1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nochmal das Star i9220 oder ein i9300..

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Kriemhild, 5. November 2012.

1. Kriemhild

Kriemhild Member

39
    Handy:
    Umi Hammer
    ...und wenn letzteres - welches?

Hallo,

nach tagelangem Lesen in diesem Forum hab ich mir im Juni d.J. über Aliexpress das Star i9220 bestellt....mein erstes Smartphone! :yeees!:

Kurz nachdem ich es endlich einigermaßen bedienen konnte, isses weg....naja, nicht weg - es hat halt nur jemand anders :(

Natürlich bin ich jetzt infiziert...Mails lesen, whats app usw...ich will wieder eins!

Seit Mitte Oktober bin ich nun wieder am Stöbern. Welches Handy kauf ich nun? Soll ich wieder das alte Star i9220 mit dem im Sommer hochgelobten MT6573 Chip kaufen
    oder das jetzt diskutierte i9300 mit dem kleineren Bildschirm und dem 6577 chip. btw - ich hab nicht mal nen Schimmer, was denn der Unterschied bei den Chips ist.
    Und bei dem i9300 wird hier von so vielen Varianten geredet, dass ich schon völlig banane bin! :confused::mda:

Welches würdet ihr nehmen? Ich will nichts spielen...nur telefonieren und Internet! Gibts vielleicht noch ein andres sehr gutes für etwas mehr Geld? Will mir auch nicht alle 5 Monate ein Neues holen! Ich denke am wichtigsten ist die Schnelligkeit und ein guter Bildschirm!

Hoffe auf Eure Tips

Elke

2. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das Star9220 sollte schon den 6575er cpu drin haben... Gibt aber auch das 9770 mit 6577er.
    Eigentlich beides recht gute Anfängersmartphones für kleines Geld.

Bei den S3 Clones gebe ich dir Recht, das Angebot ist echt ziemlich unübersichtlich geworden. Hier würde ich
    das Star 92m oder wie es auch genannt wird HDC Galaxy s3 EX empfehlen...

3. blackpearl

blackpearl New Member

0
    Handy:
    Star, Dapeng, Zopo
    ich empfehle i9300 mit 5" und 6577

es gibt den i9300 auch pad N9770 genannt mit 4,7 und 5 " display.

mit 4,7" display findest Du auch unter der Bezeichnung S9300.
    Beide haben HD Amoled display und android 4.0.4. und beide sind unter 200 euro zu kriegen.

Nicht nur durch CPU sondern auch den grösseren Speicher ist es deutlcih schneller und touchempfindicher als A9220.

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,111
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ich mir nicht vorstellen ;)

5. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Amoled? Also mein Tinji GT-i9300 wird zwar mit Amoled "beworben" - aber wenn man es neben das (ebenfalls vorhandene) Samsung Galaxy Nexus legt (was ja wirklich einen Amoled hat), dann sieht man deutlich, daß weder die Auflösung noch Kontrast/Helligkeit zu diesem Display passen kann.

Bezüglich der 4.0.4 würde ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen - einige haben 4.0.3 - auch wenn sie 4.1.1 "anzeigen".

6. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Nein, auf den Phones klebt immer ein "Amoled" screensaver, auch auf meinem 9300+, hat aber definitv keins von denen...
    Mein Phone mit quadcore und echtem Amoled.. Und vielleicht 1gb Ram, das wär sooo geil!

7. Kriemhild

Kriemhild Member

39
    Handy:
    Umi Hammer
    ich weiß nit mal, was amoled ist...aber is auch egal...ich will ja da nit Fernseh gucken drauf. Mit dem Bild vom Star i 9220 war ich absolut zufrieden...nur die Akkus waren nach grade mal nem Tag leer - vermute aber auch, das liegt daran, dass ich noch nicht raushatte, wie ich Facebook "abschalte"

@colonel zap: Ich habe Deine Reviews gesehen...ist denn ein Unterschied zwischen
    1. Star B92M Gaming & 007 Skyfall LWP Review Test - HDC Galaxy S3 i9300 Ex Lte - MT6577 und
    2. HDC Galaxy S3 i9300 Ex Lte MT6577 Dual-Core - Samsung SIII Clone Star B92M?

zu dem FCT-Shop: Das Geblinke auf der Seite macht mich Depp! wie kann man da was finden und in Ruhe lesen? Da springt ja dauernd was rum :(. Übrigens mal angemerkt: ich habe schon allerhand Zeug aus China gekauft, hab niemals irgendwas zusätzlich zahlen müssen!

8. ColonelZap

8,111
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Star B92M und das HDC Galaxy S3 i9300 Ex Lte sind dasselbe Handy, nur anderer Name :)

9. Kriemhild

Kriemhild Member

39
    Handy:
    Umi Hammer
    okay, so...mein letztes war ein Star - irgendwo hier hab ich jemand gelesen, der enttäuscht war, dass sein B92 M ein HDC Galaxy ist...gibt es 2 verschiedene Hersteller von diesem B92 M - und wie wichtig ist das wohl teilweise nicht vorhandene 1GB ram?

mein Gott...ich werde bald 50...ich brauch nen Zivi...

10. ColonelZap

8,111
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.

ICH bin bislang mit 512MB gut zurechtgekommen, 1GB wäre aber bestimmt nicht von Schaden ;)

War ich und könnte langsam auch einen gebrauchen :hehehe:

11. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    :offtopic: ... kann euch meinen Lehrling anbieten, ich will den momentan grad net, der hat echt einen an der Waffel :crazy:

12. Kriemhild

Kriemhild Member

39
    Handy:
    Umi Hammer
    so...nachdem ich nun weiter wochenlang gelesen habe, habe ich mich (endlich) für das VDMHB9300 entschieden. Wurde ja acuh in diversen Threads hoch gelobt. Habs bei E-Fox bestellt, in der Hoffnung, es kommt schnell. Ich bin gespannt, was mich erwartet! Übrigens gestern wars noch für 149,99 minus 5 Euro Rabatt zu haben! Heute kostet es 155 Euro - verstehe wer will! Anscheinend drehen alle vor Weihnachten nochmal an der Preisschraube - allerdings nach oben (bei Ebay auch schon bemerkt)

Danke für Eure Hilfe!

LG
    Elke