1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia N 97

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Biggi66, 16. Juli 2010.

1. Biggi66

Biggi66 New Member

0
    Handy:
    v709
    Hallo Ihr,
    habe mal eine Frage. Ich habe das Nokia N 97 wm Handy, mit Windows mobile. Wie kann ich dort Java Spiele oder Apps installieren und wäre es möglich, Windows Mobile zu entfernen und Nokia Software aufzuspielen. Freue mich über jede Antwort.
    LG biggi66

2. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Windows App's findet Google.
    Sind meist .cab Dateien die auf dem Phone geöffnet werden, auf die Auflösung achten
    Java mußt du vermutlich erst installieren und dann bei getjar oder so App's suchen.
    Symbian bekommst du da nicht drauf, wozu auch.

3. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    also ich glaube das geht nicht,das man so einfach mal das betriebssystem wechseln kann,m.M. hat nokia doch diesen symbian kram oder,wenn du das haben willst hol dir doch n originales n97,die sind doch nicht mehr so teuer,java und wm 6.1 cab dateien einfach auf's handy-anklicken und installen lassen aber auf deine auflösung achten

4. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Und ganz ehrlich fährst Du weit besser mit WM als Symbian!

5. Biggi66

Biggi66 New Member

0
    Handy:
    v709
    Gegen Windows mobile habe ich auch eigentlich nichts einzuwenden, nur ist auf dem Handy windows mobile 6.14 und ich finde die Schrift (obwohl schon groß eingestellt) hierbei relativ klein.

6. Petteri

132
    Handy:
    Symbian wäre das auch nicht wirklich besser! Es gibt aber glaube ich zusätliche WM Programme um das Schriftild zu verbessern!

7. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    hat windoof nicht ne lupenfunktion dabei,hehe nur spass aber bei dem kleinen display wird das wohl nicht anders gehen

8. Biggi66

Biggi66 New Member

0
    Handy:
    v709
    Na so klein ist das Display ja nun auch nicht :). Ich hatte vorher das Samsung Ultra Slide mit ziemlich gleich großem Display und davor das LG DVBT Handy mit wesentlich kleinerem Display, da waren der Startbildschirm und die Menüs trotz allem wesentlich besser abzulesen. Da tendiere ich denn mal dazu, wie Petteri schreibt, mal nach zusätzlichen Programmen zu suchen. Werde denn mal rumprobieren, ob das so klappt mit Java, den App´s und Spielen usw. Erstmal vielen Dank für die Tipps. Noch eine Frage an die Profis: In welchen Ordner installiere ich dann Java oder erstelle ich einen neuen Ordner?

9. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    ja genauso, am besten auf die sd karte und auch dort installen,dann is dein fon nicht so schnell voll,die chinakracher haben ja meist nicht so viel internen speicher

10. Biggi66

Biggi66 New Member

0
    Handy:
    v709
    Hallöchen,
    leider funktioniert das irgendwie nicht :(. Habe mir java für windows mobile aufs Laptop geladen und von dort per USB auf die Handyspeicherkarte. Wenn ich über den Dateimanager im Handy nun auf meine Speicherkarte gehe und in dem Ordner "setup" anklicke, dann öffnet sich der Internetexplorer und es erscheint ein wildes Schriftbild, wenn ich "settings" anklicke, kommt eine Fehlermeldung: "Mit Settings ist keine Anwendung verbunden, führen Sie die Anwendung zuerst aus und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung". Das erscheint bei allem, was ich zu installieren versuche. Hat noch jemand des Rätsels Lösung parat? Finde da nicht so ganz durch.
    LG

11. Petteri

132
    Handy:
    Ja, Du musst mal diese cab Datei nehmen! :) Entzippen und auf die SD Karte kopieren, dann einmal kurz auf die cab klicken, dann installiert sich erstmal die letzte Java Version für WM! Wenn Du dann Java Programme etc runterlädst, einfach einen Ordner erstellen ZB "Java" und die Dateien alle darein kopieren, wenn Du das Java Programm installierst hast einmal im Startmenü drauf und öffen und dann kannst Du sämtliche von Dir aufs Handy kopierten Java Progs finden und installieren (aber achte drauf wie Dahmer schon sagte, immer alles auf die SD installieren)!

Ich frage mich NUR was Du mit Java willst wenn Du bei WM 1000000 von Freeware Programmen hast die dann auch besser laufen?!

Anhänge:

12. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vielleicht bei bestehender Activsyncverbindung vom PC ausführen ;).