1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No.1 S6 - Telefonie Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Schitzkipowski, 12. September 2013.

1. Schitzkipowski

Schitzkipowski New Member

0
    Handy:
    No.1 S6
    ja, so ähnlich ist es auch bei mir, obwohl Empfang angezeigt wird ist keiner da

... du hast aber kein S6 und bist nicht bei O2, oder?

2. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Nein, ich habe kein S6 aber ich habe eine alte o2 Simkarte und eine Netzclub Simkarte. Mit beiden das gleiche Problem. Getestet in meinem neuen Zopo C2 und einem Pearl SPX-5. Habe deswegen auch schon einen Thread offen gehabt nur leider kaum Rückmeldung vom Forum erhalten.
    Ich werde das wohl hier weiter führen... :)

Darf ich fragen woher du kommst?

3. Schitzkipowski

0
    Handy:
    No.1 S6
    BW -> Nähe Heilbronn

Gerade komme ich von meinem Sonntagsausflug zurück und konnte die erste Erfahrung mit der congstar Karte machen.

Also, noch zu Hause Fest- und Mobilfunknetz getestet und der Anruf hat auf Anhieb geklappt. Dann losgefahren und zwischendurch auch nochmal problemfrei telefoniert. Irgendwo im Zabergäu (Ottilienberg oder so) an erhöhter Stelle geparkt und wieder probiert - NICHTS. Empfangsanzeige = 2 Balken. Ok, dann ein paar hundert Meter spazieren gegangen und immer wieder probiert -> immer (noch) nichts. Am Wendepunkt habe ich das Handy neu gestartet und anschließend wieder Empfangsanzeige ok und sogar ein H. Telefonieren funktionierte dann auch sofort wieder. Nach einigen hundert Metern wieder versucht - kein Empfang und natürlich auch kein Rufaufbau. Wieder zu Hause, zwei Balken, aber wieder nichts.

Für mich sieht es ganz klar danach aus, dass der Telefonprovider damit nichts zu tun hat.

Mal sehen ob ich heute noch dazu komme, aber als nächstes werde ich das Thema rooten usw. angehen. Bei Problemen könnt ihr gerne wieder heir nachlesen ;)

4. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Das sind unerfreuliche Nachrichten. Das bedeutet, das könnte für mich bedeuteten, dass ich mit meinem 2. Chinahandy auch nur Geld aus dem Fenster geschmissen hätte. (Es sei denn, man könnte das Problem noch irgendwie mit einer anderen Android Version fixen - wovon ich keine Ahnung habe).
    Dein Problem wie dein beschriebenes gleicht zu 100% meinem! Nach einem Neustart geht es kurze Zeit gut und dann ist das Problem wieder da... Daher hat es bei dir auch noch kurze Zeit beim Fahren funktioniert... hattest sicher direkt davor erst die Sim eingelegt und gestartet... :/

Ach, und um es nochmal erwähnt zu haben, das Problem besteht bei mir bei einem SPX-5 und einem C2. Beides Handys aus China. Wobei eines aus Deutschland (Pearl) bezogen werden kann....
    hmm

5. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...schade...das das nichst gebracht hat...hast du schon mal beide SIM-Schächte daraufhin überprüft ??? und der CE aufkleber unten auf der GSM Antenne ist auch weg ???

6. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Was ist denn, wenn du kurz den Flugzeugmodus rein, und wieder rausnimmst?

7. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Also in meinem Fall bringt das schon etwas. Kommt ja dem Neustart des Handys gleich?
    Gerade eben:
    Whats app Nachricht verschickt, trotz vollem Netz und HSDPA, ging die Nachricht nicht raus. Flugzeugmodus an / aus und dann ging die Nachricht raus sowie diverse Aktualisierungen rein.

Doppelpost zusammengefügt nach 20 minutes:

Jetzt aktuell schon nur noch vollen Telefonempfang aber kein HSDPA mehr. SMS kann ich trotz vollen Empfang nicht verschicken.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  8. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hab jetzt noch nicht sooo viel telefoniert, aber die paar mal klang das echt gut, und hatte auch keine Abbrüche etc.

9. Schitzkipowski

0
    Handy:
    No.1 S6
    Eigentlich nur SIM1, weil da WCDMA/GSM steht. SIM2 ist nur mit GSM bezeichnet. Bei mir sehe ich keinen CE Aufkleber, der stören könnte. Außerdem sind die Aufkleber alle im Batteriefach.

Mal funktioniert es und mal nicht. Aber solche workarounds mag ich gar nicht, ich möchte einfach nur telefonieren... ;)

Da habe ich mal einen Tipp für dich:
    Einstellungen->Mehr->Mobilfunknetze->Zugangspunkte(APN's)->Provider auswählen->APN-TYP->wap auswählen/eintragen
    Ich hab gehört heutzutage schickt man keine SMS mehr, weil es WhatsApp gibt ;)

Übrigens habe ich vorhin mal damit begonnen die Treiber, SPFlash und MTKDroids usw. zu installieren. Das Backup habe ich dannn nach Anleitung hier aus dem Forum gemacht. Hat auch geklappt. Aber jetzt kommts, denn in dem "Rolladenmenü", na ihr wisst schon, habe ich dann den Debugmodus ausgeschaltet und nun... nun kann ich ihn nicht mehr einschalten. Ich finde in den Einstellungen einmal keine Option, so wie in der Anleitung beschrieben.
    Gibt es da einen Trick? Das Backup kann ja so auch nicht mehr zurückbügeln, oder?

10. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Mit der SMS-Verschickerei teste ich nur meine Mobilfunkverbindung/Erreichbarkeit. Mal geht es, mal nicht.

Wäre jemand mal so nett, von seinen kompletten (funktionierenden o2) APN Screenshots zu machen? Wäre euch sehr dankbar... (Zopo C2)

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  11. Schitzkipowski

0
    Handy:
    No.1 S6
    Ja, gute Idee!
    Aus meiner Sicht bitte vom No.1 S6

12. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @ Te:

Bei dem Hinweis auf den sim-schacht, ging es darum, auszuschließen, dass hier ein Kontakt Problem vorliegt, was zu deinen netzabbrüchen führt....

13. Schitzkipowski

0
    Handy:
    No.1 S6
    Screenshot_2013-09-17-16-14-03.png Screenshot_2013-09-17-16-14-14.png Screenshot_2013-09-17-16-15-23.png Screenshot_2013-09-17-16-15-38.png Screenshot_2013-09-17-16-16-09.png

Feedback:
    Mittlerweile habe ich mich durch zahlreiche Anleitungen gelesen und das Manuxo 1.1.2 installiert. Der erste Eindruck ist deutlich besser als das AuslieferungsROM. Mittags bis Nachmittags war ich unterwegs und habe immer mal wieder probiert, ob ich telefonieren kann. Soweit funktionierte es auf Anhieb. Allerdings musste ich etwas später feststellen, dass wieder mal kein Verbindungsaufbau möglich war. Zuerst wählte ich eine Festnetznummer und es klappte. Danach eine Mobilfunknummer und es funktionierte wieder nicht. Andere Mobilnummer wieder nichts. Ohne das Gerät zu booten und ohne den Flugzeugmodus zu benutzen habe ich es nochmal probiert, dann ging es mal wieder.

Fazit:
    Für mich ist die ganze Geschichte zu wackelig und macht überhaupt keinen Spaß. Stell sich einer vor es passiert was und du kannst nicht telefonieren...

Ich werde jetzt den Käuferschutz von paypal bemühen und testen was dabei herauskommt ;) Falls jemand von euch an einem oder zwei S6 interessiert ist bitte PN.

Noch ein Wort zu Lenteen. Das ist für mich ein absolut inkompetenter Laden, eigentlich müsste ich mal den Mailverkehr hier posten damit ihr das glauben könnt. Gestern haben die mich z.B. gefragt, ob O2 überhaupt die 2G/3G Frequenzen bereitstellt. Ich vermute, dass die zweite oder dritte Wahl Hardware verklatschen, die auf dem Testfixture von Samsung rausgefogen sind. Das würde auch erklären warum die ROMs nicht überall laufen.

14. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Servus,
    mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich beim Käuferschutz sogar noch bis zur Seite: "Was genau stimmt mit dem Artikel nicht?" komme... Heißt das, ich kann den Fall noch öffnen?

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Wo finde ich die Seite "Sim Status" (Bild 5 von dir)?

Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

Verdammte ********:
    "Ein Konflikt muss innerhalb von 45 Tagen ab dem Tag der Transaktion gemeldet werden. Diese Frist wurde in diesem Fall leider überschritten. "

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  15. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...beim Käufer Schutz musst du aufpassen, sonst hast du das nächste Problem. Meldest du ein defektes Handy und hast es noch, will PayPal evt ein Gutachten: Mist!

Schickst du es nachweislich zurück...und dann sofort Käufer Schutz...soll es nach Vorlage der versandhnterlagen das Geld zurückgegeben haben..

Also genau nachdenken

Und klar....45 Tage ab Transaktion...dann ist schluss

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

....weiss auch nicht ob das an lenteen liegt...das s6 ist für mich einfach noch nicht marktreif....weil alle Antennen nix taugen

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  16. Schitzkipowski

0
    Handy:
    No.1 S6
    More -> Über das Telefon -> Status -> SIM-Status

Das ist ja ganz einfach -> ein Telefon, das keine Verbindung zustande bringt ist kein Telefon. Ein Gutachten können sie ja haben, wenn sie es auch bezahlen. Ansonsten habe ich genug Zeugen die das Problem bezeugen können und ich werde auch Zeugen haben, wenn ich die Handys einpacke und verschicke. Also da mache ich mir keine Sorgen. Und falls es doch Theater gibt werde ich ein Erfahrungsthema bzgl. Lenteen aufmachen. Da werden sich bestimmt noch andere Betrogene melden.

17. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...für s6 user nochmal folgender ansatz.: Alufolie etwas kleiner als der accu ausschneiden, accu raus und das Stück folie in die accu Bucht legen...accu wieder rein..Deckel drauf und nach ein paar Minuten...Mobilfunk Empfang checken...dürfte stabiler laufen...feedback

18. Lionbean

Lionbean Member

0
    Handy:
    Defy
    Hmm? Was ist da die Theorie dahinter?

19. synk

synk điện thoại Man

164
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Gute Frage - einerseits wird geraten, etwaige metallische Aufkleber aus der Akkubucht
    zu entfernen, andererseits soll eine Vollabschirmung eingebaut werden... :(
    Wenn´s denn hilft...

20. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...dafür wird keine Therie mitgeliefert,sind Testergebnisse aus der Family,frei nach dem Motto: Probieren geht über Studieren:read::exclamation:
    ...beim dem Aufkleber ging es um den, der bei manchen auf der Antenne klebte...hier geht es um Folie hinter dem Accu...die Geheimnisse eines S6...sind mir sowieso unergründlich....:dntknw:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013