1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch so einer

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Desny, 12. März 2013.

1. Desny

Desny New Member

0
    Handy:
    vorläufig unklar. Bezeichnung "S-MPH-0250B" (Uhrhandy)
    Moin moin zusammen!
    Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
    Wie so viele, hoffe auch ich auf Hilfe mit einem bestimmten Problem - das heißt auf die Gutwilligkeit von Leuten, die mehr von der Sache verstehen als ich.

Hier kurz mein Anliegen:
    Ich versuche eine Art Notfallmanagement für meine Eltern (+85) aufzuziehen, die allerdings noch recht rüstig sind.
    Es soll die Möglichkeit bieten, mich (und andere) bei z.B. medizinischen Notfällen zu alarmieren.
    Die professionellen Hausnotrufe sind festnetzbasiert, und für meine noch mobilen Eltern daher unbrauchbar.
    GSM-basierte Notrufsystem sind bisher noch nicht wirklich verfügbar. Deshalb dieser "private Ansatz".

Wie bei vielen alten Leuten, so ist auch hier: Das konsequente Mitführen eines Handys, ist meinen Eltern einfach nicht selbstverständlich.
    Im Zweifelsfall liegt es zu Hause, oder ist ausgeschaltet.
    Ich bin daher auf die Idee verfallen, die Sache über eine Armbanduhren-Handy zu versuchen, das sie als Ersatz ist bisherigen Uhren tragen könnten.
    So was sind sie wenigstens gewohnt.
    Also habe ich mir ein Uhrenhandy als China Direktimport besorgt, und versuche nun, etwas draus zu machen.
    Mir war nicht so recht klar, worauf ich da eingelassen habe. :)
    Zunächst möchte ich abklären, was ich da genau habe, und ob über das Gerät schon irgendetwas bekannt ist.
    Ich werde also ein Posting im passsenden Unterforum starten. ("Welches Gerät habe ich"). Titel: "S-MPH-0250B - klar identifiziert?"
    Hier der Link: http://chinamobiles.org/showthread.php?34158-S-MPH-0250B-klar-identifiziert
    Ich bedanke mich schon jetzt, bei allen, die ihre Zeit opfern, um mir zu helfen, und werde versuchen mich
    möglichst wenig "dumm anzustellen", auch wenn ich von der Thematik bisher nichts verstehe.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  2. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8