1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia N97 vs Iphone 3G,der neue Killer ???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Handy Hersteller" wurde erstellt von DUmsv82, 13. Januar 2009.

  1. DUmsv82
    Offline

    DUmsv82 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Sagem
    Nokia 8310
    Nokia 7610
    XDA Neo
    Sony Ericsson K800i
    ASUS P526
    Cect N99 TV
    Ciphone 3G (8GB)
    Hallo leute :)

    Habe heute mal was im Internet rumgestöbert und gegug was uns so neues erwartet im Handy bereich... da bin ich auf das neue Nokia N97 gestoßen was laut Nokia irgendwann im ersten halbenjahr 2009 raus kommen soll...

    Was meint ihr, ist das N97 der neue Iphone 3G Killer ????

    Hier mal ein testbricht :

    http://www.xonio.com/bildergalerie/Praxis-Test-Nokia-N97-Business-Handy-Galerie_33951372.html

    Kennt Ihr andere berichte oder Testvideos ???


    LG :)

    So hab mal hier ein Video gefunden...

    YouTube - Nokia N97 Demo Video #2

    Echt Geiles teilchen ! ! ! :)

    YouTube - Nokia N97
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2009
  2. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    ja ich finds jetzt aber ziemlich ähnlich wie das sony ericsson x1. Aber finde Natürlich selbst Nokia besser. Kann mir aber nicht vorstellen das es das Iphone ablöst. Is einfach ein Business Phone und kein Multimedia/spiele Handy wie das Iphone.
     
  3. ledeni
    Offline

    ledeni New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    N73, E65
    Y32 i68 bestellt
    Allein schon beim Wort Iphone Killer, geht mir der Hut hoch.
    Wie oft das arme Ding schon "gekillt" worden ist...
    Nicht alles was ein Touchscreen hat killt gleich das iPhone...
    Mit Sicherheit kein schlechtes das N97 aber mit der zusätzlichen Tastatur hat es ja mit´m Iphone ja nicht wirklich was zutun.
     
  4. mavoso
    Offline

    mavoso apple ist auch nur china

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    100
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Nokia 9300i
    Nokia 6210
    Nokia 2610
    Sagem my X5
    SAMSVUN GSH-F480-2
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Solange das Gerät nicht die Gleiche intiutive und einfache "Bedienung" hat, gepaart mit mehr Funktionsumfang killt sich da gar nichts. Der Touch HD ist eigentlich bisher der einzig wirkliche Rivale... ;).
     
  6. DUmsv82
    Offline

    DUmsv82 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Sagem
    Nokia 8310
    Nokia 7610
    XDA Neo
    Sony Ericsson K800i
    ASUS P526
    Cect N99 TV
    Ciphone 3G (8GB)
    Man muss dazu sagen das sich noch das Design und die software verändern wird ! ! ! Ich denke schon das es sehr gutes Handy wird und ein starker Iphone Revale ! ! ! Denn so gut is das Iphone nicht, keine mms funktion, schlechte Cam ohne Blitz, Kein Bluetooths daten übertragung, keine Video funktion, teure spiele, keine guten programme und und und...

    Also ich finde das Iphone schon sehr gut aber viele Vergöttern das iphone zu sehr und sehen über die ganzen Mängeln hinweg.

    Das was ich jez vom N97 gesehen habe beeindruckt mich sehr, ich denke es wird besser werden als das Iphone alleine schon weil Nokia was tun muss ! ! ! Und habt ihr mal gesehen wieviel Speicher das N97 hat 37GB + erweiterbaren sd noch mals 42GB Hammer oder ! ? Und ich habe einbricht gesehen wo sie die Videofunktion mehr aus bauen wollen so das man eine fast richtig gute Videocam hat.
     
  7. DUmsv82
    Offline

    DUmsv82 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Sagem
    Nokia 8310
    Nokia 7610
    XDA Neo
    Sony Ericsson K800i
    ASUS P526
    Cect N99 TV
    Ciphone 3G (8GB)
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=caHsqrT_90Y&feature=related"]YouTube - Iphone vs N97[/ame]

    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=U-6YcXoRDG0&feature=related"]YouTube - Nokia N97[/ame]
     
  8. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    Ja aber das kann man doch überhaubt nicht vergleichen das sind 2 grundlegend verschiedene handys. Die N-Handys von Nokia sind und werden immer Business handys bleiben. Kann sein das es dies und das besser kann aber es ist ja auch ein neueres Handy. Du kannst ja auch nicht einen Sportwagen mit ner Limousine vergleichen. Klar hatt der Sportwagen mehr ps aber bei der Limousine geht es ja auch nicht um PS!
     
  9. DUmsv82
    Offline

    DUmsv82 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Sagem
    Nokia 8310
    Nokia 7610
    XDA Neo
    Sony Ericsson K800i
    ASUS P526
    Cect N99 TV
    Ciphone 3G (8GB)
    Nokia sieht die N reihe nicht mehr als Business reihe sondern als Multi Handy so in art alles könner spielen telen Business etc. steht aus im Text des ersten links.
     
