1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No.1 - S6 zum "Jubiläumspreis" bei Efox bestellt? Hier rein!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Daemonarch, 11. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wa soll ich sagen, hab heute auf die gestrige Anfrage auch die Tracking Nummer bekommen. Und meines ist tatsächlich auch gekommen, war aber nicht zu Hause. Deshalb habe ich es dann erst am Dienstag in den Händen. Hat also doch prima geklappt.

2. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Phone ist inzwischen da. Erster Eindruck, es gibt Besseres für das Geld.

Diese Punkte sind mir aufgefallen:

• Lochung im Ohrhörertei schräg von unten links nach oben rechts ausgeführt (bestimmt wegen Urheberrechtsverletzung)
    • Gehäuserahmen bereits durch die Verpackung schwach sichtbar unten links direkt an der Kante ca 1 mm abgesplittert (sieht aus wie leicht abgekratzt, nur zu sehen wenn man direkt drauf schaut)

Der Sat fix klappte innert 2 Minuten und das WiFi Signal ist sehr gut. Die Batterie hat 2600 mAh.

Absolut top, der Speicher ist voll nutzbar für Programme, allerdings macht man so auch kein einziges Foto ohne Micro SD Karte. Aber Speicher für Programme ist wichtiger.

Auch Top, das Phone hat einen Recovery Mode, der auch mit Power+Volume Up aufgerufen werden kann.

Das installierte ROM ist sehr aktuell, bei mir war die Version vom 8.8.2013 installiert.

Die Kamera ist zum Vergessen, sie macht unscharfe und verwaschene Fotos. Schade.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  3. webfox

webfox Member

36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
  4. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    gratuliere zum S6...

kannst du bitte nochmal schauen welches Baseband bei der ROM bei ist ...Danke

5. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Baseband No.1V01, sagt halt nicht so viel aus, mehr steht da nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  6. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Schutzfolie abgemacht?

http://www.youtube.com/watch?v=bNu3-DCHWGk

7. Zapper

Zapper New Member

2
    Handy:
    Jiayu G3, G3S, Nexus 4
    Hey danke. War bei mir auch noch drauf. Bilder u.Videos waren aber gar nicht so schlecht.

Gesendet von meinem NO1_S6 mit Tapatalk 4

8. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ui nicht so schlecht? Ja dann hattet ihr noch nie ein Phone mit sehr guter Kamera. Sorry ich hab noch kein Phone aus China besessen, das schlechtere Aufnahmen macht. Selbst mein Star N9389 konnte nach dem Firmware Update im Mai bessere Fotos schiessen.

Schaut euch mal die Dateigrössen der Fotos an, 13 Megapixel und die Dateigrösse ist kleiner als 1 MB? Kompressionsartefakte, alles ist unscharf.

Ihr müsst nicht nur Fotos von Dingen im Umkreis von 60 bis 70 cm machen. Solche sind immer gar nicht mal schlecht. Versucht mal ein Landschaftsfoto, dann könnt ihr sehen wie gut eine Phone Kamera ist oder auch nicht.

es liegt nicht an der Schutzfolie, die hat nämlich in der Mitte sogar ein Loch und ist nie im Weg.

Was auch nicht geht, der Flash ist bei allen Fotos deutlich im Bild als heller Nebel links mit drauf, nur bei Querformat Fotos.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  9. Zapper

Zapper New Member

2
    Handy:
    Jiayu G3, G3S, Nexus 4
    Nicht so schlecht für den Preis des Gerätes. Bin sogar positiv überrascht, da meine Erwartung nicht hoch war. Klar sind die Bilder von meinem Nexus4 besser aufgelöst und bei Vergrößerung weniger pixelig. Aber Leute, für Facebook u.ä. reichts doch allemal. Bei allen Handys gilt aber, mit bessern Licht, bessere Bilder.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

10. mike8

mike8 Member

14
    Handy:
    Lenovo A789
    Dann wäre es aber möglich, mit anderer Software erhebliche Verbesserung zu erreichen. Der Hauptgrund für schlechte Bildqualität ist eigentlich die miese Optik. Die Linsen könnte man genausogut weglassen und auch die Sensoren sind unterste Schublade. Kompression auf ein Megabyte nachdem man zuerst alles per Software auf 13 Mio px aufgeblasen hat, ist natürlich der Hohn. Aber das kann man ändern.

11. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Für den Preis von 180 Dollar bekäme man ein Zopo ZP810, für 230 Dollar das Faea F2 mit Full HD Display, für 239 Dollar das Mlais MX58 Pro mit Full HD Display, echtem 1.5 Ghz Prozessor. Ich habe alle drei Phones getestet und hatte montelang das Zopo überall auf Reisen dabei. Super Phones sind alle drei. Zur Zeit nutze ich das Mlais MX58 Pro.

Für einen anderen Kollegen importierte ich das WhL W100 für 150 Dollar inklusive Versand. Und da liegen Welten zwischen diesen Phones und dem No.1 S6. Sowohl in der Qualität der Fotos wie auch beim Gehäuse und der Haptik.

Für Kollegen darf ich jetzt noch weitere drei Faea F2 bestellen, weil das Phone derart gut ist, und in allen Belangen überzeugt. Ich habe aber keine grosse Hoffnung dass sich mein Kollegenkreis um das No.1 S6 reissen wird. Ich werde es zwar versuchen, aber wenn ich mit dem Preis nicht runter gehe, dann werde ich das wohl nicht mehr los.

Ich möchte hier wirklich niemandem die Freude am No.1 S6 nehmen, aber verglichen mit den anderen Phones die ich bis jetzt in Händen hatte, bleibt ausser der tollen Möglichkeit Original Samsung Komponenten zu nutzen leider unter dem Strich nicht viel übrig das mich jetzt so richtig begeistern könnte.

Und für weniger Geld gibt es einige bessere Phones.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  12. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    die schwarzen Striche sind cool...hoffe du hast das in Paint gemacht und nicht jetzt extra mit dem Edding auf deinem Monitor rumgeschmiert xD

13. hdd

hdd New Member

0
    Handy:
    galaxy y
    StardustOne tia wenn du auf qualität setzt mußt du eben das original für 460 euro kaufen und kein billigstes china clone :=)

m fg

14. Daemonarch

712
    Handy:
    Wenn das Ding wirklich ach so schlecht ist, dann ist das Original aber ähnlich lausig, hatte nämlich heute beide vor mir liegen.
    Auch wenn das Original sicher wesentlich hochwertigere Komponenten hat (irgendwo muss der dreifache Preis ja herkommen), ist der clone doch recht nahe dran.

Und Stardust ist in meinen Augen immer noch niemand für Chinaphones.

15. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    :) na ja bis jetzt hatte ich eben noch keinen Billig China Clone in Händen, ist mein erster. Die anderen billigen China Phones waren ja alles eigenständige Markenprodukte :).

16. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    hmmm ..., bei geklonten/abgekupferten Autos kräht auch kein hahn danach, wer von wem was abgeguckt hat. vielmehr freuen sich die die käufer der klone nen loch in den bauch etliche tausende von euros weniger ausgegeben zu haben.
    mir geht das mit den phones so ..., und ich muss jeden tag den kopf schütteln wie jemand 400/500/600 € für nen phone ausgeben kann.
    ABER ... das bleibt natürlich jedem selbst überlassen

17. hdd

hdd New Member

0
    Handy:
    galaxy y
    vieleicht vom ausehen aber beim rest naja ,allein das billigdisplay is ja grotten schlecht und himmelswillen nicht zu vergleichem mit dem guten amoled vom s4 und kommt nicht mit der geschichte das es bei sonnen schein so schlecht lesbar wäre.

mfg

18. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  19. hdd

hdd New Member

0
    Handy:
    galaxy y
    ein typ "es fühlt sich wie beim s4 an aber ich hab noch kein s4 in der hand gehabt" :grin:

20. Daemonarch

712
    Handy:
    Ich hatte beide neben mir liegen, und der Display-unterschied wär mir jetzt keine 400€ wert, aber irgendwie muss man sich das original sicher schönreden.
    Fühlt sich momentan hier ein wenig an, wie das angiften von iphone-usern vs. samsung user. Whatever.

Ja, ist mein Video.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.