1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NO 1 S6 Glasbruch- und nu ?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von leokaaaaa, 14. November 2013.

  1. leokaaaaa
    Offline

    leokaaaaa New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Handy:
    NO1 S6
    Hi Ich habe mir ein No1 S6 Handy gekauft und 2 Wochen später fällts aus der Tasche ..nu ja:
    -Glas an der Vorderseite gebrochen ..
    - Display und Fone voll funktionsfähig.

    Meine Fragen :

    WAS für Teile brauch ich jetzt ?
    (Display, Hülle, Touch screen einheit ? kein plan)

    Wo krieg ich die her ?

    Ich danke für eure Hilfe
     
  2. MercuryLE
    Offline

    MercuryLE New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Handy:
    i9+
    Wenn die Scheibe sowieso kaputt ist, dann mach sie doch mal ab. Dann wirst Du ja sehen was Du brauchst. Ich würde mal sagen die Originalscheibe dürfe von der Größe und von der Dicke passen. Das beim S6 die Scheibe mit dem Touch und dem LCD vollflächig verklebt ist wie bei Original halte ich für unwarscheinlich, dagegen sprechen die Schlieren, beim zu starken draufdrücken auf die Scheibe. Auch würde es keinen Sinn machen, ein normales LCD so wie das Original AMOLED zu verkapseln. Ggf. könnte die Scheibe vom S6 auch der Touch sein, was früher und heute noch bei billigen Samsung Modellen der Fall ist. Wobei man unter dem Mikroskop bei der Scheibe kein elektronisches Raster erkennen kann, also halte ich das auch für eher unwarscheinlich. Warscheinlicher ist das der Touch direkt auf den Touch aufgedampft wurde.
    Die Scheibe bekommst ja bei eBay, also das dürfe dann gehen, aber ich würde die alte erstmal lösen. Also am besten mit einem Fön, höchste Stufe das gesamte Display erwärmen, mehr die Ränder ringsrum und oben und unten mehr. Das ganze dann so 3-4 Minuten sollte eine Temparatur von ca. 125° kriegen. Dann oben wo die Sensoren sind anfangen mit etwas dünnem und aus Plastik zwischen Rahmen und Scheibe gehen. Das benötigte Werkzeug sollte bei der Scheibe dabei sein, beim S6 liegen die Chancen das es geht auch bei mehr als 75%, anders als beim original, wo das die Kandidaten gern versuchen, die nicht wissen was AMOLED eben heißt und ist.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schreib deinen händler ob er einen "glas" für dich hat.


    was soll der blödsinn???


    NOCH GEFÄHRLICHER !

    bei sowas zerstört man das gerät komplett !!!!!

    ???
    und du weißt es natürlich? so. "wahrscheinlich ist der touch direkt aufgedampft"

    leute, wenn ihr keine ahnung habt oder mutmaßt, lasst es lieber, ist zwar gut gemeint, aber das ist unwissen.

    .
     
    rWx und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Also beim S3 kann man mit nem normalen Fön einfach das glas warm machen und dann mit nem Plastik Teigschaber das Glas abnehmen bzw. abhebeln wurde so in einem Reparatur Video gezeigt von ner Firma
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist eine der größten Lügen die gerade in der Welt rum schwirrt.
    Dazu gibt es auch Videos bei YT.
    Aber kein einziges am Stück wo man wirklich erkennen kann das das funktionierende Gerät auch das ist das repariert wurde.
    In Ebay gab es viele die das für 70-80€ angeboten haben.
    Hatten ratz fatz 0% positive Bewertungen und waren wieder weg.

    Für mich ist das unmöglich. Ein AMOLED ist extrem empfindlich gegen Druck und Wärme.
    Keine Chance auf das "locker mal Glas ersetzten"

    Ich habe hier rund 10 Stück def. Displayeinheiten für das HTC-One X.
    hat zwar nen S-LCD, ist aber auch vollflächen verklebt.
    Hab das mal aus Jux versucht.
    War ne riesen Sauerei und schade um die zeit :hihihi:
     
    rWx und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Komisch da wurde es gezeigt es war ein defektes Glas die haben nen Fön genommen und es ganz leicht angehoben und dann nach und nach vom Display getrennt..... hmm.... ****** Internet!
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vor alemm...
    der klone hat kein amoled display...das glas ist ein normales digitizerglas....
    stimmt das @Rumpelstilzchen ? oder?

    .
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Stimmt beides exakt :)
    Das hat nen LCD. Und der Digitizer ist nur am Rand verklebt.
    Merkt man wenn man ganz genau in der Mitte ein bissel fester drückt. Dann bekommt man kurz ne kleine Blase zw. LCD und Touch ----> Luft dazwischen
    Den Digitizer kann man schon lösen und einzeln tauschen.
    Aber ist wie immer, ein bissel Erfahrung ist da schon von Nöten.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    richtig :)

    besser gesagt einen digitizer

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  11. agent_andy33
    Offline

    agent_andy33 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Hallo,

    ich hab das gleiche Ding, S6 in der Hosentasche drin und in gebückter Haltung am Fahrrad geschraubt. Displaybruch.

    1. Das Display ist nur am Rande verklebt.
    2. Lösen kann man es OHNE Fön. Bin einfach mit dem Fingernagel zwischen Scheibe und Rahmen rein und habs vorsichtig Stück für Stück aufgehebelt. Lässt sich leicht lösen. Aber Achtung... links oben ist ein Flachbandkabel, welches mit der Hauptplatine verbunden ist. Also die Scheibe von unten nach oben aufklappen.
    3. Fehlt nur ein "Glas". Beim Wechsel muss dann noch das Handy von der Rückseite zerlegt werden, damit man an die Steckverbindung rankommt.

    Gruß, Andy.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    richtig :)
    den digitizer besorgen, da sollte man seinen händler fragen wo man das phone gekauft hat und den link posten.
    zur reparatur selber, wenn man zwei linke hände hat, sollte man davon die finger lassen.

    .
     
  13. agent_andy33
    Offline

    agent_andy33 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Anfrage an Lenteen habsch gerade gestellt.
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielen dank, lenteen ist nicht gerade ein zuverlässiger partner.
    gibt es einen direkt link? oder auf anfrage?

    .
     
  15. agent_andy33
    Offline

    agent_andy33 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Hab die Anfrage per Mail gestellt.
    Kann mich nicht beklagen über den Shop. Zusendung hat alles prima geklappt und auch mit einer Rückerstattung gab es keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  16. tobiasd
    Offline

    tobiasd New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    W810i
  17. agent_andy33
    Offline

    agent_andy33 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Hab heute die Antwort bekommen. 20€ soll's kosten.
     
  18. leokaaaaa
    Offline

    leokaaaaa New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Handy:
    NO1 S6
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    der digitieter ist im glas drin, bzw ist ne zweite "glaschicht" untendrunter im sogenannten "glas"
     
    leokaaaaa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.