  10. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    Ja okay dann wollen se halt jetzt auch auf die schiene aufspringen. Und das ist sicherlich ein top handy. Aber auf keinen fall vergleichbar mim iphone.
     
  11. DUmsv82
    Offline

    DUmsv82 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Sagem
    Nokia 8310
    Nokia 7610
    XDA Neo
    Sony Ericsson K800i
    ASUS P526
    Cect N99 TV
    Ciphone 3G (8GB)

    Android, N97 und mehr: Handy-Trends 2009

    Beamen und surfen

    Von Wolfgang Pauler 03. Januar 2009

    Projektor im Handy, viele Android-Handys mit Touchscreen, Handy-Uhren und Bluetooth als Schlüsseltechnologie: Das Handy-Jahr 2009 bringt viel Neues. Doch nicht alles hat das Zeug zum Erfolg - wir zeigen Ihnen, was wirklich wichtig wird.

    Die Technik-Trends im Handy-Jahr 2009

    [​IMG] [​IMG] Technik-Trends 2009: Von Androiden, Nokia-Boliden und Handy-Beamern.

    Das Google-Handy G1 kommt im Januar, im Laufe des Jahre wollen so ziemlich alle wichtigen Handy-Hersteller außer Nokia ebenfalls ein Android-Handy bringen - und die Finnen nehmen sich mit dem N97 endlich das iPhone richtig zur Brust: 2009 wird ein ganz wichtiges Jahr in der Mobilfunkbranche.

    Auch die Technologie im Handy wird wieder große Sprünge machen: So rechnen wir mit den ersten mobilen Beamern, und das mobile Internet soll ebenfalls noch schneller werden.
     
  12. sunshinerene
    Offline

    sunshinerene Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone mit Java
    Allein schon das es Nokia ist,wäre für mich grund genug es nicht zu kaufen:hahaha:

    Aber IPhone killer kann man wirklich nicht sagen.Jedes Handy egal was für Serie Hersteller usw hat seine vor und nachteile.Und diese Beurteilung liegt immer bei jedem selbst.

    Mfg René
     
  13. DUmsv82
    Offline

    DUmsv82 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Sagem
    Nokia 8310
    Nokia 7610
    XDA Neo
    Sony Ericsson K800i
    ASUS P526
    Cect N99 TV
    Ciphone 3G (8GB)
    Löar da hast du recht ! Hast du dir den ,al alle links und Videos angeguckt vom neuen N97 ???

    Also ich für mich bin sehr gespannt auf dieses Handy und ich denke mal es wird besser sein als Iphone 3G.
    Das Iphone is ja schon fast perfekt es fällt halt ne sehr gute cam mindestens eine 5 MP mit blitz, dann videofunktion, mms, daten austausch per bluetooths sync. mit Outlook Word exel etc.

    Wenn das Iphone das kann is es unschlagbar.

    Und wenn ich noch ein wünsch hätte dann würde ich mir noch DVB-T im Iphone wünschen und es wäre das beste Handy der Welt. :)

    Hm ich habe wünsche hehe :hahaha:
     
  14. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    schreib diese wünsche mal steve jobs,ich denke der wird sagen das passt aber nicht zum design.und wenn doch kostet dat din verdammte 1500T€uros wetten?
     
  15. sunshinerene
    Offline

    sunshinerene Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone mit Java
    Das IPhone iss nicht wirklich fast perfekt.Vor allem nicht für den Preis.Aber ok.Ja und das Nokia scheint ja ok zu sein wobei man da auch wieder mal abwarten muss bis es draußen ist.Wie aber gesagt,ob es perfekt ist kann jeder nur für sich selber entscheiden.Technisch iss es natürlich auf nem neuen Stand.Aber wenn einer den Stand nicht brauch dann findet er das Handy auch nicht perfekt.

    und mir kommt Nokia sowieso nicht ins Haus.:agree:
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Naja, da gibt es bessere Gegner. Das scrollen durch die Seite ist eben zum Beispiel nicht so flüssig. Von Palm kommt der PalmPre - leider erst in den USA (Sprint), also hier nicht zu gebrauchen. Hier mal ein Link: Klick! (das Video ist weiter unten, der Link ist vom Colonel)
     
  17. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    das scheint echt super schnell zu sein. Aber is halt optisch nicht so der knaller sieht aus wie das htc touch zum aufsliden nur ohne die knöpfe.
     
  18. DUmsv82
    Offline

    DUmsv82 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Sagem
    Nokia 8310
    Nokia 7610
    XDA Neo
    Sony Ericsson K800i
    ASUS P526
    Cect N99 TV
    Ciphone 3G (8GB)
    Ja das stimmt schon was du sagst :)
    Aber die meisten wollen doch heut zu tage alles im Handy drin haben.

    Warum mags du kein Nokia ???
     
  19. sunshinerene
    Offline

    sunshinerene Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone mit Java
    warum ich kein Nokia mag?Liegt mir glaub in den Genen :dance2:Nee quatsch.Aber ich mag generell nicht das was jeder hat.Ich muss immer was ausergewöhnliches haben.
     
  20. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    dafür gibt es ja die chinaphones...