1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 "Not Allow or Conflict" probleme bei COM anbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von PeteHau, 11. August 2009.

  1. PeteHau
    Offline

    PeteHau New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake i68+
    Hallo Leute,
    also ich bin ganz neu hier und hab mein Phone seit einer Woche!
    Als ich mein Fake(glaub ich zumindest) i68+ letzte Woche bekamm,
    hab ich mich durch so einige Internetseiten gewühlt und hab es dann auch geschafft das Ding mit Outlook zu synchronisieren!

    Über folgende Einstellungen hab ich das Phone über einen COM-Port an den Rechner bekommen und konnte mit PhoneSuite meine Nummern syncronisieren:

    1.enter the engineer mode => device => set UART => UART setting .
    2.on TST-PS Config make it UART 2 , 115200
    3.on PS config make it USB Port , 115200
    4.on TST-L1 Config make it none.
    5.press ok, the phone will shut down , start the phone , when you connect it to the computer it will be in com-port automatically.
    6. if you want the previous setting "mass storage or picture or webcam" change the PS config to UART 1 and press ok
    restart your phone and enjoy


    Danach hatte ich dann einige Probleme wieder zurück zur normalen USB Anbindung zu kommen und regulär auf die MassStorage zuzu greifen.
    Ich hab dann alle, also
    TST-PS Config, PS config und TST-L1 Config
    auf "None" gesetzt und dann gings wieder.
    Jetzt wollte ich das Phone wieder über COM an meinen PC anbinden und wollte dies mit den obingen Einstellungen wieder machen. Also bin ich in den engineer mode, und hab wie oben versucht die UART settings zu ändern.
    UND DA IST DAS PROBLEM:
    Nach dem ändern der Settings kann ich diese nicht abspeichern.
    Es kommt dann "
    Not Allow or Conflict" als Fehlermeldung und ich bring das Phone einfach nicht mehr über COM an meinen Rechner!
    Ich bin schon am verzweifeln!
    Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du mal einen Factory Reset gemacht und es dann noch einmal versucht? Vielleicht hilft das?
     
  3. PeteHau
    Offline

    PeteHau New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake i68+
    Erstmal möcht ich sagen, dass ich das super find, dass so schnell auf meine Frage geantwortet wird!
    Das mit dem FactoryReset hab ich versucht, nur hab ich bis jetzt noch keine Code gefunden, der einen solchen bei meinem Phone macht!
    Ich hab den *#66# versucht aber der geht bei mir net!
    Oder ich mach was falsch!

    Ich bin doch richtig informiert, wenn ich einfach genau wie für den engineer mode den code einfach wähle und dann warte was passiert oder?
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    oder du findest es unter 'settings' -> [5] Restore factory settings
     
  5. PeteHau
    Offline

    PeteHau New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake i68+
    Danke Loonix, der FactoryReset hat gefunzt!
    Ich hab da glaub den Factory Reset mit dem Factory Mode
    verwechselt!

    Aber das Problem mit dem "Not Allow oder Conflict!" besteht immer noch, der Factroy Reset hat nichts bewirkt!
    Ich kann einfach die Einstellungen unter UART settings nicht abspeichern!
     
  6. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    da hast du die doppelten einstellungen irgendwo. vergleiche mal TST-PS Config und TST-L1
     
  7. PeteHau
    Offline

    PeteHau New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake i68+
    Also hlka, ich hab schon bei TST-PS die gleichen Einstellungen wie bei TST-L1.

    Mir ist das schleierhaft!
    Hier mal meine Einstellungen:
    TST-PS Config:
    None
    115200

    PS config:
    None
    115200

    TST-L1 Config:
    None
    115200

    Aber das komische ist, wenn ich in die UART Setting reingehe, steht das so da.
    Wenn ich dann die gleichen Einstellungen, also auch wie oben überall "None" und die 115200 mit "OK" bestätigen will, kommt "Not Allow or Conflict!".
    Ich kann also nur mit "Back" zurück!

    Mir kommt es so vor als ob das Problem nicht in diesem Menü liegt, sondern generell hier keine Einstellungen gemacht werden dürfen, weil irgend was anderes nicht passt!

    Bei UART POWER ON/OFF (im engineering mode) hab ich
    UART 1 -> ON
    UART 2 -> ON
    UART 3 -> OFF

    Im ganz normalen Menü also bei:
    Settings -> Phone Setup -> [9] UART setup
    ist bei mir SIM 2 aktiviert

    Meine SIM-Karte ist im SIM 1 slot!
    Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen
     
  8. PeteHau
    Offline

    PeteHau New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake i68+
    Kann mir hier niemand weiter helfen?
     
  9. PeteHau
    Offline

    PeteHau New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Fake i68+
    Hallo Leute,
    ich bins mal wieder!
    Ich hab immer noch das Problem mit dem "Not Allow or Conflict!"
    Ich hab jetzt von nem neuen Update, dem 4.1 gehört und warte gespannt darauf, das mein "Build date" endlich auch auf der entsprechenden Liste auftaucht, damit ich mir das Update installieren kann.
    Um dieses Update zu installieren, benötigt man ja diese Patch oder Flashkabel richtitg?
    Ich würde jetzt gern wissen ob man dazu auch einstellungen in den UART Settings, im engineermode vornehmen muss, um dann das Handy für das Update an den Rechner anzuschliesen! Wenn das nämlich der Fall ist hab ich ein Problem weil ja, wie oben beschrieben, dass bei mir nicht mehr geht!
    Gruss
     
  10. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Hi.
    Mit diesen Javquisoft updates wäre ich immoment vorsichtig.
    Es bewegt sich so gut wie nichts auf der seite, von Javquis selbst ist seit wochen nichts zu hören und allein den firmware server wieder in ordnung zu bringen hat mehrere tage in anspruch genommen.

    Aber im ganzen, Ja.
    Du brauchst ein firmware flash kabel um andere firmwares aufzuspielen.
    Und nein, deine UART settings sind völlig wurscht da das flashprogramm das handy erwischt bevor die firmware gestartet wird.