1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noob im Chinahandydschungel

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Nebensache, 23. Juli 2017.

  1. Nebensache
    Offline

    Nebensache New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee x5 pro
    Hallo zusammen. Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon x-mal gefragt wurde:

    Beim letzten Handykauf sind meine Frau und ich zufällig auf Doogee gestoßen und waren mit unseren x5 pros auch sehr zufrieden. Beide sind aber nun „dahin geschieden“ und somit sollte möglichst zeitnah Ersatz her. Bei der Suche danach fiel aber auf, dass bei Doogee in letzter Zeit nur noch die rede von Bloat- und/oder Malware ist. Da rooten und sowas für uns nicht in Frage kommt, scheiden die dann wohl also aus, oder gibt es gegenteiliges zu berichten?

    Bei der Anzahl der Firmen und Modelle blick ich einfach nicht mehr durch, deswegen bitte ich euch jetzt um Hilfe.

    Das Budget sollte pro Gerät bei 100€ liegen, wenns geht nicht drüber.

    LTE B20 ist Pflicht,

    WLAN und Bluetooth müssen funktionieren (scheint ja nicht immer der Fall zu sein)

    Benachrichtigungs LED wäre super

    Fotos sind nicht wichtig

    Einfache Spiele sollten drauf laufen

    Gibts da sowas?

    Vielen vielen Dank im Voraus!
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,496
    Danke:
    3,817
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Redmi 4A oder 4X.
     
    HabiXX und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,135
    Danke:
    2,386
    Handy:
    wechselnd :-)
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  4. Nebensache
    Offline

    Nebensache New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee x5 pro
    Vielen Danke für die schnellen Antworten.
    Das Redmi 4x ist in der globalen Version wohl nicht unter 140€ zu haben, aber da war auch mein Blick schon drauf gefallen. Da kommt meinem Budget das 4a schon näher.
    Vom PL Verhältnis nervt mich das mti Doogee schon mit der Blaotware ...
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,496
    Danke:
    3,817
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Für das 4X gibt es alle paar Tage wieder Gutscheine.. Musst mal hier im GB-Bereich im Forum gucken oder z.B. MyDealz.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    450
    Danke:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    LTE/UMTS/GSM sowie WLAN und BT funktionieren beim Redmi 4A einwandfrei. Wirklich klasse.
    Auf meinem 4A, welches ich am 13.07. von Gearbest erhalten habe

    (siehe http://www.chinamobiles.org/threads/mein-fang-des-tages.45237/page-237#post-749603)

    ist absolut keine Bloatware. Sauberes global ROM. Kurzum ein Super Phone fuers Telefonieren, aktive BT Verbindungen (Musik, Telefonieren) und gelegentliches Surfen.

    Aber: Ich lese oben, dass du eventuell spielen moechtest. Hmm, der Snapdragon 425 ist gut, aber eben nicht die schnellste CPU. Ich war am Anfang etwas irritiert, als ich die Performance mit meinem "grossen" Phone (Snapdragon 821) verglichen habe. Gerade wenn ich mal "anpsruchsvolle" Webseiten mit z.B. vielen embedded Videos aufgerufen habe, beispielsweise sowas hier

    http://www.chinamobiles.org/threads/welche-musik-hoert-ihr-gerade.44167/page-34

    Eventuell dann doch lieber das Redmi 4 Note mit dem Snapdragon 625.
     
    ender24 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Nebensache
    Offline

    Nebensache New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee x5 pro
    Das Redmi Note 4 hat leider kein LTE. Hauptsächlich brauch ich das Ding ja zum Telefonieren, unter anderem muss ich halt auch beruflich erreichbar sein. Auf dem Land ...
    Ich pendle also zur Zeit zwischen Redmi 4x und 4a. Hab mich bei zwei Herstellern eingetragen um bescheid zu kriegen wenns wieder verfügbar ist.
    Ich denke ich warte aber noch ein Weilchen, falls noch jemand mit anderen Vorschlägen kommt, die ich nicht auf dem Schirm hab.
    Und ich hatte ja n bisschen gehofft, das hier jemand aufkreuzt der positives über Doogee zu berichten weiß ...
     
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    450
    Danke:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Nebensache
    Offline

    Nebensache New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee x5 pro
    Echt? Komisch, da wo ich es mir angesehen hab, war nie B20 erwähnt. Danke fürs Korrigieren, dann schau ich doch nochmal nach ...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juli 2017, Original Post Date: 23. Juli 2017 ---
    Chinahandys.net sagt kein LTE, gearbest sagt LTE. Dann hat es das wohl doch. Dann mach ich mich mal schlau was die Unterschiede zwischen 4x, note 4 und note 4 x sind ...
     
  10. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    450
    Danke:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Ich hatte vor 4 Woche auch geschaut, welches Phone ich mir fuer das Auto hole. 4A 4X oder Note. Da ich es nur fuers Telefonieren im Auto wollte, habe ich mich fuer das kleinste, also das 4A entschieden.

    Es gibt bei allen 3 unterschiedliche Revisionen, du musst nach der "global version" schauen, die hat Band 20. Ist leider etwas verwirrend, aber nicht zu aendern. Weitere Unterschiede, trotz gleichem Geraetenamen sind die verbaute CPU (mal Qualcomm Snapdragon, mal Mediatek) und die Speicher/Flash Ausstattung. Wirklich einen Gefallen tut sich Xiaomi damit nicht ;)
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,135
    Danke:
    2,386
    Handy:
    wechselnd :-)
    es gbt mehrere versionen des note 4, die die ich verlinkt habe und die die jensk verlinkt hat sind MIT BAND 20 !
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Nebensache
    Offline

    Nebensache New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee x5 pro
    Sag ich ja, dann hat es das wohl doch. Kommt also auf die Liste
     
  13. Nebensache
    Offline

    Nebensache New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee x5 pro
  14. Zenja
    Offline

    Zenja Zenja

    Registriert seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    XIAOMI
    Banggood ist einwandfrei, sofern man das von einem China Shop so sagen kann... :)