1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

No.1 S7 Pro 1GB RAM, 16GB ROM - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von _Hausi, 13. Oktober 2014.

1. _Hausi

_Hausi New Member

4
    Handy:
    No1 S7
    Hallo liebe CM Community,

Seit ca. 1 Woche bin ich Besitzer eines No.1 S7 Pro 1GB/16GB - bei efox gekauft.

Zu Beginn und am ersten Tag war ich sehr euphorisch, wie toll alles ist und es machte den Anschein dass
    zunächst alles einwandfrei funktionierte - zunächst ;-)

Das erste Problem, welches mich einholte, war ein abstürzender Android-Prozess nach jedem Neustart. Nach langem Fehlersuch stellte sich heraus, dass es an der veralteten "Google Play Dienste" App lag.

Play-Store geöffnet - "Google Play Dienste", "Google Maps", "Tripadvisor" (vorinstalliert) "YouTube" und "SwiftKey" aktualisiert. Soweit so gut.

YouTube funktionierte nicht und Google-Maps lieferte keine Ortung :(

Okay... "starte mal das Handy neu" dachte ich...

Handy neugestartet... und siehe da... wieder Updates für die o.g. Apps... Hä?
    Nach den Updates nochmal neu gestartet - wieder das gleiche Bild. "Anscheinend werden die Apps nicht
    aktualisiert oder der PlayStore hat keine Schreibberechtigung" bei den Apps dachte ich mir...

Die Suche hier im Forum brachte mich auf die richtige Spur:
    Im Verzeichnis /system/preset_app lagen o.g. Apps, welche offensichtlich nach jedem Neustart neu eingerichtet wurden. Ich hätte 1000 Mal updaten können - die "alten" Apps wären jedes Mal drüber installiert worden.
    Also - Apps im Verzeichnis /system/preset_app LÖSCHEN! Dieses Problem behoben. Kommen wir zum Nächsten.

Wireless Charge (Induktives Laden)
    Da das Handy augenscheinlich über Kontakte für Wireless Charge besitzt dachte ich mir "ich kauf mir mal den originalen S Charger von Samsung, damit ich nicht immer diese Abdeckung aufknibbeln muss um das Handy zu laden.
    Äääätsch - Lädt nicht. Mist :grin:
    Ich werde an einer anderen Stelle hier im Forum bald berichten, was meine Nachforschungen zum Wireless Charge gebracht haben. (Erste Reaktion vom No.1 Support: Sorry it won't work with this) Luxusproblem - darum kümmere ich mich später :)

GPS-Empfang
    Bis heute kein GPS Empfang, obwohl ich alle Tipp´s und Tricks bereits ausprobiert habe.
    Bin mir sicher, dass ich auch das in den Griff bekomme - kommt Zeit kommt Rat.

Akku
    Der Akku ist momentan nach weniger Benutzung alle 6 Stunden leer. Kotz :)
    Ich habe irgendwo mal etwas gelesen, dass der 2800mAh Akku in Wirklichkeit ein 1000mAh Akku sein soll... ob ich dem Glauben schenken kann... naja... Ich warte mal ein paar Tage ab und kaufe ggf. einen original Samsung Akku.

Ich habe vor in den nächsten Wochen ein, zwei kleine Projekte zu starten und werde euch auf dem Laufenden halten:

- Wireless Charge (Vielleicht kann man den Anschluss richtig aufs Mainboard verdrahten, damit es klappt)
    - ROM von 16 GB auf 32 GB oder 64 GB Upgraden/Clonen

Gruß
    _Hausi

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
    Herr Doctor Phone, Cykless und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. _Hausi

_Hausi New Member

4
    Handy:
    No1 S7
    Guten Abend, ich mal wieder.

Nach vielen vielen Stunden experimentieren, GPS Fix Flashen, EPO´s runter laden und und und bin ich mit meinem
    Latein bzgl GPS Empfang am Ende.

Wenn niemand einen Rat hat, werde ich das Handy nur noch als Bastelhandy verwenden. Da ich beruflich ab und an mal die Navigation benötige, ist es für mich nicht alltagstauglich. Alles andere funktioniert einwandfrei - bin nach wie vor begeistert von dem Teil!

Konkrete Info´s zu meinen bisherigen Versuchen:
    Meine bisher verwendeten Apps sind MT GPS, Mobileuncle Tools, GPS Status, GPS Test, Faster GPS und die üblichen Root-File-Explorer.
    Ab und zu im Freien erlange ich mit der App GPS Test einen 3D Fix. Sobald ich dann z.B. die App wechsle (Google Maps o.ä.) ist das Signal wieder weg. Wenn ich dann großes Glück habe, ist das Signal beim erneuten Start der GPS Test App manchmal kurzzeitig wieder da.

Ich sitze hier - neben mir mein Galaxy Tab 3 mit eingeschaltetem GPS, wohlbemerkt in der Wohnung (Dachgeschoss) 2 Meter entfernt vom Fenster und das Tab hat WUNDERBAREN GPS Empfang in der Wohnung!!!!

Wenn ich dann auf das S7 schaue, könnte ich heulen :(

P.s.: Soeben habe ich mithilfe meiner gps.conf, welche ich vom tablet auf das handy kopiert habe einen wahnsinns "Erfolg" errungen. Ich habe Empfang ^^ sogar IN der Wohnung, direkt neben mir. WAAAAAAS ist das denn?

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
    Cykless sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. dirki2204

dirki2204 New Member

0
    Handy:
    No. 1 S7
    Hallo, hab auch das gleiche Handy seit ein paar Tagen in meinem Besitz und bin nun eher ernüchtert über dieses so "tolle Smartphone".........

Hab die gleichen beschriebenen Probleme.....
    Wie bekomme ich das No.1 S7 gerootet um diese App Dateieen zu löschen?

Vielen dank im voraus