahlmenü recovery/normaler boot und
    eine dritte Option aus...
    Möglicherweise könnte dieses rom passen (zweiter Link), da ziemlich frisch - allerdings
    OHNE Gewähr.
     
  14. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Mir klingt das eher nach kaputtem Preloader. Immer den Haken rausnehmen vor dem flashen. Musste das auch schon mit einem x920 auf die harte Tour lernen.
     
  15. nokiadbox2
    Offline

    nokiadbox2 Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    2
    Handy:
    015227151030
    Kannst du das Gerät mit MTK Droid Tool Auslesen wenn ja Schau mal bitte was bei dir bei LCD Dreiver angezeigt wird bei mir ist es so das ich ein Problem mit dem Display Treiber Habe und ich auch einfach nicht weiter komme ich müsste irgendwie das Boot.img entpacken um den Display Treiber zu ändern laut einen User hier im Netz aber bekomm das einfach nicht hin.

    So bei mir ist es bei mir:

    1-lg4591_dsi

    und so soll es sein

    0-lg4591_dsi


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  16. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Schon klar, aber das ist es definitiv nicht gewesen. Ich habe diese unschöne Erfahrung bereits machen dürfen. ;)

    Das gute Stück ist bereits unterwegs zum Profi. Wenn es geheilt zurückkommt, könnte ich es auslesen. ;)
     
  17. nokiadbox2
    Offline

    nokiadbox2 Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    2
    Handy:
    015227151030
    Danke
    Weist du ob der Profi auch den Display Treiber bei meinen No.1 S6 Rep. Kann ??
     
  18. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Siehe Post #32, frag´ @dorschdns. :)
     
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Komischerweise sind im Manuxo-Forum, oder im Fluffy-Thread davon anscheiend noch keine User betroffen?

    Man sollte auf jeden Fall anmerken, das man praktisch als erstes am besten ein Backup vom Ursprungssystem machen sollte.
    (Wird ja auch in jedem Rootthread betont)
     
  20. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Wie gesagt, es ist NUR eine prophylaktische Warnung. Aber es gibt schon zu Bedenken, dass die ofizielle letzte
    Stock vom Juli ist, das "Neue" aber eine vom 03.09. besitzt. Auch die Preboot-Auswahl ist bisher nicht bekannt
    gewesen.

    Jepp, ist auch gemacht worden - in der recovery, also auf dem Phone selbst. Nur kommste da nicht
    mehr ran, wenn selbst ein boot ins recovery nicht mehr funktioniert... :(
    Also wenn backup, dann am besten gleich auf PC/Laptop.