1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ein Ahnungsloser...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von MicLau, 2. August 2013.

  1. MicLau
    Offline

    MicLau New Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    H9082
    Samsung GT-5300
    alte Nokias und SonyEriccsons
    Hallo Forum,
    klar, ich hab mich hier angemeldet, weil´s ein Problem gibt. Aber ich erhoffe mir hier kompetente Hilfe, alle, was ich bis jetzt so gelesen habe, hat mich jedenfalls beeinduckt. Und ja - ich weiß - hier gibt´s ne Suchfunktion und Google ist auch mein Freund. Aber was hilft das, wenn man nicht konkret weiß, wonach man sucht?

    Um´s kurz zu machen, ich hab mir ein Chinaphone "H9082" bestellt (Daten (lt. Display): Android-Version 4.2.0, Hardware-Ver.: C920-V1.02, Software-Ver.: MT6577-C902 V06, Kernel- und Baseband-Ver.: H9082 Dual Core). Sagt mir so direkt nix. Da ich aber den Playstore nutzen möchte, mir aber kein Konto auf dem Teil anlegen kann, und mein Telefonbuch mit lateinischen Buchstaben und nicht in Mandarin anlegen will, und es auch schön fände, daß sich das Display dreht, wenn man das Handy dreht, hab ich nach den verschiedenen Anleitungen schon mal probiert, das Teil zu rooten. So wie ich es sehe, geht es wohl in Richtung MTK6577, aber das Phone sperrt sich hartnäckig. Wenn ich es unter den MtlDroidTools anstöpsele, passiert nix (device isn´t revealed. Kabel rein/raus bringt auch nix). Auch unter SuperOneClick 2.2 werden nur die ADB-Treiber gekillt und neu gestartet, dann is Ruhe.

    Kennt einer noch einen Trick? Ach ja - ich habe mich auch schon im "Android-Hilfe-Forum" mit dem Problem gemeldet, falls der eine oder andere zweigleisig fährt. Und falls der Thread hier nicht reinpasst, gerne verschieben!

    Gruß und fröhes schwitzen,
    Michael