1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No.1 S6 - Telefonie Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Schitzkipowski, 12. September 2013.

1. Schitzkipowski

Schitzkipowski New Member

0
    Handy:
    No.1 S6
    Hallo Leute,

mein No.1 S6 verhält sich nach einem Neustart meistens ganz normal, allerdings lege ich es dann beiseite und irgendwann, wenn ich telefonieren möchte geht der Anruf nicht raus. Auch eingehende Anrufe kommen dann nicht an und das mobile Internet ist in dieser Phase ebenfalls tot. Die Anzeigen (z.B. Empfang, Daten) sehen so aus als ob alles ok ist, ist es aber nicht. Mein Provider ist übrigens O2.

Lenteen hat mir gestern ein neues Flash (S6_V1.0_V01_2013-08-08_22:09:13) geschickt, das leider keine Abhilfe gebracht hat. Dazu muss ich mal bemerken, dass sich bei mir die rar-Dateien nicht vernünftig auspacken lassen und sich die Flashtools/USB-Treiber auf Win7 64-bit nicht installieren lassen. Bin dann auf XP umgezogen und das Flashen funktionierte endlich (ca. 1,5 Std). Mit dem Telefonieren ist es bei dem Problem geblieben, d.h. wenn du es brauchst geht’s nicht. Booten und wenn du Glück hast dann vielleicht.

Das ist also nicht ermutigend.

Nun habe ich mich schon ein bisschen hier im Forum umgesehen und einige positive Erfahrungen zum No.1 S6 gefunden, was mich natürlich wundert. Dazu möchte ich fragen, ob es grundsätzlich so ist, dass man zuerst noch zusätzliche Einstellungen für Deutschland konfigurieren muss? Zu dieser Frage habe ich auch kein Tutorial oder so gefunden.

Auch habe ich etwas über „rooten“ gelesen, aber keine Erklärung wozu das eigentlich benötigt wird. Die App „Root Checker“ habe ich probiert -> This device does not have proper root access! Hängt das überhaupt mit meinem Problem zusammen?
    An den Fragen seht ihr, dass ich absoluter Anfänger bin. Auch hoffe ich mit meinem Thema hier richtig zu sein.

Ansonsten freue ich mich auf eure Tipps.

2. Korallenschlange

Korallenschlange Member

7
    Handy:
    No.1 S6
    Nein,man muss nichts konfigurieren mit der ausgelieferten Rom,allerdings weiß ich nicht wie es ist,wenn man das Handy mit einer neuen Rom geflasht hat.

3. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Probier einfach mal eine andere Karte mit einem anderen Netz aus, von Freunden oder so.

Root wird nichts mit deinem Problem zutun haben, dadurch bekommst du nur mehr Rechte und kannst auch Apps installieren die Root benötigen wie bestimmt Apps die ins System gehen, Backupsoft und so.

4. Schitzkipowski

0
    Handy:
    No.1 S6
    @Korallenschlange: ...also ich musste "wap" bei den Apn-Typen aktivieren, um SMS verschicken zu können!

@Hawkeye: das mit der Karte probiere ich mal - gute Idee!

Rooten heißt also, ich bin als root (=Linux-Administrator) angemeldet und verfüge über die höchsten Rechte

5. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    So ist es.

6. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
  7. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    Netzclub ist im O2-Netz...

8. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Das ist mir bewusst...!
    Damit wollte ich darauf hinweisen, dass es evtl. an der Kombination o2 Netz / Chinahandy liegen könnte. Das ist zumindest meine aktuelle Vermutung.

9. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    Ich habe seit Anfang meiner Chinaphonelaufbahn mindestens immer eine O2 im Gerät, meine Hauptnummer, die liefen immer, bis auf teilweise schlechtes Netz.
    Wenn ich an der schweizer Grenze bin, dann surfe ich nur mit Netzclub (in der Ecke läuft nur O2 oder schweizer Anbieter).
    Echte Probleme hatte ich mit dem O2-Netz bis jetzt (noch) nicht, bei keinem meiner Chinakrachern.

10. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Das habe ich auch schon von vielen gehört. Dennoch existiert das oben genante Phänomen!
    Bei mir in der Umgebung klagen zwar inzwischen auch immer mehr Leute über Probleme mit o2 aber deren Probleme sind, im Vergleich zu denen die ich/wir haben, eher Kinkerlitzschen!
    Es ist gut möglich, dass man diesem Problem mit einer korrekten Einstellung Abhilfe verschaffen könnte. Nur ist leider hier im Forum die Motivation oder eben die Erfahrung bzgl. diesem Problem so gering, dass keiner weiterhelfen kann.

11. Schitzkipowski

0
    Handy:
    No.1 S6
    Eine Telekom SIM konnte ich vorhin mal kurz testen. Funktionierte sofort. Leider konnte ich nicht ausprobieren, ob das Handy nach einer längeren Zeit die Verbindung verliert.

Was mir im Zusammenhang mit O2 aufgefallen ist, dass das Zeichen für die Homezone fehlt. Erreichbar ist man trotzdem. Das ist seit der Vertragsumstellung so, auch in meinem alten Nichtsmartphone.
    Im SIM Status steht auch, dass kein Roaming besteht. Komisch, oder? Meine Telefonnummer ist unbekannt und der Status des Mobilfunknetzes ist ebenfalls "nicht verbunden".

Morden gehe ich mal in einen O2 Shop und frage mal nach

12. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    Hast du das Problem mit O2 den überall oder nur in bestimmten Regionen.

Ob dir O2 wirklich weiterhilft... Ich wünsche es dir, aber bei einem Chinaphone werden die ehr dezent lächeln und werden dir zu einem neuen Gerät aus ihrem Sortiment raten.

13. Schitzkipowski

0
    Handy:
    No.1 S6
    Das Problem mit O2 habe ich überall. Meistens ist es so, dass ich die Verbindung verloren habe wenn ich irgendwo ankomme. Unterwegs die Verbindung zu halten habe ich noch nicht probiert. Wie gesagt, Karte ins alte Handy und alles ist gut :(

14. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Ich teile alle deine Probleme! Ich komme zwar nicht allzu weit rum aber wenn doch, habe ich das Problem auch.
    Jetzt hatte ich mal wieder einige Tage garkeinen Empfang und seit heute Mittag ist alles perfekt. Handy liegt immer am gleichen Ort... :grin:

15. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...zu all den Problemen mit besch......O2 - Netz ( bin deshalb schon lange auf Congstar/Telekom umgestiegen) kommt noch hinzu, dass das S6 mit all seinen Empfangseinheiten ( GSM, WLan/ GPS) einfach absolut nix taugt und wenn irgend ein Hauch von Störung auftritt...bricht es ab. Vermute, dass die Entwickler nix von Antennentechnik verstanden haben....

Bei meinem brachte in Bezug auf den Mobilfunkempfang schon etwas, den metallischen silbernen CE-Aufkleber , den die genau innen/unten auf die GSM Antenne kleben, zu entfernen...schon ging es mit dem Mobilfunk...über W-Lan und GPS mit neuen ROMS und Antennenumbauten mit Kupferfolie steht hier schon genug im Forum...

16. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich hab das C2 und hab dort eine o2 un eine eplus karte drin....die o2 hat meist immer vollauschlag und die eplus tendelt zwischen volauschlag und einem balken weniger.

Ich habe mit der o2 absolut null Probleme, vom Empfang her wie gesagt nen ticken besser als die E+

17. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use

...Telekom funktioniert halt überall, auch aufm platten Land...

...bei O2 eher standortabhängig...oder sagen wir Glücksache

18. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @guesa
    deine Erfahrungen.....hier wo ich wohne ist das o2 Netz sogar besser als das von der Telekom xD

19. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
  20. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich weiß auch das viele immer sagen das o2 so schlecht sei....entweder ich habe die goldene Simkarte :p oder ich kann mir auch nicht helfen.....ich hab selten KEINEN Vollausschlag, egal wo :grin: (ok jetzt nicht im Keller :p)

Das einzige was man sagen muss Internet von o2 ist nicht so prickelnd, auch wenn man vollen Empfang hat! Da nutz ich das von eplus und das ist absolut ok.

Edit: hab dir geantwortet